Gesagt, getan.
Zum unboxing-Erlebnis brauche ich, glaube ich zumindest, nicht viel zu sagen.
Ich habe mir letztes Jahr eine Uhr gegönnt ( Nautische Instrumente Glashütte) Auf dem Level sind wir nicht ganz, aber nahe dran
Kommen wir zum Thema.
Es ist ein Trümmer! Das DPP12 1200W passt, zwar mit etwas mehr Aufwand beim Kabelmanagement, aber in mein Lian Li O11d.
Schade, dass man es im Nachhinein nicht mehr sieht.
Als dann alles verdrahtet war, habe ich natürlich direkt einen Testlauf gemacht.
Das Ding ist absolut unhörbar!
Mein bequiet Straight Power 11 750W war aber auch kaum zu hören. Wobei das Rauschen des Luftstromes etwas mehr war. Das hört man aber nur, wenn man mit dem Ohr direkt an das Lüftergitter geht. Also kein Rattern, Klappern, oder Spulenfiepen seitens des DPP12.
Der Hauptgrund war jedoch rauszufinden, ob sich das Spulenrasseln/fiepen meiner 6900XTU durch ein Netzteil der Kategorie "Overkill" minimieren lässt.
Ich meine, dass es ein wenig besser geworden ist. Aber zu sagen man baut sich so einen Klopper ein um eine unhörbare GPU zu haben, trifft in meinem Falle zumindest leider nicht zu.
Fazit:
Da es aber nunmal schon da ist, darf es auch bleiben. Das macht man ja heutzutage so, habe ich gehört^^
Der nächste Schritt ist nun noch ein paar Kabelkämme zu verbauen, und zurücklehnen. Denn mit der Leistungsklasse habe ich erstmal Ruhe.
Wer also zu viel Geld hat, es mir aber dennoch nicht überweisen möchte, kann dem bequiet Dark Power Pro 12 gerne eine Chance geben.
Auch der Kundenservice den ich bemühte hat umgehend geantwortet und zumindest versucht mein Anliegen zu klären. Was das angeht habe ich mit bequiet bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Denn Eins ist mir etwas negativ aufgefallen.
Da baut man ein Netzteil welches man als Speerspitze und Highend bewirbt, welches wiederum über ausreichend vielen PCIe rails verfügt. Aber packt 5 Kabel in den Karton die ausnahmslos Y-Kabel sind...
Hier hätte ich mir, zumindest mal 3 einzelne Kabel gewünscht, so dass man jeden GPU-Eingang auch separat befeuern kann. So liegen jetzt mehr Kabel im ohnehin schon engen Case.