- Desktop System
- T-800
- Prozessor
- AMD Ryzen 9™ 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Noctua NH-D15 Chromax-Black
- Speicher
- G.Skill 64 GB DDR5-6000 MHz cl 30 Trident Z NEO EXPO
- Grafikprozessor
- GeForce RTX™ 4090 VENTUS 3X 24G OC
- Display
- ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM
- SSD
- Samsung 980 Pro 1 TB M.2 // Samsung 990 Pro 2 TB M.2
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL Black TG Light Tint
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 Pro 1300W 80+ Titanium
- Keyboard
- ASUS ROG Azoth
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼300 MBit ▲150 MBit
Guten Abend , habe das DP12 1000 w schon seitdem es draußen ist, damals getauscht wegen Spulenfiepen. Gut, habe mich damit abgefunden. Aber jetzt habe ich ein neues "Problem" und das ist richtig nervig und ich weis nicht ob ich weinen oder lachen soll. Mein BQ 12 1000w klickt unter Last.... ist bzw war das bei euch auch so? Also das ist 100% mein letztes Netzteil von denen. Hier eine Aufnahme :
Man hört immer ein klicken wenn man genau hin hört, es kommt definitiv vom Netzteil.....als ich das Netzteil neu hatte, war das klicken noch nicht vorhanden.
Edit : Danke für den Hinweis, habs jetzt erst gesehen das da Pro steht. Hört sich fast wie ein Relai das klicken.
Edit 2 : Jetzt wird es wild, sobald ich die Auflösung von 4k auf 2k senke, ist das klackern weg. Ich kann das klacken reproduzieren. Indem ich aus z.b Cyberpunk 2077 raustappe.
Edit 3 : Mein Monitor macht die selbe Geräusche wenn ich tappe..... wtf... kann das sein das dass Netzteil irgedendwas "zurückkoppelt" ? Hab damals die These aufgestellt das dass Spulenfiepen vom Netzteil "absorbiert" wird und im Netzteil zu hören ist. Und nun das Geräusch das mein Monitor ist im Netzteil zu hören... häää`?
Man hört immer ein klicken wenn man genau hin hört, es kommt definitiv vom Netzteil.....als ich das Netzteil neu hatte, war das klicken noch nicht vorhanden.
Vocaroo | Online voice recorder
Vocaroo is a quick and easy way to share voice messages over the interwebs.
vocaroo.com
Edit : Danke für den Hinweis, habs jetzt erst gesehen das da Pro steht. Hört sich fast wie ein Relai das klicken.
Edit 2 : Jetzt wird es wild, sobald ich die Auflösung von 4k auf 2k senke, ist das klackern weg. Ich kann das klacken reproduzieren. Indem ich aus z.b Cyberpunk 2077 raustappe.
Edit 3 : Mein Monitor macht die selbe Geräusche wenn ich tappe..... wtf... kann das sein das dass Netzteil irgedendwas "zurückkoppelt" ? Hab damals die These aufgestellt das dass Spulenfiepen vom Netzteil "absorbiert" wird und im Netzteil zu hören ist. Und nun das Geräusch das mein Monitor ist im Netzteil zu hören... häää`?
Zuletzt bearbeitet: