BE Quiet! Straight Power 500W ausreichend?

Quazzly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
2
Hi,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und mache mir Sorgen, ob das Netzteil, das ich dazu bestellt hab ausreicht (Lieferzeit ist zuzeit unbekannt - daher noch Änderungsmöglichkeit...)

Die bestellten Teile wären:
MSI 8800Ultra OC
Asus Blitz Formula Special Edition
Intel Core 2 Duo E6320 @ ~3,2GHz (Übertaktung wie der E6300 in dem tomshardware.de-Artikel vorgesehen)
G.Skill DIMM Kit 2048MB CL4-4-4-5
+ DVD Laufwerk und Festplatte halt... usw kA ob des wichtig ist

Dazu wollte ich mir das Netzteil "BE Quiet! Straight Power 500 Watt" besorgen.
Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt ob das Netzteil auch bei Volllast genug Leistung liefert, da ich dazu nichts im Netz finden konnte! Bei eventuellen Alternativen wäre es gut wenn man es bei www.hardwareversand.de bekommen könnte und es bei ca 80€ liegen würde.

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du beim NT unsicher bist, spar an der Graka, sprich nimm ne GTX und investier in ein Netzteil dass besser ist.

Dass es bessere gibt bedeutet aber nicht, dass das BeQuiet schlecht ist. Im gegenteil :) Das ist ausreichend uns sehr gut. Steh auch grad vor der Entscheidung welches Nt ich kaufen soll. Und die Straight Power Serie fällt in die ganz enge Auswahl ;)
 
Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt. Wie sieht es mit der Qualität des Netzteils aus? Hab in anderen Threads gelesen es wäre nicht so gut aber ich will mir keinen Stress mit dem shop machen - außer es würde sich im nachhinein lohnen auf ein anderes Netzteil zu wechseln.
 
Also bei mir ist es tadellos bis auf das man keine kabel abnehmen kann -.- Kabelsalat dann weil ich keine SatA brauch
Ansonsten die interne lüftersteuerung ist ne gute idee aber da darfste keine brocken an lüfter dran klatschen sonst brennts durch
 
Also ich hab ein be Quiet! Dark Power Pro 530 Watt und bin voll zufrieden. Schön leise und nettes Kabelmanagement.
 
Nimm ne GTX, ein Seasonic S12II-430, CL5 RAM und ein Gigabyte GA-P35-DQ6 und schon passt ein Q6600 mit ordentlicher Kühlung ins Budget.
 
mich kiti anschließ ... besser als Geld in ne überteuerte Graka zu verscleudern. Wobei das NT in jedem Fall reicht
 
Kauf nicht Be Quiet!

HI,

ich würde nicht das be quiet kaufen, überall kann man von probleme lesen.
Hatte selbst ein Dark Power (von einigen testseiten derart gelobt, dass es schon fliegen können müsste), ist eine wahre enttäuschung.
elektronic zirpt und lüfter laut. ich würde mir auf jeden fall ein effektives netzteil kaufen, ist genauso wie mit der energie-sparlampe: man kommt letztlich billiger weg.
da kommen eigentlich nur nesteq und seesonic/corsair in frage - dazu mit kabelmanagement.

zudem sit es eien anschaffung üfr mind. 3 jahre (garantiezeit, wahrscheinlich noch läünger), da würde ich nicht unbedingt sparen wollen.

gruß

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh