Bearlake Boards

hat jemand von euch, die eine Dualcore CPU benutzen schon versucht mit ~290 MHz FSB zu booten und anschließend in Windows mit setcpu auf > 400 MHz FSB zu kommen? bei mir ist bei 390 MHz FSB ist bei mir leider schluß (Quad), die Performance ist aber deutlich höher.

462 MHz FSB boot --> 4160 MHz --> Winrar: 2438 KB/s
290 MHz FSB boot --> 390 MHz in Windows per setfsb --> 3510 MHz --> Winrar: 2575 KB/s

wuste gar nicht das es schon ein neues SetFSB gibt. Danke ;)

Werde ich heute Abend mal testen.

Kann das einer mal nachprüfen? Die werden doch nich wieder am Strap pfuschen :hmm::(

Klar, wie denn sonst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??? Es gab bei XS.org doch schon diesen Strap-Graphen. Also ist klar, dass es wieder wie beim p965 läuft.
Das GB P35-DQ6 soll doch eine Strap Einstellung im BIOS haben...

seit dem 304er Bios ist der Reboot-Bug bei mir übrigens weg, daher ist das System schonmal viel angenehmer mit einer Kokü zu handeln ^^.

Tja, die News mit dem NDA-Ende am 9.5.2007 scheint wohl ein Fake zu sein.
Oder hat jemand von Euch schon offizielle Artikel/Benchmarks gesehen?

Bei XS.org behauptet sogar jemand, Intel wäre sauer über diesen Frühstart und pfeift die Hersteller und Großhändler zurück. Vielleicht gibts dann ab morgen keine P35 Boards bis zum 4.6.2007 mehr zu kaufen :-)

Könnt ihr mal Gründe zusammenfassen die für und gegen ein Bearlake Board sprechen?

Wär echt nice und würd mir meine Entscheidung zwischen QuadGT und Bearlake Gigabyte board erheblich erleichtern.

Bei XS.org behauptet sogar jemand, Intel wäre sauer über diesen Frühstart und pfeift die Hersteller und Großhändler zurück. Vielleicht gibts dann ab morgen keine P35 Boards bis zum 4.6.2007 mehr zu kaufen :-)

:coolblue: uns egal , wir haben unsere MBs schon :p

:d

hat jemand von euch, die eine Dualcore CPU benutzen schon versucht mit ~290 MHz FSB zu booten und anschließend in Windows mit setcpu auf > 400 MHz FSB zu kommen? bei mir ist bei 390 MHz FSB ist bei mir leider schluß (Quad), die Performance ist aber deutlich höher.

462 MHz FSB boot --> 4160 MHz --> Winrar: 2438 KB/s
290 MHz FSB boot --> 390 MHz in Windows per setfsb --> 3510 MHz --> Winrar: 2575 KB/s

ich komme bis 395 MHz mit SETFSB.

Bilder kommen gleich.

so mein P5K ist drin, läuft schon mal einwandfrei.

Kleine Frage: Welchen der Lan-Controller soll ich nehmen? Den Realtek oder den Marvell?

Könnt ihr mal Gründe zusammenfassen die für und gegen ein Bearlake Board sprechen?

Wär echt nice und würd mir meine Entscheidung zwischen QuadGT und Bearlake Gigabyte board erheblich erleichtern.

:bigok:

büdde büdde

hab wochenlang alle mobos studiert wollte pc bestellen und hat jetzt doch erst jetzt gereicht das geld und nun sind diese boards da und ich bin verwirrt.

Vor - und Nachteile schnell runtergetippt würden mich echt glücklich machen^^.

MfG

@Stevor

Wie Du siehst, ist hier noch alles in der Testphase und die Bearlake Boards "offiziell" noch garnicht released.

Ein pro Argument sicherlich die Unterstützung der kommenden 45nm CPUs von Intel (Penryn).

Wobei ich selbst noch nicht sicher weiß, ob diese nicht auch mit BIOS update auf 965'er Chipsatz laufen.

:bigok:

büdde büdde

hab wochenlang alle mobos studiert wollte pc bestellen und hat jetzt doch erst jetzt gereicht das geld und nun sind diese boards da und ich bin verwirrt.

Vor - und Nachteile schnell runtergetippt würden mich echt glücklich machen^^.

MfG

So richtig kann das noch niemand sagen.
Für mich sieht es so aus, als würde der P35 nicht schneller als der P965 sein. Damit würden das ABIT QuadGT und das DFI P965 vermutlich sogar schneller sein als die P35 Boards.
Anscheinend läßt sich aber der FSB mit nem QuadCore auf dem ASUS P5K Deluxe besser übertakten, als auf nem P965 Board.

kaum ist Bearlake da, gibt es schon news über den nachfolger:
Eaglelake - DDR3 1333 support, DDR2 support, PCI-E 2.0, usw....

verstehe nicht so ganz warum sich leute hier gleich ein P35 board kaufen. im herbst kommt doch der X38 (i975x ablöse)...

Habe bei meinem P5K das 0403 Bios geflasht und das läßt sich echt schlecht ocen 480FSB kann ich nicht mehr booten und nun läßt sich das alte Bios nicht mehr zurückflashen ätzend! Was kann man da machen?

Weigert es sich das ältere drüber zu flashen?

1. Boot Diskette erstellen
2. zweite Diskette mit Afudos 2.07 (google) und dem zu flashenden Bios erstellen
3. Mit Bootdisk booten
4. zweite Disk rein
5. AFUDOS -i"Biosname.rom" eingeben
6. Stoßgebet sprechen
7. Sich freuen wenn es geklappt hat
8. Falls es nicht geklappt hat hier posten das meine Lösung fürn Popo ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh