Bearlake Boards

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Heatpipe des MSI-Boards sieht ja mal echt verschärft aus:

Zuletzt bearbeitet:
Jo wurde schon mehrfach gepostet einfach Geil die Konstruktion. Mal ne blöde Frage an die Leutz die ein son Board schon besitzen: wird der Strap auch wieder geändert wenn man über 400 geht oder kann man das nun vielleicht sogar per BIOS fixen? Aber ich glaube mit Bootbug sind die Boards eh keine Option für mich, ich will den kack Bug endlich loswerden :-[

Wer sagt denn das? Ich will mal ne ordentliche Aussage was der Bug bewirken soll. Und wenns so ein wichtiges Feature is warum haben das andere Chipsätze nicht? Bei dem Punkt versteh ich die Welt nicht mehr :(

Ich kanns nur immer wieder sagen, das P4C800E Deluxe war das beste Board das ich jemals hatte...und das sogar ohne Bootbug :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein witz, ist von asus ein future bei den ws-mobos ist es bis heute nicht mit einem bios update behoben :shot:
tritt ab ca 320-330 FSB auf, als schutzfunktion warum auch immer ;)

Oh Mann.
Ich fand die Bezeichnung "boot-bug" noch nie zutreffend. Wie oft startet man einen PC denn am Tag, dass einen das AUS-und sofort wieder-AN gehen des Computers stört?
Nen "boot-bug" gabs bei Sockel939, wo die Boards teilweise nicht mehr starten wollten - und wenn der PC nicht starten will stört das :-)

genau. Deswegen widmen wir uns nun wieder anderen Themen...

Wird denn jetzt heute der P35 offiziell vorgestellt oder nicht?

Jaja wie man sich über was aufregt gibts natürlich wieder solche die das ganze gutreden :eek: ich meinerseits kanns langsam nicht mehr hören dass das ein Feature sein soll. Und wenn ja dann möchte ich bitte ne einleuchtende Begründung dafür. Aber wie man auch sucht man findet nirgends was drüber nur dass sich viele darüber aufregen.

Das blöde an aus an würde mich ja kaum stören wenn da nicht die HDD's und die Pumpe mit starten würden. Aber was red ich hier eigentlich...zum sich beschweren is hier eh der falsche Ort :( wollte nur wissen ob er weiterhin vorhanden ist, das ist alles. Wenn ja dann
thumbsdowngz2.png

das hier ist der Bearlake Board Thread, außer für Gigabyte Boards, da gibts einen Extra Thread. Naja ich blick hier auch langsam nicht mehr durch. Vielleicht mal noch einen für Asus Boards aufmachenn :hmm:

hat jemand von euch, die eine Dualcore CPU benutzen schon versucht mit ~290 MHz FSB zu booten und anschließend in Windows mit setcpu auf > 400 MHz FSB zu kommen? bei mir ist bei 390 MHz FSB ist bei mir leider schluß (Quad), die Performance ist aber deutlich höher.

462 MHz FSB boot --> 4160 MHz --> Winrar: 2438 KB/s
290 MHz FSB boot --> 390 MHz in Windows per setfsb --> 3510 MHz --> Winrar: 2575 KB/s

das hier ist der Bearlake Board Thread, außer für Gigabyte Boards, da gibts einen Extra Thread. Naja ich blick hier auch langsam nicht mehr durch. Vielleicht mal noch einen für Asus Boards aufmachenn :hmm:
das es für die Gigabyte-Boards einen Extra Fred gibt weiss ich, wenn es für die Asus-Bretter ebenfalls einen Eigenen geben würde wäre das (wie bei allen anderen MB´s) schon sinnvoll. Aber neben dem Bearlake-Board-Fred noch einen Bearlake-Fred zu erstellen finde ich etwas überflüssig.

Ja ist gut - ich habe mich vertan :fresse:

Aber mehr Erfahrungen als hier gibt es nicht bzgl. der Boards (P35).

Ein Asus Thread wäre allerdings durchaus sinnvoll.

hat jemand von euch, die eine Dualcore CPU benutzen schon versucht mit ~290 MHz FSB zu booten und anschließend in Windows mit setcpu auf > 400 MHz FSB zu kommen? bei mir ist bei 390 MHz FSB ist bei mir leider schluß (Quad), die Performance ist aber deutlich höher.

462 MHz FSB boot --> 4160 MHz --> Winrar: 2438 KB/s
290 MHz FSB boot --> 390 MHz in Windows per setfsb --> 3510 MHz --> Winrar: 2575 KB/s
Kann das einer mal nachprüfen? Die werden doch nich wieder am Strap pfuschen :hmm::(

Ich denke, es werden früher oder später sowieso Sammelthreads zu den beliebtesten Boards eröffnet. Die müssen sich allerdings noch rauskristalisieren.

Einen Hersteller bezogenen Sammelthread halte ich nicht für sinnvoll. Asus wird bestimmt wieder zig Versionen raushauen, das passt nicht alles in einen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh