Beelink Ser6 Max/Pro (7735hs) /MiniPC - Bioseinstellungen undervolten

ttt

Enthusiast
hallo Zusammen
ich hab mir einen Beelink Ser6 Max(Pro) mit Ryzen 7735HS (GPU:680M), 32GB RAM (ddr5/4800) und 1 TB SSD gekauft.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden: hab noch ne 2 TB SSD/NV2) eingebaut. Win11 war schon dabei... für ca. 500 Euro.
Das Teil mach hier einen Super Job an einem 38" Monitor (60Hz) und verbraucht im Idle ca. 5 Watt und ist auch im normalen Betrieb (Surf/Youtube/etc) lautlos !!!
Bei dem (evtl. wenig aussagkräftigen) Stresstest von cpu-z wird die CPU nicht wärmer als 50 Grad - und bleibt leise

Screenshot 2023-10-26 115953.png

Eigentlich unnötig , aber ich wollte mal in die Runde Fragen ob hier Leute ebenfalls mit einem Mini-PC unterwegs sind und noch ein paar Tips fürs Bios haben um vielleicht noch mehr aus der Kiste rausholen zu können. Mir gehts da in erster Hinsicht um noch weniger Stromverbrauch. (vielleicht Vsoc etc)

Anbei auch ein paar Dinge die ich bisher sschon gefunden habe und für den ein- oder anderen hilfreich sein könnten.

Change Max Power Tutorial:

Fan Control

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh