[Sammelthread] *Beendet* Sammelaktion No.2: Kupfer vernickeln

@ JammyL

Beim GPU-X mußte gucken, ob du die neue oder die alte Revision hast, wenn du dir mein Bild anschaust, ist oben die neue und unten die alte Rev. Die alte Revision hat mehr Einzelteile und bei der neuen bekommst die eine Schraube nicht entfernt, siehst du auch auf dem Bild im Post über dir. Die kannst du drinlassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ich kann mich nicht entscheiden obs normal oder black nickel werden soll :d

Womit polier ich vorher am besten die Teile? Einfache Autopolitur?


poliert werden muss nicht, es wird zwei bäder geben, einmal die allgemeine nickelschicht und dann ne zweites bad, entweder schwarz oder hochglanz nickel, je nach wunsch. die info hab ich direkt vom betrieb heute! :drool:

ps: ich finde die idee mit den vorher bildern super! würde mich freuen, wenn das durchgesetzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme teil!

- 2 Teile
- schwarz vernickeln
 
Ich nehme teil!

- 2 Teile
- schwarz vernickeln
 
mal noch so eine anmerkung nebenbei falls das nicht schon alle wissen. also wenn 10 Leute ihre HK3s zu flaggschiff schicken, dann hat er 30 einzelne Teile, die mit sicherheit spätestens bei der Firma alle samt durcheinander gewirbelt werden. Könnte ja sein, dass es den ein oder anderen User hier stört. Mir is das Latte, da alle Kühler durch den Hochglanz eh wie neu aussehen.
Edit:
Ich bin dabei mit:

1x HK3 = Untere Seite (Kuhler neu, noch nie eingebaut)
1x HK3 = Obere Seite (Kühler neu, noch nie eingebaut)
1 x GPUX = Obere Seite
1 x GPUX = Untere Seite

Entlacken: Obere Teile
Vernickelung: ALLES HOCHGLANZ VERNICKELT



Also 4 Kupferteile

Auf die 4 Hdd Watercool Kühlkörper aus Kupfer verzichte ich, da ich die eh nit sehe!

Gruß
ReLaXeR
 

Anhänge

  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ui das klingt ja mal garnicht gut :d
Würd schon meinen Kühler bevorzugen, besonders weil bestimmt nicht alle die aktuelle Version mit den breiteren Anschlussabständen haben?`!
 
ohja stimmt. Meiner ist noch original verpackt in folie und liegt hier noch jungfräulich rum!
das könnte an der aktion leider ein Problem geben. Wie hat das lechuck gelöst?
 
Ich hatte alle meine Kühler in ihren Einzelteilen zusammen verpackt, sprich aus allen einzeln verpackten Teilen ein komplettes Paket je Kühler gemacht. Zumindest bei mir kam es in derselben Ordnung zurück: Alle Teile einzeln in Seidenpapier verpackt und dann je Kühler noch einmal komplett zusammen gewickelt.

Das mit den Lochabständen ist aber kein Problem, dauert keine 2sek den Abstand zu messen. ;) Bzgl. gröberen Kratzern in den Oberflächen sollte man diese bei Flaggschiff vorher angeben, damit diese Werkstücke nicht jemand anderen "erfreuen".
 
jut ich hab auchnoch alle Verpackungen und werd meine Kühler wohl alle dadrin einpacken und dann nochmal in ein großes :) Is bestimmt dann einfacher, weil alles zusammenliegt + Foto! :d
 
Ja das wird schon! Also wenn das so ist wie leisetreter das sagst, dann wäre es am besten wenn flaggschiff je user alles in einzelen tüten packt und vielleicht dies beim Unternehmen mit angibt, dass die Ordnung je tüte eingehalten werden soll! Sollte man hinbekommen denke ich!
 
Bei LeChuck waren es nur neue Kühler deswegen wars wohl einfach :)
Aber kriegen wir bestimmt auch hin... hab grad ma probiert mitm polieren! Klappt wunderbar auf der orginal Heatpipe von meinem Mainboard :d Hatte grad nix anderes da
LeChuck schrieb:
JammyL schrieb:
mal noch so eine anmerkung nebenbei falls das nicht schon alle wissen. also wenn 10 Leute ihre HK3s zu flaggschiff schicken, dann hat er 30 einzelne Teile, die mit sicherheit spätestens bei der Firma alle samt durcheinander gewirbelt werden. Könnte ja sein, dass es den ein oder anderen User hier stört. Mir is das Latte, da alle Kühler durch den Hochglanz eh wie neu aussehen.
Ui das klingt ja mal garnicht gut :d
Würd schon meinen Kühler bevorzugen, besonders weil bestimmt nicht alle die aktuelle Version mit den breiteren Anschlussabständen haben?`!



Wie isses bei dir gewesen? :)


Ich hatte nur neue bekommen, daher war es egal.
 
so, ich will nochmal alle bitten, hier die regeln einzuhalten, nur anzugeben, wieviele teile er vernickelt haben will reicht mir nicht!!! ich komm jetzt schon ins rotieren :d

bitte nochmal den startpost lesen und beiträge editieren, bitte bitte bitte!

was die kühler angeht, ich werde jedes teil anfänglich dem jeweiligem user zuordnen, soll heissen, evtl. auffälligkeiten katalogisieren und diese dann user spezifisch verpacken und der firma sagen, dass sie versuchen sollen die teile in reihenfolge zu bearbeiten.

Was ich sagen kann, ist, dass die nickelschicht maximal 50 µm wird, also 10 hoch minus 6 meter, da wird man kratzer, die vorher da waren, auch noch danach sehen. kenn ich von meinen schon vernickelten teilen

Wie gesagt, bitte bitte die Angaben wie im Startpost gefordert machen, spart mir nen Arsch Arbeit
 
Ja ich werd meinen Post bis zum 'Abgabedatum' entsprechend anpassen ... Bin mir ja eh noch nicht sicher was jetzt genau:P
 
Generell werden alle Teile dort erst in einer Lauge gereinigt von Fett und anderen Rückständen. Also macht euch keine Sorge und poliert das teil nicht bis die finger wund sind.
Sie können selbst schon etwas angelaufen sein, das macht nichts :wink:
 
Aber minimale Kratzer vorher Rauspolieren wäre schon besser oder? Hab heute die Polktür ausprobiert und das macht Don spas wenn s danach alles spiegelt:P
 
Die kühlflache von der Original heatpipe sieht jetzt viel schöner aus als die watercool Dinger:d Jute Nacht jetzt aber wirklich :d
 
Hallo zusammen.
Würde ebenfalls 2x SpaWa und 2x Chipsatz (4 Teile) schwarz vernickeln lassen. Würde das mit nem bereits vernickelten EK-FC260GTX gehn? Also nur schwärzen?

Greetz
 
@Fokka, ja ich denke schon, übernickeln sollte kein problem sein, wenn du dann interesse hast, liste die teile bitte hier nochmal nach anforderungen wie im starpost auf!
 
€88 zahle ich inkl. Versand etcpp für meine 7 schwarz vernickleten Teile und 3 glanzvernickelten :wink:
 
dann liege ich mit meiner kalkulation von 9 euro pro teil ja nicht schlecht. find ich gut!
ich bitte höfflichst um bilder, wenn die teile da sind, herr jorel !
 
würde mich auch mal interessieren wie die schwarz vernickelten Teile ausschauen, da ich mich noch nicht entschieden habe ob schwaz oder silbern.
 
bin dabei:
cuplex xt di (2 teilig)

schwarz vernickeln und nicht entlacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So:


Eh nach Umgebung und nach Lichtquellen geht eine schwarz vernickelte Oberfläche eher ins Anthrazit Silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder folgen nächste Woche, dann sollte ich die Teile wieder in meinen Händen halten.
 
Ich wäre auch mit 6 Teilen dabei, allet von Watercool ^^:

- Deckel Heatkiller 3.0
- Boden Heatkiller 3.0
- Deckel Heatkiller-GPU
- Boden Heatkiller-GPU
- Deckel NSB-4a
- Boden NSB-4a

Alle 6 hochglanz vernickelt und die Deckel müssen wohl entlackt werden.

Und hier ein Bild:
16glf.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh