[Sammelthread] *Beendet* Sammelaktion No.2: Kupfer vernickeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@badkarmaboy: wenn du noch nen bild machst, dürfen die mit mir in einem bett schlafen :d

PS: hochglanz oder schwarz? die abstandhalter bekommst dafür relativ günstig bei aquatuning. von ek gibts die vernickelt soweit ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh*t, Ausführung hatte ich vergessen, habe ich nun eingefügt (Hochglanz).

Vielen Dank für den Tipp mit den Abstandshaltern, hab sie schon gefunden.

wenn du noch nen bild machst, dürfen die mit mir in einem bett schlafen

Neeee, dann mach ich lieber kein Bild... ;)
 
So mein neuer Post:

Ich wäre auch mit XX Teilen dabei, ich glaub alles Watercool

- Deckel Heatkiller 3.0
- Boden Heatkiller 3.0
-Wie kommt ihr auf 3 Teile beim Heatkiller?
- Deckel Heatkiller-GPU X2
- Boden Heatkiller-GPU X2
- Deckel SPAWA1
- Boden SPAWA1
- Deckel SPAWA2
- Boden SPAWA2
- Deckel NSB
- Boden NSB
- Deckel NSB-Southbridge
- Boden NSB-Southbridge


Alle hochglanz vernickelt oder black vernickelt, aber das weiß ich erst später (muss noch auf die Bilder von jemandem hier warten! :fresse:), spätestens aber aufm Zettel im Packet! :d
Zudem muss wohl fast alles entlackt werden.
Bild kommt erst wenn ich ausgebaut hab..! :d
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JammyL: Hab auch nen HK der aus zwei Teilen besteht, keine Ahnung evtl haben wir ja Ausschuss :d

@ 1337_alpha: Aber jeweils nur die Oberteile oder sind die Böden der MB-Kühler auf der Oberseite auch gelackt??
 
Ähm alle Watercool Teile müssen entlackt werden ;)

Sicher?
Weil ich hab meine Northbridgekühler ausversehen mit Händen angefasst und der is direkt am 2ten Tag angelaufen :(
Dachte da wär dann kein Lack drauf..?!

@Plonk:
Ich weiß nicht ob meiner aus 2 oder 3 Teilen besteht :d Is noch eingebaut un das sieht man ja dann nisch genau .. also glaub ma 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Tip, macht die Kühler richtig gut sauber und bedenkt, wenn im Kupfer schon Kratzer sind, dann sind die auch nach dem Vernickeln noch sichtbar.

Wer polieren will, sollte das vor dem Vernickeln tun.
 
Danke für den Tipp! Jorel sagte doch das wär egal?!

Gut das ich eh schon mit polieren angefangen hab ;)
 
Ich weiß, dass Jorel sagte es ist egal. Meine sind heute gekommen. Nun ja. Ich sag mal sind ok. Ich hätte mir die Arbeit machen und die vorher richtig polieren sollen.
Die Nickelschicht ist echt so dünn, da siehst du jede Riefe die auch schon vorher drauf war. Und durch das Glänzende verstärkt sich das im Licht.
Meine sind hochglanzvernickelt. Ich weiß jetzt nicht, ob es noch ein mattes Vernickeln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn vernickeln lassen?
Willst du nicht mal Bilder reinstellen? Wär sehr gespannt!
 
Bei Weinbrecht, da wo ihr auch eure hinschickt ;)

Hier mal paar Bilder, sind nicht so gut, da mit Webcam...
[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture20cqcm.jpg][/URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=picture21ntec.jpg][/URL]

Auf den nächsten beiden siehst du meinen alten NexXxos,
beim 2. Pic siehst was ich meine mit den Kratzern...

[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture16mq6e.jpg][/URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=picture17eo8w.jpg][/URL]

Ich versuche am WE mal bessere Pics zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde es kosten ein K7 vernickeln zu lassen? :fresse:
 
@LtSnoopy: Ist das die alte oder neue "Auflage" des GPU-X 200?

@ JammyL

Beim GPU-X mußte gucken, ob du die neue oder die alte Revision hast, wenn du dir mein Bild anschaust, ist oben die neue und unten die alte Rev. Die alte Revision hat mehr Einzelteile und bei der neuen bekommst die eine Schraube nicht entfernt, siehst du auch auf dem Bild im Post über dir. Die kannst du drinlassen...

Aus wievielen Teilen besteht der auseinandergebaute GPU-X 200 (alt/neu)? Kann man diese aufgeklebten Alu-Platten auch vernickeln lassen und zählt dann jedes einzelne Plättchen als ein Teil?

Habe meine zwei GPU-X 200 Ende Juli 2008 gekauft - wird dann wohl die alte Version sein - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es möglich ist ein Gehäuse vernickeln zu lassen und wenn ja, was das kosten würde.
 
@ Guapa

Ich hab die alte und die neue Revision. Die Alte besteht aus insgesamt 4 Teilen, die Neue aus 3 Teilen. Die Platten wirst du auch vernickeln lassen können, ob das Sinn macht weiß ich aber nicht. Das wären dann nochmal 3 Teile je Kühler.

Weinbrecht vernickelt je Auftrag ab 45€ + Versand + MwST. Meine Anfrage lautete damals für 8 Teile, 10 sinds geworden, bei gleichem Preis.
Inwiefern bzw. ab wieviel Einzelteile die teurer werden weiß ich nicht.
Die aufgeklebten Aluteile sind Edelstahl ;)

Auf meinem Bild im Post 76 siehst du die vernickelte Rückseite der neuen Revision. Bei der alten Rev. hatte Watercool noch mehr Kupfer verbaut, in dem sie ne verschraubbare Zwischenplatte für die Rams verwendet haben ...

@ e.v.o.

Bei Weinbrecht anrufen ;) 07231 / 16210
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antworten! :hail:

Mann-o-Mann, ja natürlich Edelstahl und nicht Alu :wall: ! Ich glaube, ich kann nicht mehr richtig denken :stupid:, ist schon spät, gehe jetzt besser schlafen, sonst schaue ich heute bei der Arbeit wieder schön aus der Wäsche!
 
Vielen Dank für Deine Antworten! :hail:

Mann-o-Mann, ja natürlich Edelstahl und nicht Alu :wall: ! Ich glaube, ich kann nicht mehr richtig denken :stupid:, ist schon spät, gehe jetzt besser schlafen, sonst schaue ich heute bei der Arbeit wieder schön aus der Wäsche!

Das kenn ich nur zu gut, HWLUXX und Arbeit beißt sich :d Gute Nacht :wink:

PS: Wenn du die alte Revision hast, und die Edelstahlplatte in der Mitte abmachst, dann wirst du das Problem haben, dass die da kein normales doppelseitiges Klebeband genommen haben sondern was dickeres. Ich hab meine mit normalen doppelseitigem wieder verbaut, da das andere Klebeband bei der Demontage kaputt ging. Dadurch sitzt dann bei der alten Rev die Platte etwas tiefer (ca. 1 - 1,5mm) und schließt nicht bündig ab, das ist aber nur in der Mitte so. Watercool hat wohl damals an der Stelle mehr Kupfer abgetragen. Mußt mal schauen, ob das bei dir auch so ist...
Vielleicht bekommst ja irgendwo dickeres doppelseitiges KB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein Paket Preis gibt wird das wohl eher den Preis drücken, die Frage ist ob die solch kleine Teile überhaupt bearbeiten können. Aber ich denke für das Set wirst du wohl 50 € rechnen können.

Schwarze Kühler gibts von Xilence, hab ich mir selbst bestellt.Link
 
Mhmm 50€ is dann für son Kleinteil aber arg teuer ;)
Also die Kühler kann man aber auch alle auf die Rückseite packen?
Auf der Homepage steht ja : 4 für Vorderseite und 4 für Rückseite...
Und die ham ne Unterschiedliche Form?!
 
Gibt zwei unterschiedliche Höhen im Paket. 4 flache und 4 höhere. Ich hab mir die zwei mal bestellt. Dann hab ich reserve da und die Spawas wollen ja auch gekühlt werden.
 
Welche verbaust du denn?
Sonst bestell ich halt auch 2 mal .. obwohl bei mir das Geld mittlerweile sehr knapp geworden ist.. wollte eigtl. noch Aquatube anstatt EK Agb und Gehäuse pulvern :(
 
Keine Ahnung, soweit es geht immer die Hohen. Da ich aber GPU-Only habe werd ich (vermutlich wegen dem Schlauch) 2 oder 3 Flache brauchen. Hab mir die Karte noch nicht genau angeschaut und weiß daher noch nicht zu 100% wo welche hinkommen.
 
So, den sturmfreien Abend genutzt - Kühler poliert, Photos geschossen (s.o.) und Päckchen gepackt. Jetzt warte ich noch bis Sonntag, damit ich überweisen und versenden kann. Dann kann Flaggschiff auch mit meinen Kühlern ins Bett steigen :-)

Aber keine Kratzer! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh