[Sammelthread] *Beendet* Sammelaktion No.2: Kupfer vernickeln

badkarma boy, die aktion geht aber bis nächsten, nicht diesen sonntag :d

aber löblich zu sehen, dass du schon alles gepackt und fotos gemacht hast. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol gibt mal bei google vernickeln köln ein der fünfte link fürt hier hin
naja wenn du gluck hast kommen noch neue user auf wundersame weise an und wollen teilnehmen
 
Jetzt ohne Schmarrn, oder?

Au Backe, ich dachte diesen Sonntag... :motz:
Naja, dann steht halt das Packerl noch ne Woche rum...
 
Ob die auch meine Platten hier vernickeln?
Größe: 430x120mm, Alu eloxiert

008u05i.jpg


Vorteil: Ich hätte kein Alu/Kupfer mischmasch im Kreislauf.
 
@ LeCuck

chemisch vernickeln 60 cm/ 10 kg

das kann ich der homepage entnehmen, ich kann denen mal ne mail mit deinem bild schicken und anfragen, ob es möglich ist!

gruß

matthias
 
Feine Sache. Vor allem Da auch eloxiertes Alu möglich ist. Ich meld mich dann schon mal. Die Liste der Teile und Bilder dazu gibts aber erst am Freitag.
 
@lechuck:

also ich habe mal das bild plus maße an die firma geschickt, die wollen pro stück 28 euro haben. nun kann ich natürlich nicht sagen, wie es im gesampaket preislich aussieht.
 
kann mich zwischen hochglanz normal und schwarz vernickelt nicht entscheiden!
ich werde schwarze vernickelte Tüllen PS verwenden. Der Kontrast zu hochglanz würde geil aussehen, wobei black vernickelt mit black tüllen auch geilo ist!

ich brauche mal ein paar meinungen ;-)
thx
relaxer
 
Hab Jorel schon angefragt ob seine black vernickelten Sachen vorher noch ankommen :d Kann mich auch nicht entscheiden ;)
 
hochglanz da gibts keine Frage ;)

So Paket ist inkl. Beipackzettel auch fertig. Hab den HK heute nochmal gereinigt, werde nachher das Bild nochmal aktualisieren :d.
 
Sry für Doppelpost.

Kühler gereinigt und neues Bild gemacht (hochgeladen im Post auf Seite 2).
 
wie schautn das mit den hk3 und g200 kuehlern aus. sind die beschichtet? und wenn ja wie kann ich die beschichtung selbst entfernen wegen entlackung das zieht sich dann wieder. wuerde mich dann auch mit anmelden wenn mein hk bis freitag hier eintrudelt.
 
entlacken kannst es entweder mit konventionellem lösemittel wie aceton, das sollte es im baummarkt geben, oder einfach mal der frau den nagellack entferner entwenden, auch am besten auf aceton basis. dann einfach die deckel mal ne nacht im vollbad einlegen, gelegentlich hin und her schwenken, am besten in ner geschlossenen tupperdose oder so.

klappt eigentlich sehr gut
 
ich hab eher das problem das ich aus AUT ueberweise und versende. und meine teile noch nicht komplett vollzaehlig sind.

das mit den entfernen werd ich sicher die tage machen. danke fuer den tip.

akzeptierst du auch nen screen als bestaetigung fuer die ueberweisung da es bei mir ja laenger dauern koennte. 3-5 werktage bis geld sichtbar je nach bank.
 
D.h. wenn die das entlacken nicht so gute Qualität wird, als wenn man das schon vorher selbermachen würde? :stupid:
 
@whuzabi

ich weiss ja um deine person, von daher geht das klar mit dem screen.

wenn du dann interesse hast, folge bitte meinem startpost, da wäre ich dann auch noch glücklick drüber.


D.h. wenn die das entlacken nicht so gute Qualität wird, als wenn man das schon vorher selbermachen würde? :stupid:


der vorteil ist einfach, dass das entlacken selber auch mind. nen tag dauern wird bei der firma.
 
ich werd es eintragen wenn ich alle teile da habe. da der versand ja auch laenger brauch muss ich es montag rausschicken damit es zeitig da ist. und noch hab ich ja bis so. zeit mich einzutragen odeR?
 
So ich nochmal :)
Also ich bin mir selber noch gar nicht sicher, welche Teile entlackt werden müssen.
Hab hier mal ne Liste gemacht und die markiert, bei denen ich denke das sie es müssen.

- Deckel Heatkiller 3.0
- Boden Heatkiller 3.0
- Deckel Heatkiller-GPU X2
- Boden Heatkiller-GPU X2
- Deckel SPAWA1
- Boden SPAWA1
- Deckel SPAWA2
- Boden SPAWA2
- Deckel NSB
- Boden NSB
- Deckel NSB-Southbridge
- Boden NSB-Southbridge

*
Rot gefärbte glaub ich selber müssten, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Was denkt ihr?
Handelt sich bei allen Teilen um Watercoolkühler.
 
Was?! :d Damn dann sinds bei mir vlt. noch 2 Teile mehr .. ich kann den aber noch nicht auseinanderbauen, da ich dafür die Graka ausbauen müsste. Das geht aber grad noch nicht.

Also bei mir isses dann auch wohl nen 4 Teiler ...
 
ja deckel boden spawa und chip`s sind mit waermeleitpaste festgepickt jedenfalls bei mir :/

heute kam die pumpe an hoffe das der kuehler morgen zu holen ist
 
also ich bin dabei kannst mich reinschreiben. morgen zerleg ich den hier dann gibts fotos von den zerlegten teilen und angaben wieviel.

btw kann man ne heatpipe auch vernickeln lassen ?


dsc00928_16nnj.jpg
 
Eigentlich ist das ja gar nicht meine Art und mir ist auch etwas unwohl dabei, da ich ja schon fest zugesagt habe, aber ich muss mich wohl oder übel aus der Aktion zurückziehen.

Unsere Kamera ist kaputt gegangen und ich brauche dringendst Ersatz. Nun kaufe ich die 450D von seppelchen aus dem MP, aber ich kann mir derzeit nicht Beides leisten - wir bauen ja nebenher auch noch ein Haus.

Flaggschiff, es tut mir wirklich leid und ich würde auch sehr gerne teilnehmen, aber das ist derzeit nicht drin. Ich hoffe Du verstehst das und bist mir nicht allzu böse.

Ich werde gleich noch den "Teile"-Post editieren.

Allen Teilnehmenden wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß mit Euren vernickelten Teilen. grrrrr... Jetzt sitz ich nämlich da mit meinen entlackten Messingdeckeln von meinen MIPS-Kühlern... :(
 
@whuzabi geht klaro, und ja heatpipe kann man auch vernickeln, ich selber hab bloss nen bischen angst beim transport, da verbiegen mal schnell nen paar lamellen.

@badkarmaboy, ist absolut kein problem, ich denke wir haben auch so genug zusammen. und für die mips kühler, vielleicht einfach noch schnell wieder ne schicht klarlack druff

kaputte teile und vor allem hausbau gehen vor hobby!

dir noch viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh