bei cs 100% cpu auslastung

Waldmeister

Enthusiast
hi wie kann es sein das ich bei cs 1.6 eine cpu auslastung von 100% habe???
sys: siehe sig
MFG Waldmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenprogramme aktiv? Vlt. Virus? Evtl. läuft gerade der Virenscanner? Gibt vieles ..

sys steht grad erst 5 stunden das einzige was an ist ist icq teamspeak und die ganzen treiber (mobo graka maus tastatur)
naja hätte eigendlich gedacht das das so max 50% ist

Also falls du keine heftigen Ruckler spürst, sollte alles OK sein //s. ausfühliche Posts oben

ja aber n kumpel meinte grad das der so um die 30% auslastung hat mit nem fast (von der echenleistung her gesehen) gleichen sys der einzige große unterschied ist das der win 64 bit hat und ich 32 bit

Timewarp82 schrieb:
Wieviel willste den haben? Ist glaub bei allen Games so oder?

Hmm ich hab bei cs:s nie über 0-8%.. :hmm:
Nur everest macht manchmal 50%, gleich schliessen-wieder öffnen- wieder 0% is schon komisch

also bei mir haben alle Spiele 100% (bzw. 99%) CPU Auslastung. Selbst Spiele welche schon 4-5 Jahre alt sind...

Hab ich auch das bei jeden Spiel 100% Auslastung gibt :hmm:

hat man immer 100% wie schon gesagt er rechnet soviel wie möglich
ausser halt bei nem dualcore da haste normalerweise 50% weil ja nur ein Core genutzt wird
und für cs s 0-8% is ja wohl aus allen wolken gegriffen gut dual core dann sinds 16% bleiben noch 84 übrig dann könnte man es mit nem 500 mhz rechner flüssig spielen :)
nene also ich hab meinen dual auf 2500 mhz getaktet und hab auch 50%

Hi,
100% sind doch normal!

Wenn Du natürlich mit ALT+TAB ausm Spiel rausgehst und dann im Taskmanager nachschaust, ist klar, dass Du weniger Auslastung hast... Muss man schon den Verlauf aufzeichnen!
Außerdem kann natürlich bei HT und Dualcores die Auslastung nur ~50% pro CPU sein, wenn das Spiel nur eine (simulierte) CPU anspricht.

Oder hab ich was falsch verstanden? :xmas:

mfg

ne vollkommen richtig
geht aber auch anders css im windowed starten und taskmanager nebendran laufen lassen und cs s spielen dann siehste daste 50% bzw 100% haben wirst

Lol wozu meinste, die CPU geht später auf die BArrikaden und verlangt durch streiks ne Gehaltserhähung? Und wofür kaufe ich mir denn nen High-End PC um dann die CPU nur zu 75% zu belasten oder so?

Gruss Ben

a. 100% auslastung bei mir auch normal

b. sei froh das die software die ganze bandbreite nutzen kann

c. hast ja mehr nutzen davon mehr fps zu hohe auslastung zu erhalten als deine cpu im "standgas" laufen zu lassen, oder?

Waldmeister schrieb:
ja aber n kumpel meinte grad das der so um die 30% auslastung hat mit nem fast (von der echenleistung her gesehen) gleichen sys der einzige große unterschied ist das der win 64 bit hat und ich 32 bit

das kann garnicht sein, wenn du v-sync aus hast, wird das system maximal ausgelastet, weil es versucht so viel fps wie möglich zu generieren. das ist ganz normal. wenn dein kumpel nur 30 % auslastung hat sollte der sich mal darüber gedanken machen ;)

warum sollte der prozessor in einem spiel denn nur mit 50 % laufen, wenn du so viel performance wie möglich brauchst? ist auch nicht ganz logisch ;)

Hiiiiilfe, bei mir verursacht der Leerlaufprozess 99-100% CPU-Last!!! Was kann ich tun???? :lol: :lol: :rolleyes: *scnr*

@Wurst
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Formatier schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Topic
Hab auch immer viel auslastung, aber is ja auch normal. ICh glaub das macht nix, sonst würde die CPU ja unter Last genauso warm sein wie ohne, wäre zwar toll, geht aber nich.
Deswegen hat man auch nen Kühler ;)

Moin!

Hehe,wie gut dass ich nen P4 630(4.2Ghz)mit HT hab,der wird von den meisten Games nur zu 50-70% ausgelastet :coolblue:

auch wenn 100% auslastung steht wird die cpu ned 100% ausgelastet! merkt man schnell an der temp! bei cs geht meine temp ungefähr nur 2° höher! aber wenn die cpu 100% auslastung hat wirds schon heisser als 2°!! hoffe ihr versteht was ich mein!

Naja ich hab wirklich fast nie auslastung.. Heute morgen um 4uhr, "3x" 5-bis-7xx.xxxKB dateien gleichzeitig entpackt, dazu noch emule laufen, hatte auslastung von 0-(teilweise-max)13%... Aber windows...omg... als ob ich 200% auslast. hatte, so mega lahm. Da ist Intel flotter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh