iLLuminatusANG
Legende
"abenteuerlich" würde ich es nennen^^ Aber nun sieht man wenigstens dass er an einem Stück ist. Auch wenn ich gerade rätsel ob das Bild die Ober- oder Unterseite zeigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 24GB Variante wirds nicht für 1.5k geben, die wird teurer. 2.000€ mindestens. Finanztechnisch macht Nvidia alles richtig und fähr die Apple Strategie.
Eher nichtaber das kann nur ein low Budget Kühler für die kleineren Versionen sein.
Korrekt. Lies aber einfach Beitrag #164 und #167 dazuLangsam, du setzt Verbrauch mit Effizienz gleich ...
Rein wirtschaftlich gedacht: warum sollte Nvidia HBM verbauen? Aktuell bringt das null und würde den Preis (bzw im Sinne von Nvidia: den Gewinn senken). Hat man zuletzt an den AMDs mit HBM gesehen, technologisch ganz vorn, aber "mehr" bringt es auch nicht.Jau, der Speicher benötigt viel Strom.
Wie erwähnt benötigt auch schon ein gddr6 Chip mit 16 Gbps Datenrate 2,5 W.
Hier sieht man nvidias Sparpolitik: Selber sparen, dennoch viel den Käufer melken.
HBM2 samt Interposer würde viel weniger verbrauchen GDDR6 - HBM2 Tradeoffs
Der gute Igor spekuliert in letzter Zeit selber so viel
Rechnet man nach seiner alten Rechnung (Vergleich nvidia Präsentationsfolie) die Werte für die rtx 2080 Super/rtx 2080 ti durch, fehlen da plötzlich 20 - 30 W.
Die Karten sind aber real jetzt nicht so effizient.
Und so wie der geleakte Kühler ausschaut wird er auch keine TBP/TGB 320 W, weniger 350 W, ordentlich abführen können. Da packen die Boardpartner ganz andere Kaliber drauf.
Vor allem bei den GPU-Taktraten von 2,1 - 2,2 GHz die man voraussichtlich fahren wird (samt Übertaktung).
Und da ist auch gar nicht ökonomische Komponente miteinbezogen, Folgen für die Boardpartner und Verkaufspreise.
Wenn die Karten kommen wie spekuliert, werden auch die Letzen die jene Folgen ihres Kauf nicht beachten, bei den Verkaufspreisen plötzlich Augen machen; das wird richtig teuer.
Ja dir persönlich.Hoffentlich werden die Karten gut was schneller.
24GB sind für mich aber so sinnvoll wie 128GB RAM. Selbst 8GB reichen mir persönlich.
"abenteuerlich" würde ich es nennen^^ Aber nun sieht man wenigstens dass er an einem Stück ist. Auch wenn ich gerade rätsel ob das Bild die Ober- oder Unterseite zeigt.
ich kenne nur dieses bild hier.Es gibt abseits einer Backplatte keine "Oberseite"...
Was die Bilder zeigen ist aber, dass weder der VRAM, noch die Spannungswandler direkt von diesem gekühlt werden - da wird es also noch eine Kühlerplatte zwischen dem PCB und dem eigentlichem Kühler geben.
ka. ob da was dran ist.
Kann man gerade getestetWäre schön, wenn man dinge verlinken würde, die jeder - ohne anmeldung - sehen kann.