(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Schon, ich hatte sowas auch mal. Siehe meine Sig. Da sind noch die alten Daten und Bilder drin. Aber mittlerweile liegen meine Prioritäten anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So endlich ist es soweit mein neues Grund System steht nun endlich......

Folgende Komponenmten sind verbaut:

Gehäuse: Antec P 182
Mobo: Gigabyte X 58 UD 5
CPU: Intel Core I 7 920 D0 Stepping
GPU: ATI Readon 5770 1 GB DDr 5
RAM: Exeleram 6 GB DDR 3 12800 8 8 8 20 60
Kühler: Proligmatech Megahlem
Lüfter: 6 x Noiseblocker Black Silent PL 2
Netz: Enermax Modu 87+ 700 W
DVD ROM und DVD Brenner beide Samsung
Lüftersteuerung Scyte und Silverstone
 

Anhänge

  • CIMG3741-1.jpg
    CIMG3741-1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 179
  • CIMG3742.jpg
    CIMG3742.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 174
  • CIMG3745-1.jpg
    CIMG3745-1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 213
  • CIMG3749.jpg
    CIMG3749.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 208
  • CIMG3743.jpg
    CIMG3743.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 229
Corsair Obsidian für Kumpel

Moinsen zusammen!

Werde heute wohl mit dem Sys für einen Freund fertig.

Zur Hardware:

Gehäuse
: Corsair Obsidian 800D
Mainboard: Gigabyte P55-UD5
CPU: Intel Core i7-860 @ 3600MHz @ Prolimatech Mega Shadow
RAM: 4GB G.Skill Ripjaws @ 8-8-8-20 1T (1600 MHz)
GraKa: Radeon HD5770
Netzteil: Corsair HX650W
Storage: 1x Intel X25-M G2 (Postville) & Samsung HDDs 500GB F3 Series
Monitor: LG Flatron M227WDP (22")
Others: alle Gehäuselüfter getauscht gegen Sharkoon (140mm) 900rpm und Scythe Slipstream (120mm) 500rpm

Pics:

















CPU @ Prime (still testing):



Gruß

Druss
 
Da bietet ja corsair eine nette art an zur verkabelung :drool:. Wieso das p55 ud5 (gibt ja auch eins mit a im namen)? Die Steckplätze sehen so leer aus.
Aber nicely done
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gehäuse gefällt mir sehr gut - hat zwar ein paar kleine Unstimmigkeiten und ist ehrlich gesagt überteuert (zu 80% aus Stahl), aber Optik, Haptik und Verarbeitung finde ich sonst sehr lecker.
Ist echt ein Brocken, die Hardware verliert sich schon ein bischen darin (und die "kleine" 5770 wirkt noch kleiner).
Das P55a hat es nicht gebraucht, weil USB3.0 für den Nutzer uninteressant war und der preisliche Unterschied nicht unerheblich war (obwohl der Gesamtpreis nicht zu verachten ist).

Gruß
 
naja vielleicht hätte er mit einem ud3 leben können, sieht ja nicht so aus das er die extra pcie16 steckplätze nutzt, oder die sata anschlüsse.
Wo ist den beim mobo das diagnostic LED?
 
Das Corsair ist echt nicht schlecht. Zum Verkabeln echt ein Traum. Ne Wakü würde auch schick reinpassen :d
Auf jeden Fall n schickes System. Nur eins versteh ich nicht. Wie willst mit der Lüfteranordnung n guten Airflow hinbekommen? Es blasen ja alle oben raus. Wo kommt frische Luft rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den beim mobo das diagnostic LED?

Meinst du den Statusgeber? Gibbet nich! :fresse:

Das Corsair ist echt nicht schlecht. Zum Verkabeln echt ein Traum. Ne Wakü würde auch schick reinpassen :d
Auf jeden Fall n schickes System. Nur eins versteh ich nicht. Wie willst mit der Lüfteranordnung n guten Airflow hinbekommen? Es blasen ja alle oben raus. Wo kommt frische Luft rein?

Na, von unten... :coolblue:

Guck dir die Pics bei Caseking mal an, dann wirst du es sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig geil aus in dem Corsair, wenn das nich so viel kosten würde, wärs schon längst hier! Hab mir auch den Review angesehen, top Ding. An dem Zimmer musst du aber noch arbeiten ;)
 
moin,

als das gehäuse ist wirklich top!mir wärs nur zu groß

aber bei den letzten3 geposteten systemen hättet ihr lieber mal im zusammenstellungsthread fragen sollen...da häts ohne ende einsparpotential gegeben für die gleiche leistung!

naja das nächste mal:bigok:
 
@Geforce: Meinst mein Sys? Da hätte man schon sparen können. Die Frage ist ja ob ich es aus einem bestimmten Grund nicht gemacht habe ;)
 
So ein Monster in so einem Case - ob das nicht kontraproduktiv ist.:hmm: So einen Brocken würd ich eh nie meinem Mainboard antun. Aber gut ist er, keine Frage.
 
Dann will ich auch mal;

Ziel war es ein sehr leises, sparsames aber dennoch spieletaugliches System zusammen zu stellen.

Die Hardware habe ich so gewählt:

Gehäuse: Lian Li PC-7F (->Matt-Schwarzer Innenraum + be quiet Dämmmatten (Big Tower,Midi ist unverschämt wenig))

Mainboard: MSI 785GM-E51 (gute Lüftersteuerung + Verbrauch)

CPU: AMD Athlon II X2 250 (undervoltet, oc brauchte ich noch nicht)

RAM: 4096 MB G.Skill DIMM DDR3-1600 (läuft auch mit 1600mhz auf dem MSI)

GraKa: XFX Radeon HD 5750 (Lüfter im CCC auf 20%,echt leise!, maginales OC kommt bald.)

Netzteil: Enermax ECO80+ 350W (80+ +unhörbar)

Storage: Hitachi 2,5" mit 500GB (im Scythe Quiet Drive + VibeFixer III)

Monitor: Samsung SyncMaster P2250 (FullHD musste sein)

Others: 54 in 1 Cardreader (schwarz), Samsung DVD Brenner (schwarz)

Kühlung: Am Heck des LianLis ein "be quiet Silent Wings 120mm 500-1500rpm (PWM)" temperaturgesteuert übers Board in Abhänigkeit der CPUTemp. + CPU Kühler:Xigmatek HDT-S1283 + Scythe S-Flex 800 mit festen 390 RPM

Das Sys läuft stabil und gut. GTA IV macht echt Spaß darauf.

Zur Visualisierung:

k6g46308.jpg

beb69984wtoc.jpg

y4b70715sp45.jpg

stg70737aqj5.jpg

3xi70635so2m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nicht den Lian Li PC-7FN genommen? Er ist etwas höher. Allerdings sehe ich innen nur einen Unterschied: die Festplattenentkopplung. Dir kanns zwar egal sein, aber ich würde gerne wissen welche der beiden besser ist.

Wie sind die Lüfter, die ab Werk verbaut werden?
 
Das kommt davon wenn man den HDD käfig woanders platziert :fresse:
 
solche derben CPUs und dann als grakas 5770 verbauen, ich weiß ja nicht... :fresse:
 
nicht ganz :-)



Ich habe das Case schon 1 Jahr und damals gab's das FN noch nicht.



Der 140mm blau leuchtende ist auf 7Volt okay, aber schleift ein wenig. Der 120er am Heck ist mir sogar auf 7Volt zu laut.

gruß

jepp, genau die erfahrungen habe ich auch mit den lüftern gemacht.
mittlerweile beide gegen silentwings getauscht.
 
das problem mit dem 140er im lian li kenn ich gut :d

bissel gegenschlagen schleift er nimmer ! funktioniert ! :P
 
Hier mein neues System

H/W
Intel I7 960 @4,4Ghz
Gigabyte X58A-UD5
G.Skill F3-12800CL7T2-12GBPI
G.Skill Falcon 2,5" SSD 256 GB FM-25S2S-256GBF1
Western Digital WD15EARS 1,5 TB
PowerColor HD5970 LCS
XFX 9500GT 1GB (für PhysX)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
LG BH10LS Blu Ray Brenner
Corsair Obsidian 800D
Logitech G19
Logitech G9X

WaKü
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT
16/13mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silber vernickelt
16/13mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - kompakt - silber nicke
XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pum
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
Koolance Schlauch 16/13mm (1/2"ID) UV-aktiv Blue
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 1
















 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh