(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Neuer PC

So, ich hatte mich in diesem Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gamer-pc-500-800-a-716613.html eingemischt, da ich selbst einen PC für meine Frau gesucht habe.

Im laufe des Tages bin ich dann auf das gestossen

REELL X6 Black, 799,00 € - REELL Computer GmbH Webshop

Da der eine oder andere Poster im andere Thread der Meinung war das die Komplettpc´s Müll sind, ich aber der Meinung bin das es so nicht pauschaliesiert werden kann habe ich diesen PC (der Übrigens fast genau die Zusammenstellung die im anderen Thread empfohlen wurde entspricht, bis auf das Netzteil) Ist der Rechner Heute hier angekommen.

Auf der REELL Webseite ist, leider, nur ein rudimentärer Konfigurator Installiert und da der dort angebotene PC mir zu teuer war habe ich Kurzerhand dort angerufen.
Am Telefon habe ich dann mit einem Verkäufer gesprochen und Ihn gefragt ob es möglich wäre anstatt dem Asgard Gehäuses das Xigmatek Midgard zu kriegen, was ohne weiteres möglich war, sogar ohne Aufpreis.

Der Rest lies sich über den Konfigurator machen so das der Gesamtpreis des Systems auf 684.- kam.

Folgende Komponenten sind eingebaut

ASROCK 880G Extreme3
4 GB Kinston DDRIII 1333MHz CL9
1TB Hitachi HDS721010CLA332
Powercolor HD5770
DVD Brenner GH22NS50
Ein Netzteil von Lindy mit 530W << Das wollte ich haben da meine PC´s in der Firma alle das Netzteil drin haben und ich weis das es leise und bis jetzt zuverlässig Läuft.

Auf den Fotos könnt Ihr sehen wie der PC von REELL Zusammengebaut wurde, die 5770 habe ich ausgebaut die kommt in den PC von meinem Sohn rein. Deswegen ist Sie nicht auf dem Foto zu sehen.

Der PC funktionierte sofort und nach dem ich das Windows 7 Installiert habe ist jetzt sogar meine Frau damit glücklich (und das ist bei ihr schon schwer genug) ;)
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    209 KB · Aufrufe: 96
  • Rückansicht.jpg
    Rückansicht.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 94
  • innen.jpg
    innen.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 159
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 108
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Mit bisschen hilfe wurde meine Grundkonfiguratino meines System verbessert, in diesem Thread.

Heute sind alle Teile gekommen, aber wie gesagt ein anderes Netzteil, aber das geht soweit ich weiß auch.

Leider weiß ich noch nicht wie man den Power und Reset Schalter vom Gehäuse anschließt, weil nix in der Anleitung steht und ich keine Pins finden kann :/
Also bleibt mir nichts anderes übrig als vorerst die Schalter direkt auf dem Mainboard herzunehmen.

Hier vorerst mal ein paar Bilder, mehr wenn ich den Pc getestet hab ;)

Edit:
Hab die richtigen Pins gefunden, stand nur ganz klein im Handbuch :d
Bilder sind auch nach den Regeln ;)

p6180001.jpg

p6180004.jpg

p6180008x.jpg

p6180012.jpg

p6180013.jpg

p6180014.jpg

p6180015.jpg

p6180016o.jpg

p6180017l.jpg

p6180018.jpg

p6180019.jpg

p6180020.jpg

p6180021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich noch nicht wie man den Power und Reset Schalter vom Gehäuse anschließt, weil nix in der Anleitung steht und ich keine Pins finden kann :/
Also bleibt mir nichts anderes übrig als vorerst die Schalter direkt auf dem Mainboard herzunehmen.
Habe schlechte Nachrichten für dich. Du bist blind.

Handbuch Seite 25

Header 22, direkt neben dem Reset Switch. Da steht Reset und Pwrbtn drauf.
 
Selbst auf dem Board stehen die Pins immer beschrieben.

Da steht oft PWR_B, RST_B, HDDLED, PWR_LED...
 
Wenn die bilder angepasst sind, freut es mich das ich wieder bilder sehen darf :drool:
 
Dort werden Codes angezeigt, wenn etwas mit dem Rechner nicht stimmt. Das Ganze kann man dann im Handbuch nachschlagen, was die Codes für eine Bedeutung haben.
 
Da mich Hahmuret drum gebeen hat. Die Bilder hab ich gerade mal gemacht als ich den Pc an den 42" TV angeschlossen habt, Sorry für die Quali. Also das Sysem bestehend aus!
AMD PhenomII X6 1055T 125W
Asus Crosshair IV
G.Skill Ecos 4GB Kit 7-8-7-24
Enermax Modu 82+ 525W
Lian Li B25F
Noiseblockern BlacksilentPRO 5x PL-2 und 2x Pk-2
PowerColor HD5870 PCs+
Samsung F3 500GB im SQD
läuft sehr gut jetzt! Die Sycthe Lüfersteuerung is raus geflogen mit dem HeadSet auf dem Kopf, bekommt man eh nix mit.
Was etwas ärgerlich is das das Asus Board so hohe Temps erreicht , aber durch auftragen von Prolimatech Pk-1 gingen sie um fast 10°C runter. Nur ist das doofe ein tolle System das läuft, nur leider hab ich total denn Spass am spielen feststellen müssen. :( So viel Geld das mir nix bringt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret nicht Hamuret ;) und wo ist das problem wenn du denn totalen spass am spielen gefunden hast? Seh keine bilder :(
 
Hö Bilder sind doch da, sry Gahmuret, ich war gestern sehr Müde und von so weitem auf den großen Fernseh zuschauen war nicht so leicht. Also was ich meinte war das ich den Spass am spielen verloren hab, es langweilt mich einfach nur. Hab gestern extra den PC an den Fernseh angeschlossen und gehofft das bringt mir den nötigen kick. Aber iwie war das nicht der Fall. NAja also die schrifft is aber trotzdem etwas unscharf....
 
nette pics, vielleicht kommt bald ein spiel das dir wieder spass macht ;)
 
dsci0110kopiekopiegkyh.jpg
dsci0108kopiekopiep88m.jpg

dsci0098kopiekopiec84q.jpg

unbenannt-2kopiekopiesjg0.jpg

dsci0104kopiekopiez8iy.jpg

dsci0107kopiekopieekuv.jpg

unbenannt-1kopiekopieevpq.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 02:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:44 ----------

Besser wollen die Kabel ATM auch nicht :/ sind schon hinten rum verlegt^^
 
Grafikkarte:ATI Radeon HD 5770
Subvendor:Club3D
Chipsatz:Juniper
Tech.:40 nm
RAM:512 MB GDDR5
RAM-Takt:1200 MHz (1200 MHz)
Width:128 bit
Bandwith:76.8 GB/s
Core-Takt:850 MHz (850 MHz)
Shaders:800 (DX 11.0)
Fillrate:13.6 GPixel/s | 34.0 GTexel/s
Bus:PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: D-SUB ,DVI-I (Dual Link) HDMI
Kühlung:Stock
Treiber, Ver. (Catalyst 10.6) / Win7 64
GPU-Z Vers.GPU-Z 0.3.9

:fresse:
 
Hast du ihr selber diesen kühler verpasst, oder sieht der bei club 3d wirklich seitlich so aus. Hab erst 2 5770er gesehen mit 1slot kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist der Orginale und ich würde gerne Tauschen ist atm mit dem NT dass lauteste im pc^^

Aber Garantie ist mir wichtiger :d

51XXhxZBxcL.jpg
 
Vielleicht lässt sie sich der Lüfter etwas drosseln.
 
Ist sogar im IDLE dass lauteste :d

Rest ist halt einfach zu Silent. CPU kann ich sogar Semi Passiv kühlen
 
Naja vielleicht bekommst du sie leiser wenn du den gpu lüffi ein wenig drosselst.
 
Hm was grad dumm ist ich will jetzt nen front luffi mit weißer led nur ich hab doch erst vor 2 wochen welche gekauft (normale -.-)

Naja vlt werde ich meine anderen los^^
 
bei stand auch mal wieder ein update an.

rausgeflogen sind:

-biostar ta790gx a2+
-4gb ddr2 a-data vitesta
-sapphire hd3870 ultimate

ersetzt wurden sie durch:

-asrock 890gx extreme3
-4gb g.skill eco 1333 cl7
-msi r5770 hawk
-als bonus die crucial realssd c300 64gb

md000621.jpg


md000659.jpg


md000925.jpg


md000891.jpg


md000898.jpg


md000904.jpg


und noch ein paar bilder vom zusammenbau... ja es ist chaotisch ^^

md000914.jpg


md000918.jpg


md000920.jpg
 
hehe, ja hat er.
und die hawk kann sogar mich mit ihrer nicht vorhandenen lautstärke überzeugen.
danke nochmal an don banana für das gute stück :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh