(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

THX ;)

PS: für diesen Tower (bzw. dessen Aufbau) wäre es besser, wenn die GraKa die Stromanschlüsse hinten hätte :d

Ansonsten war's ziemlich easy.

Größte Enttäuschung waren die vorinstallierten Gehäuselüfter :mad:
(mußte sofort bei Geizhals meckern :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen ist es soweit :P -> das paket ist schon aufm weg zu mir ...

ein neuer pc komplett in schwarz:

208803d1349724110-beispiel-konfigurationen-bilder-erfahrungs-thread-bilder-max-900-px-breite-1.jpg
 
Geiles System Basti :)

Bin auf erste Verbrauchswerte und Lautstärke gespannt ;)

Habe ja was ähnliches in der Mache nur noch nen Tacken radikaler :fresse2:

P.S: Wir haben exakt denselben DVD Brenner :hail:


Hier mal paar erste Pics meines neuen Projektes:




Mehr Bilder folgen wenns final ist... atm ist der Innenraum noch nicht fertig (80mm Lüfter + Kabelmanagement fehlt noch, für eine Graka habe ich mich auch noch nicht 100% entschieden, HD7870 ist atm drin - GTX 660ti liegt hier :fresse2: )
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank :)

ist das das zotac ? geht die msata gut ? bleibste beim boxed ?
hoffe bilder im case und mit case kommen ;)

hören tu ich schonma nix und die cpu bleibt sehr kühl, morgen hänge ich machs messgerät drann unds gibt idle und last werte :) aber erwarte keine wunder bei der gtx 580..
I5 hab ich genommen da ich ziemlich sicher auf Haswell umsteige und so weniger geld verbrannt wird die paar monate ;) DAs bios is genial, hat nicht weniger übertaktungs und tunigfunktionen als zb beim Sabertooth (das kenn ich gut)

naja für mcih wärs keine frage, 7870 ist GTX660 ohne ti niveau und die 660ti hält mit der 7970 mit
Im pcgh leistungsindex steht im übrigen die GTX 580 vor der 660ti :p:p (aber nur knapp) dafür doppelter stromverbrauch :shot:
 
schickes system ;)GA-Thrawn


hast du die vorlage aus der Pc GamesHardware genommen ?

wie sind deine temperatuen hast ja nur den vorderen lüfter oder sollen später noch 2 in der front installiert werden ??

MFG
 
Jop ,habs schon gehahnt als ich die bidler gesehen hab, das mich die pcgh daneben verrät..^^

war nicht schwere zu bauen als ein atx sys meiner meinung nach, temps sind fastastisch.

CPU: 47 grad asus ai suite und 67 grad bei coretemp (liesst wohl näher am kern aus oder interpretiert anders)
mobo sensor: 46 grad
gpu: 83 grad (auf 900/4200 und vgpu hoch)

Lüfterprofil im bios auf silent und das ist es auch, geht sehr behutsam beim erhöhen des speeds vor das bios. idle so 800 u beim caselüfter und cpu lüfter hat 600 u
beim test jetzt 1000/950 u

Prozzi läuft mit all core turbo auf 3800 mhz, prime heat sowie das furmark ähnliche graka testprogramm von gpu-z ist an

graka wundert mich ,bei bf3 hatt die in meinem tj07 immer um die 89 grad. entweder liegts daran das sie nun hoch steht oder das testprogramm ist trotz 99% auslastung nicht das wahre..
 
Desktop Pc

Willkommen zu meinem ersten User-Review

Nachdem ich mit der Luxx-Gemeinde meinen neuen PC zusammengestellt habe, möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.

Verbauten Hardware

Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77
480 Watt be quiet! Straight Power E9
Scythe Mugen 3 Rev.B
8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 3570K
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce
1000GB Seagate Barracuda
Arctic Cooling Arctic MX-2
Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Midi Tower​

Lüfterprinzip

Hier mal ein Bild vom Lüfterprinzip was ich anwende: (Ja, es hätte schöner sein können ;) )

IMAG0594.jpg

Die Festplatte ist direkt vor dem Frontlüfter des Gehäuses verbaut und wird somit gekühlt. Das Netzteil ist mit dem Ansauglüfter nach unten Verbaut und zieht daher immer Frischluft ein. Was man hier noch erwähnen kann ist das Cooltek nun auch am Gehäuseboden Staubfilter verbaut hat und somit das Netzteil weniger Staub anzieht, wenn es nach unten verbaut ist.

Verbrauch und Temperatur

Im Idle liegt der Verbrauch/Temperatur bei Bummligen:

USB Maus, Tastatur und Headset sind angeschlossen.
IMAG0596.jpgUnbenannt-3.jpg

Treibt man den CPU an seine Grenzen(100% Auslastung) steigt der Verbrauch/Temperatur auf:
IMAG0593.jpgUnbenannt-2.jpg

Sobald ich die Auslastung abbreche dauert es nur wenige Sekunden und der PC erreicht wieder seine Normaltemperatur von ~30 Grad.

Wenn mann dan CPU+GPU auf 100% auslastet steigt der verbrauch auf 220 Watt. Und die GPU wird 65 Grad heiß. CPU wie oben beschrieben.

Fazit
Alles in allem bin ich mit der Leistung und dem Verhalten des PCs vollzufrieden.
Kann diese Hardwareconfig nur weiter empfehlen. Die Lautstärke ist subjektiv gesehen auch recht leise, nur die Festplatte hört man ab und zu.

Danke an alle die mir dabei geholfen haben.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte diese zuerst mitdrin, aber da die SSD bei Onlinezocken nichts bringt habe ich es doch sein gelassen.
 
Ja, ABER nur bei 100% CPU auslastung. Nimmt man die GPU mit 100% dazu landet man bei 220 Watt.

Habe es auch in den Review eingebaut,...
 
Hier mein Werk::bigok:


Das Kabelmanagement gefällt mir überhaupt nicht, da muss ich nochmal ran.
Ansonsten fehlen noch die Anschlüsse der Lüftersteuerungssensoren und die Kiste ist final fertig! :banana:

Ach ja, die Lüfter wirken ziemlich grell, liegt aber eher an der Kamera. Regulär, auch durch das Gehäuse eher dezent.



<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : ASRock Z77 Pro3

> Chipsatz : Intel Ivy Bridge

> Prozessor : Intel Core i5 3570 @ 3400 MHz

> Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )

> Grafikkarte : AMD Radeon HD 7800 Series

> Festplatte : OCZ-AGILITY3 (120GB)

> Festplatte : Western Digital WD10EADS-00M2B0 (1000GB)

> Monitortyp : 2x BenQ BenQ GL2450 - 24 inchs

> Windows Performance Index : 7.6 auf 7.9









Ein paar Daten:

 
So,


hier mal wie ich Basti versprochen habe mein "Gegenprojekt" (stimmt eigentlich nicht, sind beide unabhängig voneinander auf die Idee gekommen) zu seinem Mini-ITX System... nur halt etwas... erm... rustikaler :shot:

Verbaute Komponenten:

Netzteil: BeQuiet! E9 480W CM
Prozessor: Intel Core i5 3570k (Danke an dieser Stelle an IronAge der mir einen 3570k mit etwas höherer VID gedealt hat ;) )
Motherboard: Zotac Z77-ITX Wifi
Ram: Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600
Grafikkarte: Powercolor HD7870 Referenzdesign (Läuft mit XFX HD7870 DD Vbios damit der Lüfter im idle mit 20% läuft - arschleise ;) )
Gehäuse: CoolerMaster Elite 120 Advanced

(Links werde ich dann noch einfügen :wink: )

Aber nun zu den Bildern - ich hoffe das System gefällt euch :hail:
































lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein cpu-kühler, wenn man fragen darf o_O sieht schick aus!
 
Danke Basti & Heinz :hail: :bigok: :)

@HW: Das ist ein Phanteks PH-TC90LS :wink:
 
ja leck mich am arm :d das wird mein neuer cpu kühler + 3x noiseblocker eloops ... ich brech ein O_O

---------- Post added at 09:08 ---------- Previous post was at 09:05 ----------

ich mach heute auch noch mal gescheite bilder vom system :)

da gerät man ja unter zugzwang!

---------- Post added at 10:31 ---------- Previous post was at 09:08 ----------

hab eben paar reviews gelesen ... scheint ja ein recht guter lp-kühler zu sein, aber nen alternativen lüfter kann man nicht verbauen =(
 
Kann man, nen 80er z.b. ist überhaupt kein Problem :)
 
Natürlich nicht :confused:

Wenn er in der 95mm No Touch Zone von Intel bleiben soll KANN da gar kein 120mm Lüfter drauf passen :confused:


Allerdings scheint der Phantecs bei mir Hitzestau-Probleme zu haben.

Auf den Bildern sieht man ja recht deutlich das er hinten zum I/O Shield hin nahezu um Haaresbreite mit dem Kühler für die SpaWas des Boards abschließt - dort scheint es einen Hitzestau zu geben, denn ich habe unter Dauerlast (Die Nacht über lief Prime) mehr Temps als mit dem Boxed :shot:

Problem ist allerdings das ich den Kühler auch nicht drehen kann, da ein Kondensator sonst im Weg ist, für den der Kühler aber extra eine Aussparung hat... :(

So müsste der Kühler verbaut werden damit kein Hitzestau entsteht:




Im roten Kreis der Kondensator der im Weg ist (ich fürchte der Kühler würde beim Anziehen direkt darauf aufliegen = nie gut)
Im grünen Kreis die Aussparung im Kühler die momentan exakt über dem Kondensator ist (momentan ist der Kühler für längs verbaut) - kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja blöd mhm ...

kannst du mal testen ob ein 120er passt ? ( nur falls du noch einen rumkullern hast! )

PS: man sieht auf dem bild nichts von der restlichen belüftung, also schwer, wo der hitzestau sein müsste!
 
Es passt kein 120er weil der dann voll über dem PCIe 16x hängen würde, er passt auch nicht von den Lüfterklemmen her die dabei sind...


Die Restliche Belüftung kommt von auf dem Bild aus gesehen rechts - in Form von 2 120mm Lüftern, die Entlüftung findet via 140mm Lüfter vom BeQuiet statt...
 
Sorry aber so nen Quark... zeige mir mal einen Low Profile Kühler der Universal passt und wo nen 120er drauf Montiert werden kann OHNE das er in die Umliegenden Bauteile - ganz wichtig natürlich der PCIe 16x Slot - hineinragt... 92mm ist da das höchste der Gefühle weil die Halterung einfach nicht größer als 95mm ist... mehr geht da nicht...
 
Der ist wesentlich größer... Alles schon gehabt...

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh