(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse :


Innenleben 1:


Innenleben 2:


Overclocking Werte :


Benchmark 3D Mark Vantage:



Verbaute Hardware :

Cooler Master Elite RC 335 mit 2 x Scythe Gehäuse Lüfter silent
Asus P5Q-E
Intel Core 2 Duo E 6750 @3,6 Ghz
CPU Kühler Scythe Mugen 2
Gainward GTX 275
OCZ 4 Gb Dual Channel Kit 1066 Mhz
LC Power 550 Watt
Samsung S-ATA II 320 Gb
LG S-ATA DVD Brenner
Sound Blaster Audigy 7.1
Windows Vista Ultimate 64 bit Version
Vista Leistungsindex 5,8 !

Der rennt wie ne 1 das sag ich euch ...
 
So dann will ich auch mal meine Kiste hier vorstellen, also hier mal die Daten :


Gehäuse : Antec Twelve Hundred

PSU : Enermax MODU82+ 625 Watt (EMD625AWT)

Mainboard : GIGABYTE GA-EX58-UD4P @ F8

CPU : Intel Xeon UP W3520 (Batch : 3844A704) @ 3,72 GHz

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P SE1366 + Arctic Cooling MX-1 (WLP)

Arbeitsspeicher : Mushkin 998696 @ DDR3-1860 8-8-8-24

GPU : Point of View GTX 275 EXO

HDD : Western Digital WD6400AAKS

Laufwerk : Pioneer DVR-216DBK


Hier mal ein paar Bilder :

[img=http://www.abload.de/thumb/1021zf8a.jpg]







Läuft wunderbar :love:, macht im 3DMark06 20400 Punkte und bisher jedes Game mit very high settings ein genuß :love:

Gruß Ronin
 
@ Calcium :

Das NT nutze ich seit 2006 in meinem mittlerweile dritten Rechner.Ich bin mehr als zufrieden mit diesem "billigen" Teil.

Leistungsaufnahme meines gesamten Systems unter Last max. 284 Watt.Das NT langweilt sich ...

Nur mal so ...
 
Hallöchen Leute.

Bin vorhin über diese Seite gestolpert und wollte eigentlich eine neutrale Meinung, zu meinem vor kurzem zusammengebauten PC, hören.

Ich hatte bis vor kurzem einen PC, der fertiggebaut gekauft wurde.
Ca 5-6 Jahre hatte ich damit viele schöne Sachen gemacht, jedoch merkte ich mit der zeit das ich besser gefahren wäre, wenn ich das ding selbst gebaut hätte.
dieses mal sollte sich alles ändern.
vom alten pc wollte ich das gehäuse, den dvd brenner und kartenleser behalten.
jedoch kannte ich mich nicht besonders in der szene aus, so das ich viel im inet unterwegs war, bekannte gefragt hatte und in einigen fachgeschäfften vorbeigeschaut habe.
der neue pc sollte so ausgelegt sein, das es ein gaming pc ist. jetzt kein high end pc, jedoch sollte er schon im oberen drittel mitmischen.
preislich gesehen wollte ich ungefär bei 600€ landen.
folgendes habe ich dann schließlich gekauft:

Mainboard: gigabyte ga-ma770 ud3
CPU: amd phenom II X4 940 Black Edition Box 3,00 GHz
RAM: OCZ PC2-8500 2GB (2 mal)
Grafikkarte: GeForce 260 gtx gs Gainward
Netzteil: Axle ATX 600W
HDD: 320GB Barracud Sata II
Betriebssystem: Windows Home Premium 64 bit

im endeffekt kam ich auf ca 670€.

Zum schluss würde ich gerne von euch wissen was ihr davon hällt.
mfg xell
 
Du bist hier falsch, hier geht es um das zeigen seines PCs mit Bilder und nicht das fragen, ob der gekaufte PC in ordnung ist.

Erst fragen, dann kaufen.

PS: Das Axle NT ist kein Markengerät, sowas sollte man nicht nehmen....
 
entschuldigung,
ich hab mich einwenig umgeschaut ....
aber dieser thread war meiner ansicht nach der richtige.
wo sollte ich es sonst posten?
 
Wenn der Postbote dreimal klingelt....

Zukünftiger Kunden-PC



Mehr Bilder und ein Fazit kommen später

Edit:
Noch mehr Bilder.



 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mein Fazit:

System läuft mit XP Butterweich, die HDD Schreib-und Lesewerte sind Bombe, in allen Werten höher und schneller als meine Samsung F1.

Der Lüfter vom CPU-Kühler dreht im Idle Betrieb mit nur 400U/Min (CPU 38°C), bei Prime Small angenehme 600U/min (CPU 51°C).

Das NT ist extreme leise, wunderbare Technik.
 
Und die Graka?Oder wirds kein Daddel Rechner ?

Der Rest der Hardware passt doch eig. zum zocken.Allerdingts "nur" 400 Watt NT ?

Und warum 4 Gb Ram bei XP ? 64 bit ?

Kenn den Prozzi nicht aber 38°C bzw. 51 finde ich nicht sooo toll für ne nicht getacktete CPU.Oder werden die echt so heiss ?

Ist wohl doch eher ne Workstation was ?
 
Und die Graka?Oder wirds kein Daddel Rechner ?

Der Rest der Hardware passt doch eig. zum zocken.Allerdingts "nur" 400 Watt NT ?

Und warum 4 Gb Ram bei XP ? 64 bit ?

Kenn den Prozzi nicht aber 38°C bzw. 51 finde ich nicht sooo toll für ne nicht getacktete CPU.Oder werden die echt so heiss ?

Ist wohl doch eher ne Workstation was ?


Nein, das is ein reiner Office-PC für ab und zu mal Anno 1503.
Graka ist eine Onboard HD3200.

4GB weil die Onboard shared RAM hat, die alleine von den 4GB schon 256MB RAM abbekommt, laut Windoof sind es jetzt genau 3GB RAM für das restliche System.

Das System soll extreme leise sein, der Lüfter vom Kühler fängt erst ab 38°C an zu drehen (mit leisen 390-400U/min).
 
Aus Alt mach Neu

Hab mir, mit Hilfe des Forums, meinen alten Rechenknecht (Opteron 185; AGP; DDR1) aufgehübscht.

Die alten Teile (CPU, GraKa, RAM, Board) bei ebay für sage und schreibe € 360,- vertickt und aktuelle Teile für € 377,- bei Home of Hardware gekauft (siehe Sig).
Der Hammer war, dass ich Montag, gegen 15:00h bestellt habe und die Teile Dienstag, 10:30h auf dem Tisch lagen. 2 Std. später lief die Kiste wieder!:banana:

Hier ein paar Pics vom Umbau:



Der Phenom II X3 720 BE läuft mit 4 Kernen stabil!:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy kannst du ausbauen, dann verschwindet auch das grässliche Floppykabel.
 
So, dann will ich auch mal.

Weil es bei mir etwas mehr wird, werde ich die Bilder entweder verlinken oder als Thumbnail einstellen!

Zuerst das Gehäuse, ein Lian Li 343B

Boden wurde poliert, eine gelaserte 5mm-Aluplatte als Tray eingesetzt, zwei getrennte Wasserkreisläufe:


Stealthmod:


Weitere Pics auch im 343B-Sammelfred!

Meine Meinung zum Case:

-einmal Lian Li, immer Lian Li! Hatte schon ein TJ07, ein Armorsuit P80, Coolermaster etc., das 343B ist globig, in natura aber kleiner als auf Fotos, auch hier kann es mit zwei Wasserkreisläufen eng werden! Top Verarbeitung, größte bisher erlebte Vielseitigkeit (Platz, bestellbares Zubehör)

Als Mainboards für mein i7-Sys habe ich bislang 4 Mainboards getestet, folgend in der Reihenfolge, wie ich sie kaufte:



Meine Meinung zu den Boards:

1.ASUS Rampage II Extreme
Anfänglich mit Problemen mit der TDP, nun ein super OC-Board mit reichlich Ausstattung und Zubehör, aber der beschissene Support bei ASUS lässt mich die Marke seit meinem R2E meiden. Mit meinem 2ten R2E gab es Probleme mit einem defekten RAM-Slot.

2.Gigabyte GA-EX58 UD5
Mein Favorit hinsichtlich Unkompliziertheit (mit einem Bonus bei Bezug über www.jzelectronic.de, weil pretested und aktuelles BIOS drauf) und P/L. Optik Geschmackssache, aber ein super Board!

3.Biostar T-Power X58
Mein testweise geordertes Exemplar hatte einen Hardwaredefekt, was genauere Tests verhinderte.

4.EVGA 3X SLI Classified
Vollkommen überteuert, aber einfach nur...GEIIIIL! Zum OCen schlichtweg wie im Himmel, optisch ein Traum. Zum gescholtenen Service hier in Deutschland kann ich noch nichts sagen.


Als Netzteile kamen zuerst ein Corsair HX620W, aktuell ein HX1000W rein:



Meine Meinung zu den Netzteilen:

Beide Corsair zeigten sich sehr Spannungsstabil, sehr gut verarbeitet und mit keinerlei Auffälligkeiten hinsichtlich Geräuschen (z.B. des Lüfters). Meiner Meinung nach neben den Enermax bedingungslos zu empfehlen.
Wer nach dem Grund für meinen Wechsel auf ein 1kW-NT fragt: das HX1000 hat die beim Classified nutzbaren ZWEI 8-PIN EPS-Stecker

Als Systemplatte nutze ich z.Z. eine MTron Mobi der 3500er Serie, als Datengrab fungiert eine Samsung F1:



Meine Meinung:

Es gibt schnellere SSDs als die MTron, aber sie ist sehr zuverlässig und ich wollte eine SLC und keine MLC. Die messbaren Geschwindigkeitsvorteile einer Intel sind in der Praxis nicht wahrnehmbar und z.B. beim booten gerade so messbar (2-3 sec).
Die F1 (ich habe 4 Stück im Einsatz) sind zuverlässig und gut (auch wenn es Schwierigkeiten mit den ersten Serien gab).

Als Grafikkarte aktuell eine MSI N285GTX Hydrogen:



Meine Meinung:

Eine Dual-GPU-GraKa kommt mir nicht mehr in den Rechner! (Mikroruckeln ist mir persönlich mit einer 9800GX2 auf den Nerv gegangen, allerdings ist das auch persönliches Empfinden und zeigt sich von User zu User unterschiedlich)
Also hatte ich nach der schnellsten Single-GPU-Karte gesucht und mit der jetzigen Hydrogen eine solche GTX285 gefunden. Der Preis geht angesichts des hervorragenden Watercool-Kühlers, des gesparten Umbaus auf WaKü und der bestehenden Garantie voll in Ordnung!

Aktuelle Einsicht ins Case, auf die Schnelle mit Blitz...



Zur Wasserkühlung:

Watercool Heatkiller CPU Rev 3.0 CU


Super Verarbeitung und Leistung!

Zudem:
- 2x Laing DDC @ EK (geregelt und mit dem EK-Aufsatz schön leise)

- 2x Thermochill PA120.3 (aktuell wäre er nicht meine erste Wahl, sondern ein 360er TFC. Von der Leistung aber absolut top)

- 16/10er Danger Den Schlauch (der Beste, was den Biegeradius angeht, auch sonst bin ich voll zufrieden! Der Optik halber, ansonsten tut es auch 10/8er)

- 120mm Scythe Slipstream Lüfter (laut Tests besser als der teurere große Bruder S-Flex. Ich habe 13 dieser Lüfter als 800er Ausführung verbaut und auf 7V laufen - seit etwa 8 Monaten mehrstündigem Betrieb pro Tag noch immer keinerlei Geräusche, ich bin also auch hier voll zufireden!)

Gruß

Druss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich doch auch mal meinen neuen Rechner vorstellen den ich mir mit Hilfe des Forums zusammengestellt habe. Thread ;) Ich hab leider keine Bilder vom Zusammenbau.


Antec P182:
case1ps5z.jpg


Mein i7:
2009_0704sommer2009003fykb.jpg


So sieht's innen aus:
mainboard1kqxy.jpg


Der Noctua:
cpu1lt9u.jpg



Arbeitsspeicher (3x2GB DDR3 1333Mhz von Corsair):
ram1ltk8.jpg


Die Grafikkarte (Sapphire Toxic HD4870 1GB):
graka1drvo.jpg


Und das Enermax Pro 82+ 525W kurz nach dem Einbau:
netzteil12r76.jpg


Ich hab für den Zusammenbau etwa 4Std gebraucht. Für ein erstes Mal gar nicht so schlecht, wie ich finde. Am längsten hab ich für den CPU-Kühler gebraucht^^ Der wollte sich einfach nicht festschrauben lassen *g* Ich glaube da hab ich knapp ne halbe Stunde für gebraucht^^
Festplatten: WD Caviar Blue 640GB & WD Caviar Green 1000GB. In absehbarer Zeit wird auch noch ne SSD dazukommen.

Das ganze läuft jetzt min Win 7 RC 64 Bit. Bin sehr zufrieden :)

Nochmal ein dickes Dankeschön an all die Helfer hier!

Cheers
AlmightyGhost
 
Was hast du mit dem anderen Lüfter von noctua gemacht?
 
neu

tach,
hier mein neuer, knapp ne woche alt.



ging eigentlich alles flink und gut zusammenzubauen.
blöd nur, das der cpu-kühler sehr laut wird, cpu geht aber nich über 50°C. Obwohl der Kühler schon gewechselt wurde. Naja, jetz kommt wohl, sehr, bald nen Ninja Mini.
Danke nochma ans Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer PC

haha! endlich,

nach einer langen nacht zittern und arbeiten ist mein neues system "up and running"
neue specs:

amd phenom II x3 730 be
xigmatek dark knight-s1283v
gigabyte ga-ma770-us3
ocz ddr2 pc2-8500 platinum 4gb edition dual channel
asus eah4870 dk/htdi/1gd5
western digital caviar black 1tb (kleine aenderung)
liteon 24x internal dvd/cd writer
corsair hx 520 watt

bilder folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,
hier mein neuer, knapp ne woche alt.



ging eigentlich alles flink und gut zusammenzubauen.
blöd nur, das der cpu-kühler sehr laut wird, cpu geht aber nich über 50°C. Obwohl der Kühler schon gewechselt wurde. Naja, jetz kommt wohl, sehr, bald nen Ninja Mini.
Danke nochma ans Forum ;)
Im V350 nur ein Enermax PRO, statt Modu... das ist ein Krampf. :fresse::kotz:
 
@raptor55
waere cool, wenn mein phenom II x3 720 be auch auf 4 kerne und 3ghz stabil laeuft. hoffentlich kann ich den freischalten! hast du nur den multiplikator geaendert oder auch fsb und spannung erhoeht fuer den takt? um 4 kerne zum laufen zu bringen muss man doch advanced auto calib. oder sowas auf auto setzen oder?
 
Ich stelle mal meine Frage einfach hier, habe kein Sammelthread gefunden!?

Und zwar habe ich noch ein altes Seasonic S12 430W Netzteil. Das hat m.E. nur ein Anschluss für PCIe! Jetzt wollte ich das NT für einen "neuen" Rechnern, oder sagen wir einer GTX 260 benutzen. Da brauch ich ein neues oder?


//Edith: Oder gehts per Adapter auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen PC für Kumpel gebaut ...

Coolermaster Elite 335
1x Arctic Cooling 12L 120mm hinten
1x Coolermasterfan 120mm vorne
Corsair HX 450W
AMD Phenom II X3 720 @12x200=3200Mhz@Stock vCore, NB=2200Mhz
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
G.Skill 4GB Kit 4GBNQ DDR3 @1600Mhz 9-9-9-24 @ 1,6V
Sapphire HD4870 Vapor-X 1GB
500GB Samsung HD501LJ
LG GH22NS50
 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 96
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 173
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 134
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh