Beispielkonfigurationen für aktuelle 40-Watt-Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal. dieses programm scheint zu funktionieren. welche einstellung muss ich bei xp machen damit cool&quiet aktiviert ist?
EDIT:
ich habe in den energiesparoptionen 'minimaler energieverbrauch' eingestellt, aber die cpu ändert ihren takt trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellen AMD Prozessortreiber installiert?
C&Q im BIOS aktiviert?
Minimaler Verbrauch ist schon richtig.
 
also einen neuen treiber habe ich nicht installiert. welcher ist denn der aktuelle. ich komm nicht so recht klar mit der amd seite.
EDIT: ist es eigentlich normal das mir k10stat p0-p3 anzeigt? kann ich alle 4 ebenen bestimmen oder belege ich nur p0 und p3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke gerade zwischen einem neuen am2+ oder am3 Board von Biostar.
Preislich wäre die DDR2 Variante sicherlich interessanter, da ich meinen alten Speicher weiter nutzen könnte.
Der Rechner idled bei mir sowieso nur die meiste Zeit herum oder spielt Musik ab. DDR3 wäre sicherlich zukunftssicherer... gibt es Benches bei niedrigen CPU Taktraten wie sich der Speicher auswirkt? Hätte gerne die beste Performance bei niedrigstem CPU Takt bei gleichzeitig nierdrigem Stromverbrauch.
CPU soll ein X2 240 werden.
Netzteil wird mein Pico-psu und meine 1,5 TB Samsung F2 Platte.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
 
@pizzamann,
gibt es bei XP keinen ausgewogenen energieverbrauch, also keinen minimalen und keinen maximalen? Probiere die mal.

Und ja, kannst alle 4 P-state einstellen. Ich habe P1 und P2 aber nur nach Gefühl eingestellt, nachdem ich die besten Werte für P0 und P3 gefunden hatte.
 
also es gibt noch dauerbetrieb, tragbar/laptop, präsentation und desktop
 
hab den treiber installiert, coolnquiet geht trotzdem nicht. sehr komisch. kann das mit meinem am2+ board zusammenhängen?
 
CnQ im Bios aktiviert? CPU-Multiplikator und Spannung im BIOS auf AUTO gestellt?
 
jo, vielen dank. ich hatte den multi auf 14 (also standarttakt) festgesetzt. ich hatte nicht gedacht das das ein problem darstellt.

cnq läuft ohne probleme. k10stat soweit auch, aber er setzt meinen maximalen takt nicht um. ich habe den multi auf 20 gesetzt und es kommt nur ein mulit von 10 an. den DIV habe ich aber nicht an. könnt ihr mir da bitte auch noch helfen ?

EDIT: genaugenommen: egal welchen multi ich bei p0 angebe, er geht maximal auf 10 oder manchmal auch auf 10,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Multi eh nicht über 14x stellen, auch nicht mit K10Stat, denn sowas geht nur mit einem Black Edition.
 
Saugeil :)

In der c't stand schon was von um die 20W mit PicoPSU mit Core i3 (afair), passt!
Leider viel zu schade, die schöne Hardware, um damit irgendwo in einer Ecke den WHS anzutreiben ;)
 
Welches externes NT hast du ?

Wie weit runter kann man mit dem VRAM

Wie weit runter geht die Vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all.

Untervolten geht nur Chipsatz, Ram und Vtt bisher... leider

Ram geht weit, sehr weit. Also weit unter 1,3V aber da is nix mit stabil.
Mim alten Bios gingen nur 1,35V + stabil obwohl Ram auf 1,3V spezifiziert ist.

Ich hab nen PicoPSU Bundel gekauft bei

http://www.techcase.de/product_info...1903&cName=netzteile-netzteilbundles-c-93_147

Full HD Wiedergabe 1080p



29-32W Aufnahme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Es geht noch niedriger.

VTT abgesenkt + Vdim @ 1,37V

img_0092euyi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
14,1W :drool:

Wenn das Board und die CPU nicht so teuer wären würde ich glat zugreifen.Aber für das Geld bekomme ich ja fast zwei AMDs.

Wird es noch einen kleineren i3 geben so unter 2,5GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den i3 als Server. Da kommt es auf jedes W an.
Die Leistung eines Atoms ist mir ca 5-10 mal zu gering ;)

Außerdem kommt mir die AES Verschlüsselung in Hardware zu gute da ich auf dem Raid 5 Bitlocker einsetze.
Das Raid5 braucht auch CPU Leistung.

Außerdem finde ich keine ION Boards mit min 6x SATA + Raid5
 
Ich nutze den i3 als Server. Da kommt es auf jedes W an.
Die Leistung eines Atoms ist mir ca 5-10 mal zu gering ;)

Außerdem kommt mir die AES Verschlüsselung in Hardware zu gute da ich auf dem Raid 5 Bitlocker einsetze.
Das Raid5 braucht auch CPU Leistung.

Außerdem finde ich keine ION Boards mit min 6x SATA + Raid5

genau, und das alles mit 40Watt!
 
Ich nutze den i3 als Server. Da kommt es auf jedes W an.
Die Leistung eines Atoms ist mir ca 5-10 mal zu gering ;)

Außerdem kommt mir die AES Verschlüsselung in Hardware zu gute da ich auf dem Raid 5 Bitlocker einsetze.
Das Raid5 braucht auch CPU Leistung.

Außerdem finde ich keine ION Boards mit min 6x SATA + Raid5

Welches Board und welche Grafik ? Die integrierte des I-3 ? Wenn ja, wieviel 3dm06 Punkte hast du ? Ich habe zwar schon alle Reviews davon gelesen, aber würds gern mal von nem User erfahren ;) Danke schonmal im voraus :bigok:
 
muss ich benchen, hab aber win der 2008 R2 drauf...

Ja MSI H55-E33 + i3 530 + dessen Grafik

PDM ka was man da genau konfiggen sollen tun sollen müssen tun können tun bla blub ;) - im BIOS gibts dazu nix und kenns au nich obwohl ich sehr viele Boards hatte...

Jedenfalls rennt es bei 1,38V DDR3 und nich drunter... aber das Board is wohl mega sparsam vergleichen mit dem Intel Brett. Ka wie sich andere H55 schlagen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden die Verbrauchswerte mit einem "normalen" NT intresieren... BeQuiet 300 oder Enermax 350 Eco.

Vll. gibts einen i3 nächstes Jahr an Weihnachten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh