Bierfreund
Neuling
- Mitglied seit
- 03.10.2007
- Beiträge
- 172
Ist mir alles bewusst. Eine externe Platte fürs backup ist zusätzlich vorhanden, nur mit der Disziplin zum regelmässigen Backup ists leider nicht weit her - daher das Raid 1. Wobei mir grade die Idee kommt, die externe USB-Platte evtl. über eine Zeitschaltuhr nachts zu festen Zeiten ein- (und später wieder auszuschalten) und zur gleichen Zeit über ein Skript (robocopy) die Daten abzugleichen.FrauKrauter schrieb:ein raid1 ist kein backup sondern schützt wirklich nur vor dem ausfall einer platte.
wenns netzteil hopsgeht und die ganze maschine mitnimmt ists für die katz
genauso setzen sich viren auf beiden platten gleichzeitig fest
und vor fehlbedienung schützts auch nicht.
Was ist von der Idee der zusätzlichen 2,5" Platte zu halten, um die Platten des RAIDs übers Energieschema abzuschalten?
Und kannst du nochmal was zum PicoPSU sagen:
@Micki_Krause: Du hast ja das Asrock Board, und wenn ich mich nicht täusche hast du im Meisterkühlerforum geschrieben, dass du dir einen Sonic Tower bestellt hast. Passt der auf das Board und passt der auch problemlos in einen MidiTower (Antec P150)?Denkt ihr ein PicoPSU z.B. mit 160W würde wirklich funktionieren? Ich habe auch einige Threads im Meisterkühlerforum gelesen und da hat es sich so angehört als wäre das Problem nicht die Leistung (in Watt) sondern die Stromstärke (Ampere), die bei der CPU und zwei angeschlossenen 3,5" HDDs vom PicoPSU nicht mehr ausreichend geliefert werden kann. Falls PicoPSU (120W oder 160W) bedenklos möglich ist, wo bekomme ich so eins?
Hinzugefügter Post:
Mittlwerweile tendiere ich ja zum Asrock ALiveNF7G-HD ready mit nforce-Chipsatz.Ich musste gerade schmunzeln, denn ich glaube, dass wir den gleichen Gedanken haben. Das Biostar TA690G-AM2 war nach dem Gigabyte+Intel System auch meine Wahl, doch dann kam das Problem mit dem Kühler (siehe unten).
Die Angaben beziehen sich auf den Chipsatz ohne Onboard-Grafik, ich weiß nicht, ob da die derzeitigen AM2 Boards viel mehr brauchen.RD790 Another selling point is the chip's power consumption has excellent performance, idle time of about 3 W, TDP highest was 10 W, compared to the Intel X38 idle 14.4 W maximum TDP to 35W, Whether the effect of energy-saving and cooling requirements, more than the leading opponent.
Zuletzt bearbeitet: