Wie ich das hier so sehe, wird das Interesse am i3 - H55 immer größer, und das hier im Thread:
Beispielkonfigurationen für aktuelle 40-Watt-Systeme, der ja eigendlich nur für preiswerte Systeme die weniger als 40W verbrauchen gedacht ist. Aber der i3 mit den H55 ist dafür schon viel zu teuer, und wäre auch besser wenn das noch neue Sys einen eigenen Stromspar-Thread bekäme.
Ich werde mal das Gigabyte GA-H55M-UD2H testen mit einem i3 und Pico-PSU. Ram wird OCZ 1600er 7-7-7 1,65V @ 1066 9-9-9 1,35V sein. Auf meinem X58 Mainboard läuft der OCZ zumindest im Triple channel schonmal mit dieser Spannung fehlerfrei
Einen Leistungsunterschied von 1333 auf 1066 wird man aber nicht merken, oder?
Könnte man bei 1333-CL9-Riegeln nicht noch etwas an den Timings drehen, wenn der nicht mit 1,3V laufen will?
Mal ne andre Frage - da es wahrscheinlich Ram mit 1,5V werden wird und das Board bis auf 1,3 runter kann, kann man doch auch "ganz normal" versuchen, den Ram zu untervolten und mit Memtest auf Fehler Prüfen, oder?
So würde ich das mit meinem CL9 1,5V auch machen, also Schritt für Schritt mit der Spannung runter gehen.
Brauch man für Memtest auch heutzutage ein Diskettenlaufwerk?
Nuja, mit Englisch habe ich es sowieso nicht so, und ein 600W-NT hat nichts mehr mit Strom sparen zu tuen. Also für mich uninteressant.
Und hier hat einer eine G6950 mit dem Gigabyte Board getestet: 39 W idle, trotz 2,5" HD.
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=39458
Da habe ich u.a. folgendes gelesen:
ZDF Showcast auf ZDF-HD:
...
Hier treten keine Klötzchenprobleme auf, das Problem des MS-Decoders betrifft offenbar nur ATI-Karten/Chipsets!
...und ich selber hatte mich ja auch schon über diese Klötzchen gewundert, und dachte immer, das wäre ein Fehler von ZDF. Weiß aber jetzt auch nicht mehr, ob die auch bei ARD kamen. Auf jeden Fall aber, für mich wieder ein Grund umzusteigen.