launebaer13
Neuling
Hallo alle zusammen,
nachdem ich eine Weile im Zusammenstellungsforum still mitgelesen habe, eröffne ich auch mal einen Faden. Ich bin derzeit am überlegen, von meinem Laptop wieder auf einen PC umzusteigen und mir daher einen Rechner zusammenzubasteln.
Als Budget stehen maximal 900 € zur Verfügung für PC und Monitor. Weniger wäre natürlich auch ok Hauptverwendungszweck wäre Surfen, Bild-, Text- und etwas Videobearbeitung sowie gelegentlich zum Zocken (etwa Call of Duty: MW2 oder ähnliches)
Nachdem ich mich hier etwas schlau gemacht habe, würden mich andere Meinungen sehr interessieren, da ich derzeit sehr unsicher bin, ob es ein Intel oder AMD-System werden soll und wie es bezüglich der Komponenten genau aussehen soll.
CPU: AMD Phenom II X6 1055T (oder doch ein vergleichbare Intel 5?) ~ 175€
MB: ASRock 870 Extreme 3 AM3 oder MSI 870A-G54 (alternativ Asus oder Gigabyte?) ~75 €
RAM: ??? muss jedoch nicht zum Übertakten sein ~ 75 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower ~ 30 €
NT: Coolermaster Silent Pro M500 (wichtig ist Kabelmanagement) ~ 70 €
VGA: Gigabyte GTX460 OC 1024MB ~190 €
HDD: Ne Samsung oder ne WD ~50 €
DVD: Samsung SH-S223C ~ 20 €
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H 24 Zoll – auch hier recht unsicher ~ 200 €
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß launebaer13
nachdem ich eine Weile im Zusammenstellungsforum still mitgelesen habe, eröffne ich auch mal einen Faden. Ich bin derzeit am überlegen, von meinem Laptop wieder auf einen PC umzusteigen und mir daher einen Rechner zusammenzubasteln.
Als Budget stehen maximal 900 € zur Verfügung für PC und Monitor. Weniger wäre natürlich auch ok Hauptverwendungszweck wäre Surfen, Bild-, Text- und etwas Videobearbeitung sowie gelegentlich zum Zocken (etwa Call of Duty: MW2 oder ähnliches)
Nachdem ich mich hier etwas schlau gemacht habe, würden mich andere Meinungen sehr interessieren, da ich derzeit sehr unsicher bin, ob es ein Intel oder AMD-System werden soll und wie es bezüglich der Komponenten genau aussehen soll.
CPU: AMD Phenom II X6 1055T (oder doch ein vergleichbare Intel 5?) ~ 175€
MB: ASRock 870 Extreme 3 AM3 oder MSI 870A-G54 (alternativ Asus oder Gigabyte?) ~75 €
RAM: ??? muss jedoch nicht zum Übertakten sein ~ 75 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower ~ 30 €
NT: Coolermaster Silent Pro M500 (wichtig ist Kabelmanagement) ~ 70 €
VGA: Gigabyte GTX460 OC 1024MB ~190 €
HDD: Ne Samsung oder ne WD ~50 €
DVD: Samsung SH-S223C ~ 20 €
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H 24 Zoll – auch hier recht unsicher ~ 200 €
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß launebaer13