BenchBros laden nach Jena ein - HighEnd Session - Planung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand wegen 15€ absagen muß,dann zahle ich sie halt...:xmas:...daran sollte es nicht scheitern...wir fahren hier mit Hardware von zichtausend Euros und geiern dann wegen 15€ rum...:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ganz klar für 400L - wir würden auch gerne die 5970 (falls wir einen zweiten Pot auftreiben können - ansonsten eventuell sogar die GTX295 - schluckt viel :fresse:) unter LN2 legen..

Und die ~15€ machen jetzt ja nicht so wahnsinnig viel aus - schlimm wäre es wenn wir früher aufhöhren müßten weil der Treibstoff ausgeht :d
 
Wir haben noch einen passenden Pot für die 5970.... haben ja drei Grakapötte von Besi... den könnt ihr haben, dann haben wir zwei 5970 auf LN2 :d

Aber macht lieber erstmal Scores unter Luft und baut dann um... sicher ist sicher ;)
Den Pot gibts ja eh erst hier...

Le_Frog99 (Oli) - ????
gm0815 (Guido) - ????
borsti (Stefan) - ????
Afrokalle (Ralf) - 400l
Lis (Lisandros) - 400l
Kabauterman (David) - eher 300l
TschernoBill (Manu) - ????
loopy83 (Andi) - 400l
 
Zuletzt bearbeitet:
geil :bigok:

klar wir testen erst unter Luft (und wenn das CCC Limit bis zum WE nicht umgangen werden kann dann bauen wir erst gar nicht um :d) und bauen dann auf LN2 um...

Die 58xx und 59xx sind sehr sehr durstig (laut hipro) nach LN2 - da sind 100L pro System gut angesetzt (wenn ich nur i7 benche mache ich an einem Tag schon mal so 35L platt - und da benche ich nicht 15 Stunden durch)
 
400l denke ich sind wir auf der sicheren Seite auch das plötzlich 600l in dem Tank sein werden :d

Hat auch bei Guido und mir letztens bestens geklappt das wir statt 25l die 50l im Tank voll hatten :d
 
Le_Frog99 (Oli) - 400l
gm0815 (Guido) - 400l
borsti (Stefan) - ????
Afrokalle (Ralf) - 400l
Lis (Lisandros) - 400l
Kabauterman (David) - eher 300l
TschernoBill (Manu) - ????
loopy83 (Andi) - 400l
Fehlen eigentlich nur noch Manu und Stefan, aber bis Manu sich mal im Forum meldet, ist sicher Weihnachten, ein sehr stiller Zeitgenosse :d Hab schon versucht ihn telefonisch zu erreichen, aber bisher keine Rückmeldung.

Benny geht es zwar direkt nix an, aber der meldet sich auch nie... das war auch mal anders. Die muss man anrufen, wenn man was fragen will bzw. eine Entscheidung, denn erwarten kann man es scheinbar nicht, dass man hier mal vorbei schaut. Da bekommt er Preisnachlass, bekommt Hardware gestellt, muss eigentlich nur noch losfahren und benchen, brauch sich um gar nix kümmern... der Bencher-Himmel auf Erden und keine Rückmeldung... prima Sache...

@David: Kannst du auch mit 400l leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki doki, ich wollte nur nochmal sicher gehen :d

Ich versuche nochmal Manu zu erreichen, ob der auch mit 65€ leben kann und die MDler können ja borsti nochmal anhauen!

Wenn sich dann alle einig sind, bestelle ich es dann um :)

Le_Frog99 (Oli) - 400l
gm0815 (Guido) - 400l
borsti (Stefan) - ????
Afrokalle (Ralf) - 400l
Lis (Lisandros) - 400l
Kabauterman (David) - 400l
TschernoBill (Manu) - ????
loopy83 (Andi) - 400l
 
...

Hat auch bei Guido und mir letztens bestens geklappt das wir statt 25l die 50l im Tank voll hatten :d

und wer hats bestellt, richtig, der borsti :d :d :d


naja, ich beug mich dann mal der mehrheit und sage auch 400l und wehe das zeug wird nich alle :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jungs ich hab heute den ganzen Tag rumprobiert mit der 5970 und dem CCC Lock.
Ich bin zu drei verschiedenen möglichkeiten gekommen:

1. Unlocked BIOS Besorgen, leider gibts bisher noch keins :(

2. Rivatuner bearbeiten, hab ich gemacht, jedoch nur mit halben erfolg, ich kann Kern 1 Takten wie ich will, doch sobald ich bei Kern 2 irgendwas ändere freezd das system komplett.

3. MSI Afterburner "Unofficial Overclocking" Aktivieren, hab ich gemacht jedoch auch ohne den gewünschten Erfolg, sobald man den "Unoffcial Overclocking" modus Aktiviert
startet Afterburner entweder nichtmehr, oder sobald man den Takt ändert bekommt man einen BS.

Ich hatte danach die vermutung das es am Sprung von 2D zu 3D liegt und hab im BIOS alle Profile auf die selben werte geändert, also kein Runtertakten in 2D, aber leider ohne besserung...

also heist es hoffen auf ein Wunder (unlocked BIOS)... oder eben Kern 1 bis zum getno anziehen und Kern 2 auf 1000 MHz belassen...

verstehe auch nicht was Rivatuner für probleme damit hat Kern 2 zu takten, aber wird wohl daran liegen das die Karten nicht Nativ unterstützt werden.
 
Verdammt.... dann können wir und das Umbauen auf LN2 sparen :(
MSI ist schon in die Spur geschickt, vielleicht können die noch was erreichen?!
Vielleicht können die ja eine special Afterburner Version für uns machen? :d

Mit Manu habe ich telefoniert, der ist auch für 400l... sind also alle dafür... also bestelle ich morgen noch 100l mehr.... erhöht auch die Chance, dass wir mehr bekommen.

Le_Frog99 (Oli) - 400l
gm0815 (Guido) - 400l
borsti (Stefan) - 400l
Afrokalle (Ralf) - 400l
Lis (Lisandros) - 400l
Kabauterman (David) - 400l
TschernoBill (Manu) - 400l
loopy83 (Andi) - 400l
_______________________
beschlossene LN2 Menge: 400l

Geld hätte ich dann gerne passend und in bar am Freitag nach der Anreise.
Wer will kann es mir auch direkt überweisen.... Kontodaten gibts auf Anfrage per PN :)

Ich hab schon zwei Tische im Auto liegen. Meinen Küchentisch baue ich noch ab, dann sind es schon drei Tische, wo je bequem ein System drauf Platz hat. Brauchen wir also noch einen Benchtisch... Tische da gibt es nur zum basteln, also nix massives zum benchen.

Monitore, Thermoskannen nicht vergessen...

@David: hast du noch einen Tisch, den wir nehmen können?
Ich könnte maximal noch ein Tapeziertisch mitbringen, ist aber nicht sooo stabil... aber da hätten dann noch zwei Leute dran Platz ich könnte meinen Küchentisch stehen lassen, wobei das auch nur ein drittel stabiler Tapeziertisch ist :d Die beiden anderen Teile dazu liegen ja schon im Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt.... dann können wir und das Umbauen auf LN2 sparen :(
MSI ist schon in die Spur geschickt, vielleicht können die noch was erreichen?!
Vielleicht können die ja eine special Afterburner Version für uns machen? :d

Naja 1300 und 1000 MHz ist trotzdem noch ein ganzes Stück schneller als 1000 und 1000 MHz oder?

Also ich bin in jedem Fall für umbaun! sonst langweilen wir uns das ganze Wochenende ohne LN2 Graka :d

Mit Manu habe ich telefoniert, der ist auch für 400l... sind also alle dafür... also bestelle ich morgen noch 100l mehr.... erhöht auch die Chance, dass wir mehr bekommen.



Geld hätte ich dann gerne passend und in bar am Freitag nach der Anreise.
Wer will kann es mir auch direkt überweisen.... Kontodaten gibts auf Anfrage per PN :)

Ich hab schon zwei Tische im Auto liegen. Meinen Küchentisch baue ich noch ab, dann sind es schon drei Tische, wo je bequem ein System drauf Platz hat. Brauchen wir also noch einen Benchtisch... Tische da gibt es nur zum basteln, also nix massives zum benchen.

Monitore, Thermoskannen nicht vergessen...

@David: hast du noch einen Tisch, den wir nehmen können?
Ich könnte maximal noch ein Tapeziertisch mitbringen, ist aber nicht sooo stabil... aber da hätten dann noch zwei Leute dran Platz ich könnte meinen Küchentisch stehen lassen, wobei das auch nur ein drittel stabiler Tapeziertisch ist :d Die beiden anderen Teile dazu liegen ja schon im Auto...

Hab aufm Balkon einen, etwas wackeligen, Klapptisch stehen, aber der sollte auch gehen.
 
Naja 1300 und 1000 MHz ist trotzdem noch ein ganzes Stück schneller als 1000 und 1000 MHz oder?
Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich schneller ist. müßte man mal austesten, was die Performance sagt bei 800 vs 800, 800 vs 1000, 1000 vs 1000. Könnte nämlich auch kontraproduktiv sein, wenn die Cores asynchron laufen... ich habe bisher noch kein Ergebnise gesehen, wo die Cores unterschiedlich hoch getaktet waren. Sonst könnte man ja immer das Maximum von beiden Cores ermitteln und dann getrennt takten. Müßte man mal austesten.
Hab aufm Balkon einen, etwas wackeligen, Klapptisch stehen, aber der sollte auch gehen.
Bring den einfach mit. Zur Not haben wir noch einen Basteltisch... dann schau ich nochmal, dass ich den Tapeziertisch auftreibe und dann sind wir auf der sicheren Seite.

Noch 34h, dann gehts los :xmas:
 
Ich werd echt wahnsinning mit der 5970er...der Lüfter bleibt bei 30% stehen egal ob unter Last oder nicht...jetzt habe ich 1 Lüfter auf der Rückseite und einen bei den Lufteinlässen und komme bei 1,3V@980-1250 nicht über 80°...
 
Die drei 5970 Besitzer haben eine PN.
Ich erbitte schnellst mögliches Feedback :wink:
 
Achso... in dem Laden gibt es WLAN, also wer hat bitte Laptop mitbringen, zum Ergebnisse hochladen, sichern und nachschauen...

Wenn möglich wäre ein Laptop gut, auf dem alle 3DMarks installiert sind, wegen ORB... aber ich glaube David seiner ist da fit.

Kameras nicht vergessen, dann können wir ab und an ein paar Bilder hochladen und Zwischenergebnisse posten :wink:

Auf jeden Fall müssen wir dann ein Gruppenbild machen.... das ist wichtig! Möglichst wenn Benny da ist :d
 
Ich bringe mein Lappi und meine Kamera mit...3DMark etc.habe ich nicht drauf...ist ein Mac...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden immer mehr 5970er Karten... total irre :d
Die Grakaliste liest sich wie ein Märchenbuch...
  • 5x HD5970
  • 5x HD5870
  • 3x HD4870X2
  • 2x GTX295
  • 2x GTX285
  • 1x GTX275
  • 7x HD4890

Da können wir ja die 4870X2 fast anzünden oder Fußball damit spielen
yahootau6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nichtmal Weitwurf mit nem Mainboard? Könnte ja Hammerwerfen machen :d

Die bessere Frage wäre: Wieviele davon sterben? :fresse:
 
Die drei 5970 Besitzer haben eine PN.
Ich erbitte schnellst mögliches Feedback :wink:

Funktioniert alles nicht ich habe schon sämtliche Power-User einstellungen im Rivatuner getestet :( AMD Clock Until erkennt, sobald man das CCC gestartet hat, nurnoch eine GPU wenn CCC nicht an ist und man Kern 2 Takten will passiert genau das selbe wie im Rivatuner auf Kern 2 also Freeze.

Das ATI Overvolt util is nützlich fürs RAM OC aber das wars schon.

Das was du da aus dem XS hast funktioniert genauso wenig, also Afterburner über 1000 MHz geht ebenfalls nicht.

Es scheint eine Treiberlimitierung zu sein die es verbietet die GPUs direkt anzusprechen, also wie schon gesagt ohne CCC und BIOS mod gehts nicht auf beiden kernen höher wie 1000 MHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Achso... in dem Laden gibt es WLAN, also wer hat bitte Laptop mitbringen, zum Ergebnisse hochladen, sichern und nachschauen...

Wenn möglich wäre ein Laptop gut, auf dem alle 3DMarks installiert sind, wegen ORB... aber ich glaube David seiner ist da fit.

Kameras nicht vergessen, dann können wir ab und an ein paar Bilder hochladen und Zwischenergebnisse posten :wink:

Auf jeden Fall müssen wir dann ein Gruppenbild machen.... das ist wichtig! Möglichst wenn Benny da ist :d

nene alle 3DMarks geht nicht! denn ORB will immer das man bei der Version mit der man hochlädt auch seinen Key verwendet, also können nur wir mit meinem Lappi Submitten...
 
Echt keine Chance... auch mit dem neuen Tool nicht?
Das gibts doch nicht.... so ein verdammter Sch*** !!!!

Wieso hat es dann Monstru im XS geschafft auf 1024 zu takten? Von dem stammt ja auch die Anleitung bzw. die Reihenfolge.... ich verstehe es nicht....

Wir haben noch 50h um eine Lösung dafür zu finden bzw. zu warten, bis jemand anderes eine Lösung parat hat und diese auch veröffentlicht.... grrr :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf seinem Screenshot sind aber nicht 1024 sondern ebenfalls nur 1000 MHz zu sehen...

das "neue" Tool ist ausschließlich zum Spannung anheben da, 1.165V GPU sind jetzt nciht gerade sooooo viel :)
 
jo hab ich mir schon durchgelesen, leider ist es eben eher ein Problem der Extrem Overclocker da 1000 MHz ja an sich schonmal 275 MHz mehr als Standard sind und das den meisten anscheinend ausreicht.

Aber wie gesagt es scheint am Treiber zu liegen, ich habe verschiedene Wege gefunden den zweiten Kern auch über CCC zu setzten, aber es scheitert immer mit einem anschließenden Freeze.

Kurios ist auch das wenn ich keinen Treiber Installiert habe, also Standard-VGA, kann ich beide Kerne vollkommen problemlos dahin Takten wo ich will...

Also hoffen das ein neuer Treiber kommt oder das wir irgendwoher so ein BIOS besorgen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Also hier sehr ich 1025MHz bei dem Vantage Score, oder schaue ich nur an der falschen Stelle?
http://www.xtremesystems.org/Forums/showpost.php?p=4115034&postcount=12

Komisch... also es könnte noch daran liegen das er Vista am laufen hat und nicht Windows 7, das teste ich nachher mal, interessant

bei mir verschwindet GPU 2 aus dem AMD CLock Tool sobald CCC rennt.
 
blöde frage, aber welchen treiber nutzt du denn?
den neuen 9.11 oder den älteren (der wohl auf dem 8.66 oder so beruht) der irgendwie auf die 57xx angepasst wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Beta5 Hemlock Treiber drauf, also den den Monstru auch verwendet.
ich würde tippen es liegt am Win7 teste ich aber gleich mal...

die 9.11 sind noch nicht kompatibel mit den 5900er Karten

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

also jungs, unter xp ccc aus und mit amd clock tool takten
funktioniert hier 1A!

vista und windows 7 wie gehabt aber immer freeze beim ändern
ich teste jetzt mal 64bit ob es da geht... also wie gesagt es ist ein treiberseitiges problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh