BenchBros laden nach Jena ein - HighEnd Session - Planung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil :d

XP ist zwar was die Performance bei den ATI's angeht bescheiden aber mit 100MHz+ mehr auf der GPU die bessere Variante als Vista oder Win7 mit maximal 1000MHz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

gibt es noch die möglichkeit bei der benchsession mitzumachen,
all die sachen die fehlen würden könnte ich mitbringen selbstverständlich.

würde mich sehr freuen dabei zusein.

mfg
Baron
 
gibt es noch die möglichkeit bei der benchsession mitzumachen
Hallo,

was für hardware würdest du denn mitbringen bzw. hast du schon genug Erfahrung mit LN2?

Eigentlich sind alle Planungen abgeschlossen, LN2 bestellt, Location auf die aktuellen Teilnehmer ausgerichtet und alles in die Wege geleitet.... sich nicht mal 48h vorher anmelden ist sehr kurzfristig :d

MfG Andi
 
ln2 erfahrung habe ich überhaupt nicht ,das wäre mein erstes mal (bin jungfräulich).
an hardware hätte ich so ziehmlich fast alles bis auf die 5970.

aber so wie es aussieht schaffe ich das nicht wenn das dieses wochenende ist,sagt mir gerade mein frauchen sie hat das WE schon verplant und ich erfahre das natürlich erst jetzt. :-(.

da bei euch sowieso schon alles abgeschloßen ist möchte ich auch dazwischenfunken und die pläne umwerfen.
würde einfach sagen dann halt eben das nächste mal.......schade aber was solls.

ich wünsche euch jedenfall viel spaß........
 
Habe gerade noch eine 5970er geschossen...:xmas:...die 5870 bitte wieder rausnehmen...
 
Oh man , ich hoffe nur das die Karten zum WE alle pünktlich da sind :d

Ich kann es kaum noch erwarten :wink:
 
da bei euch sowieso schon alles abgeschloßen ist möchte ich auch dazwischenfunken und die pläne umwerfen.
würde einfach sagen dann halt eben das nächste mal.......
Hi Baron,
die Session war leider von Anfang an darauf ausgelegt, dass nur erfahrene Leute mitmachen können. Dazu sollte man Minimum zweimal schon mit LN2 hantiert haben. Man hätte sicher nochmal drüber reden können, aber aufgrund der kurzfristigen Zusage, ist es eben schwer, das noch umzurubeln. Aber wenn du jetzt auch keine Zeit hast, passt es ja wieder....
Du siehst das ganz richtig. Du bist dann einfach das nächste Mal mit dabei, wo etwas weniger Hardware am Start ist und sich jemand um die "Anfänger" kümmern kann. Denn so einfach mit ankommen - losbenchen ist es dann doch nicht, wenn man es nicht schon mal gemacht hat.
Ich hoffe auf dein Verständnis :wink:

Habe gerade noch eine 5970er geschossen
6x 5970 :eek:
Also hat jetzt jedes 1366 System zwei 5970.... sind das eigentlich 20% aller in Dtl. verfügbaren Karten? Total irre :d

Oh man , ich hoffe nur das die Karten zum WE alle pünktlich da sind :d

Ich kann es kaum noch erwarten :wink:
Das wird schon Oli... wir haben die Zusage, dass sie losgeschickt werden und dann sind sie auch morgen bzw. Samstag da!

Kaum noch abwarten? Frag mich mal... ich arbeite hier vielleicht 800m Luftlinie vom Benchort entfernt... fahre jeden Tag zwei Mal bei Linde direkt vorbei.... aber es sind jetzt nur noch 32h :)

Ich hoffe ich komme heute mal zeitig aus der Firma raus. Muss das Board noch isolieren und ein neues XP aufpielen.... ist "nur" Benny sein AMD System, das könnte man ja im Notfall auch noch nebenbei aufsetzen.... denn ich kann wirklich nicht sagen, wann ich heute hier rauskomme. Kaotisch isses jetzt früh schon :(

Komme mir schon ganz schlecht vor... predige die ganze Zeit, gut vorbereiten etc. und dann schaffe ich es selber vielleicht nicht. Asche auf mein Haupt... :shake:

EDIT: Können wir Benny wieder ausladen oder wie? Ein Tag vor der Session und er meldet sich nicht mal zu Wort. Ich seh das schon... wir rechnen aufgrund einer Aussage von vor 4 Wochen damit, dass er kommt und dann... naja...

EDIT2: Hier noch die Adresse für eure Navis:

Car Styling & Tuning
Kesslerstraße 27
07745 Jena

Hier mal eine recht ausführliche Anfahrtsskizze.

Mitm Navi an die Adresse oben navigieren lassen, dann seit ihr in Jena Burgau und dann solltet ihr eines der eingezeichneten Merkmale sehen :)

Wenn ihr da seit, einfach nach dem weißen 5er Golf mit Teamlogo Ausschau halten, das bin ich :)

EDIT3: MSI Hat gerade noch ein neues BetaBIOS für den Clarkdale geschickt, hoffentlich wird das was und der lernt damit fliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@loopy
ich war schon auf 2 LN2 sessions mit dabei,aber selbst habe ich LN2 jetzt nicht ausprobiert,Dice erfahrung habe ich schon dürfte kein zu großes unterschied sein.
aber mein erstes mal würde ich trotzdem sehr gerne halt nur mit sehr erfahrenen freaks machen.da ich 2 computerfachgeschäfte besitze wäre die hardware kein problem, da wäre alles was immo aktuell ist da.

aber es kommt wies kommt, das nächste mal wäre ich zugerne dabei.
dennoch wünsche ich euch viel spaß (ohjadas werdet ihr sowieso haben)
und viel erfolg ich drücke euch allen die daumen und hoffe das eine fette punkteansammlung kommt.:)
 
@loopy
ich war schon auf 2 LN2 sessions mit dabei,aber selbst habe ich LN2 jetzt nicht ausprobiert,Dice erfahrung habe ich schon dürfte kein zu großes unterschied sein.
aber mein erstes mal würde ich trotzdem sehr gerne halt nur mit sehr erfahrenen freaks machen.da ich 2 computerfachgeschäfte besitze wäre die hardware kein problem, da wäre alles was immo aktuell ist da.

aber es kommt wies kommt, das nächste mal wäre ich zugerne dabei.
dennoch wünsche ich euch viel spaß (ohjadas werdet ihr sowieso haben)
und viel erfolg ich drücke euch allen die daumen und hoffe das eine fette punkteansammlung kommt.:)
Danke dir :)

Das nächste Mal einfach etwas eher Bescheid geben. Wie gesagt, es wäre jetzt nicht soooo das Thema gewesen, wenn du schon DICE Erfahrung hast, aber so kurzfristig noch ein System unterbringen ist eben schwer, wenn alle Planungen, Bestellungen und Kalkulationen schon abgeschlossen sind.

Es würde mich freuen, wenn du das nächste Mal dabei bist :wink:
 
Danke dir :)

Das nächste Mal einfach etwas eher Bescheid geben. Wie gesagt, es wäre jetzt nicht soooo das Thema gewesen, wenn du schon DICE Erfahrung hast, aber so kurzfristig noch ein System unterbringen ist eben schwer, wenn alle Planungen, Bestellungen und Kalkulationen schon abgeschlossen sind.

Es würde mich freuen, wenn du das nächste Mal dabei bist :wink:

da bin ich ganz deiner meinung :).
sowas muß wirklich immer gut eingeplant werden,aber ein nächstes mal wirds bestimmt geben.ich freue mich schon auf eure ergebnisse.
und viele viele bilder bitte :xmas:
 
Ich denke wir werden einen eigenen "Ergebnisse und Bilder"-Thread machen, wo wir euch mit Informationen versorgen... Internet haben wir ja da, da wird in regelmäßigen Abständen etwas gepostet :wink:

Kameras sind auch genug da....
 
Sammelt am besten am Anfang mal alles und teilt es in Bereiche auf / Namenszettel. Nicht dass nachher welche weinen wegen Sharing...
 
Okay bei mir wird es etwas weniger Hardware, es muss leider was im Hause bleiben :(

minus 2x 295gtx und xeon sowie die kleineren p55 cpus :(
 
Also die 295er sind ja mal egal... hätte denke ich eh keiner angerührt...
Fehlen beide i7 Xeons bei dir?
Welche kleineren 1156?
Ich dachte du hast nur den 870? (Lis hat noch einen 1156 Xeon und einen 860 und wir noch einen Xeon)
 
Na ich bringe dann 2x 975er I7 , hatte ja noch 2x 5580 I7

Ja der 870er kommt mit, wir haben noch ein paar kleinere da, die wollte ich noch mit quälen.
 
Ah ok... naja dann gehts ja noch... halb so wild :)

Jetzt sind es fast nur noch 24h :d
 
Sagt mal wie läuft sowas denn ab ?
Ich habe mir zwar jetzt die FAQ reingehauen, hab aber immernoch Fragen ^^
Ihr sammelt ja Gesamtpunkte für die gesamte Session, ja? Wie werden diese denn gezählt?

Seh ich das richtig dass es darum geht in der verfügbaren Zeit, möglichst viele Benches mit den möglichst guten Overclocking Werten zu schaffen.

Ausserdem wollt ihr auch noch ein paar Rekorde knacken :)

Wird man später die OC ergebnisse von der ganzen HW sehen können ?
ZB 5970: 1080 Mhz ,950 Mhz, 1029 Mhz, 1130 Mhz, 1112 Mhz, 1045 Mhz (Zahlen aus der Luft gegriffen)

mfG Galaxy
 
EDIT3: MSI Hat gerade noch ein neues BetaBIOS für den Clarkdale geschickt, hoffentlich wird das was und der lernt damit fliegen :)

Super wenn uns MSI die BIOS Files schickt die schon seit zwei Tagen im MSI Forum zu bekommen sind ... :mad: das nenn ich mal ne echt tolle unterstützung.

Ich denke die 5970 wird erst auf der Session umgebaut, wenn wir dann mit 5870 oder was auch immer zu gange sind können wir das in aller ruhe nebenbei machen...

Wann sollen wir eigentlich aufschlagen?

Sammelt am besten am Anfang mal alles und teilt es in Bereiche auf / Namenszettel. Nicht dass nachher welche weinen wegen Sharing...

Jo das wird das erste sein was wir machen Hardwarebilder mit namens Zetteln.

Sagt mal wie läuft sowas denn ab ?
Ich habe mir zwar jetzt die FAQ reingehauen, hab aber immernoch Fragen ^^
Ihr sammelt ja Gesamtpunkte für die gesamte Session, ja? Wie werden diese denn gezählt?

Seh ich das richtig dass es darum geht in der verfügbaren Zeit, möglichst viele Benches mit den möglichst guten Overclocking Werten zu schaffen.

Ausserdem wollt ihr auch noch ein paar Rekorde knacken :)

Wird man später die OC ergebnisse von der ganzen HW sehen können ?
ZB 5970: 1080 Mhz ,950 Mhz, 1029 Mhz, 1130 Mhz, 1112 Mhz, 1045 Mhz (Zahlen aus der Luft gegriffen)

mfG Galaxy

OC Ergebnisse werden dann wie immer hier im Forum veröffentlicht. Bilder natürlich auch.
 
Ihr sammelt ja Gesamtpunkte für die gesamte Session, ja? Wie werden diese denn gezählt?
Jedes Grüppchen bencht ein System und die daraus resultierenden Ergebnisse werden auf einen Account auf HWbot.org hochgeladen.
Nähere Infos gibts hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=650336
Wegen dem Spaß an OC und HWbot machen wir die ganze Sache ja auch :)

Super wenn uns MSI die BIOS Files schickt die schon seit zwei Tagen im MSI Forum zu bekommen sind ...
Oh je... weniger gut... :(

Ich denke die 5970 wird erst auf der Session umgebaut, wenn wir dann mit 5870 oder was auch immer zu gange sind können wir das in aller ruhe nebenbei machen...
Hab ich doch von Anfang an gesagt :d


Wann sollen wir eigentlich aufschlagen?
Zum 10. und letzten Mal :d ich bin ab ca. 1700 da und bereite alles noch ein wenig vor (mal durchkehren, Platz freiräumen, Steckdosen/Stromkreise suchen). Also wenn ihr so 1730-1800 ankommt, reicht das aus.

Manu kommt später, wird wohl erst gegen 2000 da sein.
Ralf und Lis sind pünktlich da... also so 1630-1700 wollen sie versuchen.
Von der Tour aus MD hab ich noch keine Infos...
 
Sauber... dann sins ja alle Teams quasi pünktlich da und dann gehts vorwärts...

Anfangen aufzubauen, sobald alle da sind Plan machen, Fotos schießen von der Hardware, die jeder hat/nimmt, fertig aufbauen, losbenchen...

2000 flattern die ersten Ergebnisse ein :d :d :d :d
 
Soll ich den Chiller mitbringen, irgendwelche Karten auf Wasser dabei?

Ich bekomme das AMD System gerade nicht mehr gebootet... Graka Bios kommt, Bootlogo von Asus kommt, aber dann kein Post... wasn da schon wieder los... grrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf fährt um 10.00Uhr los und ist um ca.12.00Uhr bei mir...wir laden dann seine Sachen in mein Auto um und fahren direkt los...wir werden ein kleinen Umweg machen und die zweite 5970 abholen und zwischen 17-18Uhr bei euch sein...:d
 
Soll ich den Chiller mitbringen, irgendwelche Karten auf Wasser dabei?

Ich bekomme das AMD System gerade nicht mehr gebootet... Graka Bios kommt, Bootlogo von Asus kommt, aber dann kein Post... wasn da schon wieder los... grrrrrrr

USB probleme, Festplatte? die 4870X2 falls die jemand benchen will?? aber lohnt sich ja kaum

Ralf fährt um 10.00Uhr los und ist um ca.12.00Uhr bei mir...wir laden dann seine Sachen in mein Auto um und fahren direkt los...wir werden ein kleinen Umweg machen und die zweite 5970 abholen und zwischen 17-18Uhr bei euch sein...:d

perfekt! ich hab 15 Uhr Feierabend fahr dann heim alles zusammen suchen und ab gehts...

das wird hoffentlich richtig fett...
 
Lag an der Graka... scheiss 9600GT... nach einem weiteren Problem mit dem DVD Laufwerk hab ich nun endlich das XP drauf. Packe jetzt Sachen, räume mein Auto ein... isolieren schaffe ich nicht mehr, das geht morgen dann fix... zieh ich easy durch :)

Yo.... bald gehts los...

Also keiner eine lohende Graka mit Wasser da?
Dann lass ich den Chiller erstmal daheim und zur Not holen wir den noch :)

Lötzeug und Genug Kondensatoren hab ich dabei :)
 
Na wie gesagt ich will nochmal Quad CF 4870 quälen und noch mal paar Punkte holen.
 
Also Jungens,

ihr braucht euch keinen Kopf mehr übers CCC Limit zu machen
Meister David hat das Problem gebannt :) Lösung gibts heute Abend, aber alles Top Secret!

Andi ich hoffe du hast die SMS diesmal doch noch gelesen :) also Chiller lieber nochmal einpacken :fresse:

So ich mach mich jetzt los auf Arbeit und freu mich nachher auf ne Hammergeile Session, und natürlich darauf euch alle zu sehen...

P.S.: Andi, pack mal deinen Drehmel bitte ein, unser Pot hat nämlich noch keine Langlöscher zwischen 775 und 1366 Loch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh