Benchmarks Pentium-M 730-770

vindiesel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.690
Hi,

ich wollte mal wissen, ob der Pentium-M 770 gegenüber dem 730 einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringt?
Gibts irgendwo Benchmarkergebnisse für die Pentium-M 730-770 Reihe?
Verbraucht der 770er gegenüber dem 730er viel mehr Strom?

Hab mal ein bischen gegoogelt, aber ich hab nix gescheites gefunden.
Vielleicht weiß da jemand mehr?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahlen kann ich Dir keine nennen, aber es wird auch ein bißl davon abhängen, WAS Du mit dem Notebool vorhast. Bei Spielen wirst Du nicht so viel von haben, weil da ja mehrere Faktoren eine Rolle spielen: CPU, Chipsatz, RAM und Graka. Da hat die CPU einen kleineren Stellenwert als beispielsweise bei der Berechnung mathematischer Aufgaben. In diesem Falle würde man den Unterschied wohl am ehesten spüren. Fazit: Wenn Du beim Kauf günstig einen 740 oder 750 bekommen kannst ist OK, aber späteres Aufrüsten macht in meinen Augen keinen Sinn, zumal die P-M CPUs einzeln sauteuer sind.

Bezüglich Stromverbrauch muss man unterscheiden zw. Idle/Office/Internet und Volllast. Bei Idle bzw. geringer Last laufen die ja immer mit 800 MHz, also gleich niedriger Stromverbrauch. Nur bei Vollast wirst Du einen geringen Unterschied spüren können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh