Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm ich bin am überlegen ob der lcd meinen in die jahre gekommenen s-ips fusi ablösen könnte - die frage ist halt ob er für gelegentliche aktuelle games ala mafia 2 oder f1 auch reicht.
Ehrlich gesagt, würde ich dem HP ZR24W allein schon wegen des eIPS-Panels mehr zutrauen. Der sticht ja sogar den U2410 von Dell aus.
Aber es ist müßig darüber zu spekulieren, solange noch keine Reviews da sind. Hoffe mal, dass die Händler ab morgen mit dem BenQ ausgestattet sind.
Edith: MF hat gerade den Liefertermin vom 08.10. auf den 14.10. verändert. Geduld ist geboten.
Du würdest den HP vorziehen vor dem DELL? Wenn ja, warum??
hab den vw2420 hier welcher das gleiche panel hat und der tft ist zum spielen nur mäßig geeignet. Hab den direkten Vergleich zum v2420 (tn panel) und der vw schliert extrem...schade,den das va panel hat eine deutlich bessere Farbwiedergabe und ein viel satteres schwarz
Ui, das ist allerdings nicht so schön - um nicht zu sagen: schrecklich.
Damit wäre der BenQ für mich gestorben.
den HP ZR24W mit 85W verbrauch pro stunde würde ich mir nie im leben holen.
im extremfall wären das 100€ stromrechung pro jahr für mich, deswegen gefiel mir der benq mit seinen ~17W-30W sehr gut.
englische review
http://www.pcworld.in/product/review/benq-vw2420h-34282010]BenQ VW2420H Review
Ich würde mich jetzt nicht vom Braineater verunsichern lassen. Nur weil eine Person etwas wahrnimmt, heisst es nicht, dass der Monitor Käse ist. Laut Prad haben der vw2420h und der bl2400pt auch unterschiedliche MVA-Panels, S-MVA vs. A-MVA. Und laut Amazon (amazon.de - Einkaufsführer für TFT Displays) ist dabei A-MVA zumindest bei den Farbwerten besser. Hier (Test: NEC Multisync 24WMGX³ (Drucken) - ComputerBase) wurde ein A-MVA-Panel mit sehr guten Reaktionszeiten getestet.
QuelleOne of the more confusing aspects of choosing a monitor is panel technology. There are basically three variants worth mentioning, in order of quality: TN, VA, and IPS. BenQ, and its panel supplier AU Optronics, are advocates of VA (Vertical Alignment), and the VW2420H is part of a new range of monitors using AUO's new A-MVA panels paired with LED backlighting.
Sobald das Teil da ist, werde ich ausführlich testen und das Gerät auch kalibrieren. Habe ein Eye-One Display 2. Ich werde die Messdiagramme und Einstellungen dann in einem Erfahrungsbericht zeigen.
hab den vw2420 hier welcher das gleiche panel hat und der tft ist zum spielen nur mäßig geeignet. Hab den direkten Vergleich zum v2420 (tn panel) und der vw schliert extrem...schade,den das va panel hat eine deutlich bessere Farbwiedergabe und ein viel satteres schwarz
Der v2420 wurde bei Games auch nicht besonders gut getestet (PRAD | Testbericht BenQ V2420H).
Danke für dein Review! Das hört sich ja schon mal recht vielversprechend an.
Mich würde interessieren, wie er sich bei den Testbildern aus diesem Thread schlägt:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-korrekt-darstellen-geiz-ist-geil-330072.html
Die Darstellung von den dunkelsten Graustufen ist für VA-Panel ja meist eine große Herausforderung (Stichwort: "black crush") - bis zu welcher Zahl schafft es der BenQ die Zahlen auf schwarzem Hintergrund bei normalen Einstellungen für Helligkeit und Kontrast darzustellen (ohne dabei den Kopf zur Seite zu bewegen).
Link21. Oktober 2010, 04:03 Uhr BenQ BL2400PT (Status: Im Testlabor)
Meine Kamera hat eine Videofunktion. Damit kann ich es später mal versuchen.
Habe gerade mal etwas Left 4 Dead 2 gezockt. Die reinste Schmierenkomödie. Rötlich-braune Schweife, wohin man schaut. Auf meinem Belinea ist mir sowas nie aufgefallen. Der ist dagegen regelrecht ein Zocker-Display. Ich könnte heulen.
Das blöde ist nun, dass ich dank des BenQ trotzdem auf den Geschmack von 24 Zoll und besseren Kontrastwerten gekommen bin. Fünf Jahre und immer noch kein würdiger und gleichzeitig bezahlbarer Ersatz für meinen Belinea? Das kann doch nicht sein!
Eigentlich wäre ein Eizo-PVA sicher die beste Alternative. Aber die sind mir viel zu teuer. Grausame Welt...