P
[Prophet]
Guest
Review entfernt ...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bassmecke schrieb:Wie ist das TN-Panel im Vergleich zu IPS und PVA/MVA?
Ich hab gerade eben im Mediamarkt davor gestanden: Sehr schön, ich mag den Raghmen, schön schlicht.Mir ist der aber noch zu klein Ich will so einen mit IPS und 22". Ist da von Benq was in Planung?
Prophet [HWLUXX] schrieb:Also ich finde Filme mit dem TN+Film Panel gut. Sieht auf jeden Fall besser aus als bei meinem 17" Sony. HDTV (x264, wmvhd oder divx) geht auch gut und sieht geil aus. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und absolut überzeugt von dem BenQ.
EL PRESIDENTE schrieb:Nein der Monitor ist nicht HD ready, weil er keinen HDMI-Anschluss (mit HDCP-Protokoll) besitzt. Somit wird man kein Blueray damit schauen können :-/
Franzbrandwein schrieb:Aber wenn ich mir jetz nen HD Video runter lade, denn kann ich das auch auf TFT in HD gucken?
Prophet [HWLUXX] schrieb:Was soll denn an nem MVA Panel so viel besser sein?
Prophet [HWLUXX] schrieb:sehr großer Blickwinkel --> Also ich kann halb an meinem Schreibtisch vorbei laufen und immernoch was erkennen. Genauso wenn ich stehe oder aufm Boden sitze.
sehr gleichmäßige Ausleuchtung --> also an der Ausleuchtung hab ich eigentlich nix aussetzen. Klar, perfekt isses bei keinem TFT aber is schon top.
tiefe Farben --> find ich auch sehr gut. Kann aber nicht viel zu den Farben von den MVA sagen daher hab ich da keinen direkten vergleich.
die 250cd/m² Helligkeit ist optimal --> Zu hell kann ein TFT garnicht sein. Man kann ihn ja schließlich auch dunkler stellen.
Also ich will hier nicht wie ein Fanboy aussehen aber mich stört das rumgehacke auf den TN Panels etwas. Am Bild sehe ich keine Mankos bei dem BenQ und der Samsung 205BW hat auch ein super Bild. Mir persönlich wäre der enorme Mehrpreis zum MVA Panel die gering bessere Optik nicht wert.
Prophet [HWLUXX] schrieb:Naja ne Grafikkarte mit der du auf 1680x1050 volle Details etc. fahren kannst wäre natürlich schon gut. Allerdings finde ich, dass Spiele auch auf 1024x768 gut aussehen. Is halt alles Geschmackssache aber mich stört es nicht wenn dann alles etwas gezerrt ist.
Die neuen Dell Teile können HDCP entschlüsselnPS: Momentan ist so gut wie kein Monitor HDCP tauglich. Wer also jetzt ohnehin einen TFT braucht, kann bedenkenlos den FP202W nehmen. Ich wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass man damit irgendwann in Zukunft auf ein Problem stoßen "könnte"
Alle ganz neuen Grakas tun das schon. (GX2 usw.) Mit HDMI hab ich noch keinen Moni gesehen.PPS: Axo ja... Die Graka muss ebenfalls HDCP unterstützen. Der Monitor wird dann entweder über DVI oder HDMI angeschlossen.
Aber wenn der Moni zu hell ist, ist der Kontrast schlechter. Dell hat z.B. die Helligkeit des 2407 um 50cd/m² gesenkt und so den Kontrast leicht verbessert.die 250cd/m² Helligkeit ist optimal --> Zu hell kann ein TFT garnicht sein. Man kann ihn ja schließlich auch dunkler stellen.
Mir schon, da der Monitor neben dem Drucker, das Teil am PC ist, was ich am längsten behalte. Mein CRT ist von März 2002, da hatte ich noch einen Athlon 1400c und eine Geforce 2 GTS.Mir persönlich wäre der enorme Mehrpreis zum MVA Panel die gering bessere Optik nicht wert.
ich hab momentan noch nen 19" crt und wollt mal fragen wie die bildqualität im vergleich dazu ist
Wird schon hinhauen, so hoch ist die Auflösung ja auch wieder nicht. Zur Not ein paar unsichtbare Schatten ausgestellt und schon läufts.Ich werds ausprobieren. Und ne neue Graka für AGP will ich mir net leisten.
Ich hab auch 19" CRT und mir ist 20"TFT zu klein. Der Widescreen ist ja nur ein breitgezogenes 17" TFT!