BenQ FP71GX/FP91GX - Erfahrungen?

Wurde der 19'er denn schon irgendwo getestet? Auf einer Hardwarepage oder so meine ich, googeln hat bei mir nichts gebracht?

Und könnte mir jemand meine Frage weiter oben beantworten(Post No:113).

Gruss hakercin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hakercin schrieb:
So habe mir den BenQ FP91GX jetzt auch bestellt. Hoffen wir mal das der Versand schnell über en Tisch geht, dann kann ich zu Wochenende auch meinen kleinen Bericht schreiben.

Btw, das wird mein erster TFT werden, wenn ich es nicht falsch verstanden habe muss man so ein Geraet erst "auftauen" lassen, richtig ?

Gruss hakercin


Was verstehst du unter auftauen lassen?? Ich habe meinen angeschlossen eingeschaltet und er lief!! :rolleyes:
 
Leute ich könnte kotzen!

Habe einen nagelneuen FP91GX jetzt von Amazon geholt und wieder Pixelfehler

Loki[NZP] schrieb:
Denk ich wohl auch. Die Eigenschaften stehen auf den ersten Seiten. Wenn da jetzt jemand zustimmt, sollte das reichen. Da braucht man den Kram nicht nochmal wiederzukäuen. Ich werd heut mal zu Bora rennen und den 17er kaufen.

Gut dann stimme ich mal zu.

Jedoch habe ich nun bei 2 Modellen Pixelfehler gehabt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
worldoffe schrieb:
Leute ich könnte kotzen!

Habe einen nagelneuen FP91GX jetzt von Amazon geholt und wieder Pixelfehler



Gut dann stimme ich mal zu.

Jedoch habe ich nun bei 2 Modellen Pixelfehler gehabt :heul:

@ waldorf und an alle die sich den Monitor bestellen möchten, hier mal ein super Tipp :bigok: :

http://www.3-co.de/

Hier werden die Monitore auf Pixelfehler kostenlos geprüft und ausschlieslich fehlerfreie Ware versendet. Das gibt keine Garantie auf Pixelfehler die im nachhinein auftreten sollten aber zumindest wird ein Monitor ohne Pixelfehler versendet.

Ich habe meinen dort bestellt und der sollte Morgen ankommen, ich werde dann nachtaeglich eintragen ob das Geraet auch wirklich fehlerfrei versendet ist.


Hier die Mail die ich erhalten habe:

" Hallo Herr xxxxxxx,

wir konnten heute Ihren Zahlungseingang verbuchen, vielen Dank !

Der FP91GX hat den PIX-TEST mit 0 Fehler bestanden und unser Haus wieder verlassen. Er sollte morgen Vormittag bei Ihnen eintreffen.

Folgende Paketnummer für DPD : xxxxxxxxxxxxxxxxxx .

www.dpd.de (ab 19:00)



Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Display und danken für Ihr Vertrauen."
 
JUHU :) ich hab ihn jetzt endlich bestellt.
bei 3-co :d
der pixelfehler test ist es wert!! :cool:
 
amigo79 schrieb:
Was verstehst du unter auftauen lassen?? Ich habe meinen angeschlossen eingeschaltet und er lief!! :rolleyes:

Ich habe mich bei dem Verkäufer informiert und zwar sagt dieser das mann bei kaltem Wetter den Monitor zuerst auspaken und 20-30 min warten sollte damit sich das Display an die Zimmertemperatur anpasst, erst danach sollte man den Monitor in Betrieb nehmen. Somit vermeidet man Pixfehler. Also eine einmalige Aktion.

Das war es also mit dem "auftauen" :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte den FP91GX jetzt. Der Pixelfehler ist nicht wirklich sichtbar und ich hab keine Lust alle Shops durchzumachen :-p
 
hakercin schrieb:
Ich habe mich bei dem Verkäufer informiert und zwar sagt dieser das mann bei kaltem Wetter den Monitor zuerst auspaken und 20-30 min warten sollte damit sich das Display an die Zimmertemperatur anpasst, erst danach sollte man den Monitor in Betrieb nehmen. Somit vermeidet man Pixfehler. Also eine einmalige Aktion.

Das war es also mit dem "auftauen" :coolblue:

Das klingt einleuchtend!! :)
 
Hab meinen eben in Betrieb genommen. Net schlecht. Was fahrt ihr denn für Einstellungen bezüglich Kontrast etc...
 
Werde ihn wol zurück bringen. Nicht, dass ihr was falsch versteht: Das Ding ansich is echt SEHR fein!
Aber ich habe entschieden, dass ein 17er doch besser für mich ist. der 19er ist einfach zu groß. Mich stresst, dass ich da teilwiese mit den Augen wandern muss...
Ich werd morgen mal beim Shop anrufen und den dann Freitag tauschen. Natürlich gegen den FP71GX. :bigok:
 
Meiner wurde soeben geliefert, ich werde Ihn aber erst heute Abend nach der Arbeit testen können.Montag bestellt heute morgen geliefert, das ist schon gut. Lob an 3-co.
 
hakercin schrieb:
Meiner wurde soeben geliefert, ich werde Ihn aber erst heute Abend nach der Arbeit testen können.Montag bestellt heute morgen geliefert, das ist schon gut. Lob an 3-co.

Ich hatte mich entschieden das im Laden zu machen. Ging schneller. Und Fehler hab ich auch keine dran ;)
 
So habe den MOnitor jetzt in Betrieb seit 2 Stunden, und kann ihn nur besten Wissens empfehlen.

Ich habe NFSMW und Cod2 gespielt alles problemlos.

Gruss hakercin
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
mramnesie schrieb:
machen die das immer oder nur nach aufforderung? haste express bestellt?

Du musst bei deiner Bestellung die Vermerkung "Pix-test" machen, dann wird der Test kostenlos durchgeführt und es war eine normale Lieferung aber Blitzzahlung meinerseits :coolblue: .

Also ich kann den Shop wirklich nur empfehlen, der Preis ist inklusive pix test ein sehr fairer Preis denke ich.

Gruss hakercin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
nach einer woche habe ich mich nun auch voll an TFT-technik gewöhnt!

hatte mir ja auch den BenQ FP91GX gekauft und bin sehr zufrieden, WoW zB sieht nun viel besser aus als auf meinem alten CRT (der war auch sehr gut (AOC KLR+) und es ist doch recht augenschonend

ich hatte keinen pixelfehlertest machen lassen und habe glaube ich auch nur einen Pixelfehler der in neutralen grau leuchtet^^ stört mich kein stück, da er links unten rumdallert :fresse:
 
Hallo Leute!

Seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer des FP91GX.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem TFT.

Heute habe ich die neue "PCGames Hardware" bekommen
und die haben den Monitor getestet.

Hier mal ein paar Auszüge:

BenQ FP91GX: Preiswertes und rasantes LCD
Mit dem FP91GX hat BenQ einen echten Preisprecher unter den 19-Zöllern.
Laut BenQ bietet das LCD eine Reaktionszeit von 4ms.
Im Farbkombinationstest kommen wir immerhin noch auf 16ms.
Damit sind in Spielen wie Quake 4 oder Need for Speed:MW keine Unschärfen erkennbar.
Das Display zieht nur 32 Watt aus dem Stromnetz.
Im Stand-by-Modus werden nur 3 Watt verbraucht.
Die Helligkeitsverteilung ist nur befriedigent bis gut: Die Messpunkte an den Rändern weichen durchschnittlich zehn Prozent vom Mittelpunkt ab.
Mit der Interpolation der Auflösungen 1024x768 und 800x600 hat das LCD keine Probleme.
Einen so schnellen 19-Zöller bekommen Sie aktuell nicht billiger.

Der FP91GX geht aus dem Vergleich als "Spar-Tipp" hervor.
Er erhält als Bester im Test die Gesamtnote: 1,86.
 
Na, dann haben wir ja alles richtig gemacht. Bin absolut zufrienden!
Gibts eigenntlich ein Programm, mit dem man Pixelfehler suchen kann?
Mir fällt sp keiner auf. Aber da gibts wohl so testprogramme. Weiß jemand mehr als ich?
 
hab den 17 zoller seit weihnachten bin sehr zufrieden damit, hatte keine pixelfehler und keine sichtbaren schlieren
 
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit dem Kundenservice von BenQ.
Dieser 3-Jahre-Vor-Ort-Abholservice hört sich ja gut an.
Obs auch so funktioniert, wies beworben wid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loki[NZP] schrieb:
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit dem Kundenservice von BenQ.
Dieser 3-Jahre-Vor-Ort-Abholservice hört sich ja gut an.
Obs auch so funktioniert, wies beworben wid?

Ich hoffe doch damit so schnell keine Erfahrungen machen zu müssen :fresse:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
HAllo Leute!

Mal ne Frage.

Bei mir ist es in letzter Zeit so, dass das Bild manchmal (selten) ganz kurz flackert. Was meint ihr woran das liegen könnte?

- TFT BenQ FP91GX (Bin noch in den 14 Tage Rückgaberecht)
- Graka

oder eher an der Software( Z.B. Day of Defeat)

mfG

Worldoffe
 
@worldoffe

Meistens entsteht ein leichtes Flackern, wenn man "VSync" deaktiviert hat.
Vielleicht liegt's ja daran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh