Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich würde jetzt mal interessieren ob der "Pixel-Streifen" im AMA Modus wirklich mit der Firmware zusammenhängt.
Dafür müsstet Ihr ins Service Menü:
Ich habe dieselbe Firmware-Version wie auf dem Screenshot und bei mir ist solch ein Streifen bei AMA ON zu sehen:
Starcraft ist auch nicht das gedachte Spiel für den Monitor. Der FPS Mode out of the Box ist nur für Ego Shooter optimiert (speziell CS). Im Catalyst Control muss du unter Einstellungen 120 Hz auswählen, aktuell steht es auf 60 Hz. Das mitgelieferte Dual-DVI Kabel des Monitors verwenden. Auf TFT Central - LCD Monitor Information, Reviews, Guides and News das review zum xl2410t durchlesen und die ICC Profile downloaden. Über ein gutes Bild freuen.
Wo sind die ICC Profile dort?
Also, ich habe auch diese Firmware, habe auch den kleinen Streifen und ich danke dir dafür, dass du mir damit gezeigt hast, wie ich dieses bescheuerte BenQ Logo loswerde ^^
hm bei der neuesten pc games, wie haben die da die reaktionszeit vom BenQ getestet? ich meine mal gehört zu haben dass es beim BenQ etwas gleichwertiges zum THRU-Mode geben soll, womit man dann bei der reaktionszeit nochmal ordentlich punkten kann.
kann einer mehr dazu sagen?
Messmethode PC Games Hardware:
TFT-Schlierentest; Small Monitor Test Tool (SMTT), Röhrenmonitor, Olympus E210
Im großem und ganzen ist die Testmethode Schrott, da nie davon ausgegangen werden kann das die Ausgabe über DVI synchron mit der des VGA's ist.
PC Games Hardware wie andere Verläge, sind so gut wie eh alles die gleichen, erhalten ihre Ergebnisse von Testeinrichtungen, die Messgeräte im Wert von mehreren 100.000 Euro haben.
Man kann sich dazu ja mal eine Computerbild kaufen.
Nur die wenigsten Monitore werden bei den Zeitschriften selbst getestet, dafür ist gar keine Zeit vorhande.
(Ich habe bei Zeitschriftenverlägen Praktika gemacht)
//Ka wie man das richtig nennt, Instituten denke ich.
Ja haben seit neustem, paar Monate ein Oszilloskop.
Die Messergebnisse sind extrem schlecht damit.
Es lässt sich damit kein vernünftiger Wert finden.
Die Messmethode mit einer einfachen 1000fps Digicam ist besser.
also ich habe mir den neuen Pc Games Hardware Test durchgelesen und für mich ist der
Viewsonic >>>> Benq
Wir reden hier von einem GamerTFT. Inputlag haben beide einen ausgezeichneten 6ms Wert. Aber bei der Reaktionszeit punktet der Viewsonic mit 12ms ... wo der Benq 19ms hat.
Eine 40 % besserer Wert...
dafür wurde dem Viewsonic eine schlechte Helligkeitsverteilung nachgesagt. Das kann aber auch bedingt durch eine Serienstreuung sein. Mein Benq dann ich zurückgeschickt hatte hatte bei weitem keine gute Helligkeitsverteilung bzw sogar einen wirklich nerfigen Lichthof links unten.
Das einzige was noch als Nachteil gegenüber dem Benq aufgeführt worden ist die Farbechtheit. Da bekam der Benq ein "gut" der Viewsonic ein "gut bis befriedigend"
Dafür unterschlägt der Test vollkommen das der Viewsonic hdmi1.4a besitzt und man mit diesem Monitor 3D mit NV oder Ati fahren kann.
Bei Benq wird man 3D nur mit NV... ihr seid also praktisch an einen Graka Hersteller gebunden für 3D... war für mich ein nogo. Möchte auf jeden Fall ein nogo.
Hätte ich jetzt den Benq daheim, hätte ich mir in meinen Arsch gebissen.
Ich fasse einfach mal zusammen
Schnellstes Panel der Reihenfolge nach:
-Samsung 2233RZ
-BenQ/Viewsonic (Gehe davon aus der im Viewsonic das gleiche pannel steckt von Chi Mei Innolux M236H3-L05)
-Asus VG236HE
-Acer GD245HQbid
-LG 2363D
Niedrigster Inputlag:
-BenQ xl2410t/Viewsonic/LG 2363D
-Asus VG236HE
-Samsung 2233RZ
-Acer GD245HQbid
Vorteil für den Viewsonic durch den HDMI 1.4
Vorteil für den BenQ durch Ergonomie (Pivot, Schwenk und Höhenverstellung)
Für mich war die Ergonomie wichtiger als das HDMI 1.4
Homogenitätsbetrachtung der Ausleuchung ist blödsinn da von Gerät zu gerät innerhalb einer Chargen unterschiedlich. Entweder man hat glück oder pech (gilt nur für den Preisbereich bis 500€)
-Samsung 2233RZ
Ich fasse einfach mal zusammen
-Samsung 2233RZ
-BenQ/Viewsonic (Gehe davon aus der im Viewsonic das gleiche pannel steckt von Chi Mei Innolux M236H3-L05)
-Asus VG236HE
-Acer GD245HQbid
-LG 2363D
Niedrigster Inputlag:
-BenQ xl2410t/Viewsonic/LG 2363D
-Asus VG236HE
-Samsung 2233RZ
-Acer GD245HQbid
Vorteil für den Viewsonic durch den HDMI 1.4
Vorteil für den BenQ durch Ergonomie (Pivot, Schwenk und Höhenverstellung)
Für mich war die Ergonomie wichtiger als das HDMI 1.4
Homogenitätsbetrachtung der Ausleuchung ist blödsinn da von Gerät zu gerät innerhalb einer Chargen unterschiedlich. Entweder man hat glück oder pech (gilt nur für den Preisbereich bis 500€)
danke, toller beitrag so ist es.
aber was denkt ihr, mit der neueren firmware, dürfte die fehlerquote (also pixelfehler oder sehr unhomogenes(hetero xD)) bild jetzt geringer sein?
Und von wo kommt diese Zusammenfassung?
wo liegt denn der unterschied zwischen "schnellstes panel" und "niedrigster input lag"?
ist mit panelschnelligkeit die reaktionszeit g2g gemeint?
Schnellstes (...)
Gibts nix um die 200 rum? Der Benq ist mir leider zu teuer
Is schon gemein, wie gut da das overdrive eingestellt is > . Schade, dass es beim 2410t nich einfach genau so is
ah ok so hab ichs auch verstanden...
Gibts nix um die 200 € rum? Der Benq ist mir leider zu teuer