Ne also optisch ist das kein Unterschied auszumachen. Also es ist jetzt nicht so das irgendetwas besser aussieht. Das einzige was jetzt anders ist, ist das der Monitor im Gerätemanager unter der genauen Modellbezeichnung erkennbar ist. Ich sage es aber mal so. Irgendeinen Nutzen auch wenn es jetzt nicht gleich ersichtlich ist muß der Treiber ja haben. Ich hatte halt auch schon vorher mit dem allerneusten Nvidia Treiber Displaytreiber installiert. So wurde der Monitor zumindestens schonmal unter genauer Modellbezeichnung in der Nvidia Seteurung erkannt und nun mit dem orginalen Monitortreiber eben auch im Gerätemanager.
---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------
Also das sich der Input Lag verschlechtert konnte ich zumindest nicht wahrnehmen, aber ich könnte mich schon an die native Auflösung gewöhnen. Das wären aber halt satte 1920 x 1080. Naja und suche mal einen EPS Profi Spieler der mit dieser Auflösung zockt. Klar ich könnte die normalen Gegebenheiten brechen und mich einfach an die native Auflösung gewöhnen denn treffen kann man auch mit dieser. Erstens rennt mein alter PC in dieser Auflösung auch ohne Probleme und in vier Wochen bekomme ich zweitens eh einen neuen. Nur das der Inputlag bei niedriger nicht nativer Auflösung höher ausfällt hätte ich schon gerne bewiesen, denn bemerkbar ist das zumindestens nicht.
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------
Fakt ist aber das ich ich an eine Auflösung gewöhnen muß und deshlab werde ich wohl auf ich hören cVd und mit nativer 1920x1080 spielen. Schaut zumindestens schonmal am geilsten aus, ist aber echt ungewohnt. Naja mit meinem neuen PC dreh ich die Details eh mal hoch und aktiviere auch das erste mal Anti Alasing. Mein neuer PC sollte CSS auch mit höchsten Settings bei stabilen 120 FPS packen. Also wenn es die GeForce 480 GTX AMP und die AMD Phenom II X6 6 x 2,8 Ghz CPU nicht packt, was dann?
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------
Ne aber das täte mich jetzt trotzdem mal interessieren. Wer sagt denn das der BenQ bei niedrigere Auflösungen als der nativen 1920 x 1080 zum höheren Input Lag neigt? Und wie wäre das zu erklären? Warum sollte eine Signalausgabe über eine niedrigere Auflösung nicht genauso schnell erfolgen? Leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Es ist übrigens mit der bloßen Wahrnehmung auch nicht festzustellen. Ich hab im Gegenteil gestern in der 1280 x 720 Auflösung mein bestes Spiel gemacht. Fast so lässig wie auf dem CRT. Die native Auflösung ist dagegen in CSS schon eine schwere Kost.
Jeder Progamer in CS:S mit einem TFT spielt mit nativer Aufösung.
Egal ob 1280x1024, 1680x1050 oder 1920x1080.
In CS:S ist das total egal!
Du kannst 1.6 Spieler nicht mit CS:S Spielern vergleichen.
Die 1.6 Spieler, die seit dem orange Box update auf CS:S umgestiegen sind bzw. es jetzt auf einmal spielen und kein esport mäßiges gaming auf dualer Ebene betreiben können einfach kein 1.6 spielen, CS:S ist das deutlich einfacherer Spiel.
Man kann nunmal nicht in 1.6 mit einem 2meter Fadenkreuz spielen, kleine Fadenkreuze gibt es erst bei 640x480 und 800x600.
Wobei man beim CRT noch einiges mit der Zooming funktion ausgleichen konnte.
Der inputlag ist bei niedrigeren Auflösungen generell höher, da er andere Auflösungen interpoliert als die native, es wird nicht nur die Bildqualität dadurch schlechter.
Wie hoch der Inputlag generell in kleineren Auflösungen ausfällt, kommt immer auf den Monitor an, wie niedrig der Inputlag eh schon ist.
Hat man bei nativer Auflösung einen peak von 0ms, hat man bei einer kleinen Auflösung max. einen peak von 3ms. Das betrifft die TFTs, die auch wirklich 0ms inputlag haben und davon gibt es nur wenige.
Außerdem Sickbo, fragster ist eine 1.6 community
@ 24" = Reaktionslangsamer, ihr liegt total falsch.
Seit fast über einem 3/4 Jahr sind die 24" Monitore genauso schnell wie die 22" exemplare, die Technik ist einfach noch nicht weiter bzw. es werden fast nur noch 23" und 24" Monitore gebaut, wo neuste Technik reinkommt.