Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was willst du denn wissen Lucifer?
Hab den zwar noch nicht getestet, aber den normalen 120Hz monitor..
120Hz und 120fps sind bei BC2 kein problem.
Hab mit meinem low system nur alles auf low gestellt. Dafür spielt es sich bombastisch flüssig.
Hat eventuell jemand nen Vergleich zum Samsung 226BW in Sachen Bildqualität?
Da hab ich nämlich böse Probleme mit (wahrscheinlich auch mieses Panel) Gamma und muss das im Treiber deutlich runterschrauben, um überhaupt ein Bild zu bekommen, welches frei von Grauschleier ist.
Ich hatte den 226BW vor dem 2233rz. Ich müsste den nun aus der Erinnerung mit dem Benq vergleichen, glaube aber, dass dir das nicht wirklich weiterhilft. Der Benq wird hier aber von einigen zu unrecht niedergemacht was seine Farbdarstellung angeht. Darin ist er nicht der King, aber auch nicht der totale Schrott. Sofern man dort an Helligkeit, Kontrast und Gamma wert schraubt kann man brauchbare Ergebnisse erzielen.
Voreingestellt ist das Ding von Heaton und Spawn die sog. "FPS" Settings und ja die sind grausam. Helligkeit 100, Gamma Maxium etc. Jo danach ist dann in keinem Spiel irgendeine Ecke mehr dunkel aber es sieht natürlich ätzend aus. Das kann man aber alles neutraler einstellen.
Hullo nYshak,
spielst du auf dem BenQ nur in 1980x1080 oder hast du auch andere Auflösungen ausprobiert? Ich bekomme bestimmt bald ein Forenbann weil ich nochmal Frage, aber wie sieht das Bild auf dem BenQ aus wenn man die Auflösung auf 1680x1050 stellt mit dem "Schwedenrand"? Wird das Bild dann schlechter oder bleibt es knackscharf?
Greetz
IORI
Puuh oki, dann nochmal vielen dank für eure Antworten. Ich glaube ich werde dann wohl doch zum Samsung greifen.
Warum zur Hölle hat der BenQ dann diese tollen Modi für verschiedene Auflösungen bzw. Bildformate, so ein Crap
Greetz
IORI
Ist dir 23,6" zu groß
Der BenQ wird wahrscheinlich vom Gaming her der bessere Monitor sein. Da kann man sich aber noch ein wenig überraschen lassen.
Der BenQ skaliert nicht schlechter als andere Monitore in der Preisklasse. Nur kann er bestimmte Modi eben auch hardwareseitig skalieren und man muss für diese dann nicht über die Grafikkarte gehen (er schaltet bei entsprechender Einstellung automatisch um wenn eine solche Auflösung angelegt wird).
Welchen Samsung willst du nun holen, doch nicht den 226BW? Der ist fürs Gaming kein Vergleich...
Der unterschied zwischen 1680x1050 und 1920x1080 ist sehr gering.
Wenn man eine aktuelle Grafikkarte hat, macht es keinen unterschied.
Der BenQ hat die besseren Farben und wahrscheinlich einen geringeren Inputlag als der Samsung.
Ist deine Sache, ich würde mir den Samsung nicht mehr kaufen, alleine schon weil der BenQ als Hintergrundbeleuchtung LEDs benutzt.
Hey IORI, ich habe das Gefühl das dich die meisten Leute hier nicht verstanden haben, ..oder ich verstehe deine Frage anders/falsch.
Du willst die 1680x1050 Auflösung 1:1 auf dem Monitor spielen, sprich: An jeder Seite des Monitors sollte ein schwarzer Rand zusehen sein?
Wenn dies der Fall ist, dürfte auch keine schlechte Interpolation auftreten, da der Monitor eben 1:1 nur die 1680x1050 Pixel benutzt und das Bild so quasi zur nativen Auflösung wird. Dem zufolge kannst Du ruhig zum BenQ greifen und musst dir wegen einer "schlechten Interpolation" keine Gedanken machen.
Einen Unterschied zwischen 1680x1050 und 1920x1080 gibt es allerdings schon, wieso auch immer cVd das Gegenteil behauptet. Grundsätzlich aber besonders auch bei aktuellen Spielen (z.B. BF BC2) wirst Du auf der FullHD-Auflösung eindeutig FPS verlieren.
Hey IORI, ich habe das Gefühl das dich die meisten Leute hier nicht verstanden haben, ..oder ich verstehe deine Frage anders/falsch.
Du willst die 1680x1050 Auflösung 1:1 auf dem Monitor spielen, sprich: An jeder Seite des Monitors sollte ein schwarzer Rand zusehen sein?
Wenn dies der Fall ist, dürfte auch keine schlechte Interpolation auftreten, da der Monitor eben 1:1 nur die 1680x1050 Pixel benutzt und das Bild so quasi zur nativen Auflösung wird. Dem zufolge kannst Du ruhig zum BenQ greifen und musst dir wegen einer "schlechten Interpolation" keine Gedanken machen.
Einen Unterschied zwischen 1680x1050 und 1920x1080 gibt es allerdings schon, wieso auch immer cVd das Gegenteil behauptet. Grundsätzlich aber besonders auch bei aktuellen Spielen (z.B. BF BC2) wirst Du auf der FullHD-Auflösung eindeutig FPS verlieren.
Sickbo, ich bezweifel das Du überhaupt die Option für die 1:1 Auflösung gefunden hast und so in der Lage bist dir eine Meinung über diese Einstellung zu bilden. Deine Posts schließen ehrlichgesagt mehr auf ein Benutzer- als Hardwareproblem.
Eine 800x600 Auflösung ist natürlich nicht optimal, vorallem im 1:1 Modus wirst Du fast nichts erkennen, da das Bild sehr klein gehalten wird. Eine 1:1 1680x1050 Auflösung wird auf dem BenQ sicherlich nicht schlechter als auf dem Samsung 2233RZ dargestellt, da eben die genaue Pixelanzahl benutzt wird und die Auflösung nicht auf 1920x1080 Pixel hochgerechnet werden muss.
Ob Dir die "Bilddarstellung" eines TFTs nun gefällt oder nicht, hat nichts mit der Interpolation zutun, es ist einfach die Bilddarstellung eines TFTs und kein CRT Monitor.
Nur das was du sagst kann ich schon nachvollziehen. Im 1:1 Modus schauen alle Auflösungen klasse aus.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------
Von der Option war doch noch garnicht die Rede Digga. Ich hab von IORI nichts davon gelesen.
Du hast seine Frage nur nicht richtig verstanden.
Ok, nun sind wir hier alle auf einer Wellenlänge
bekomme mein Teil hoffentlich am Montag dann werde ich auch bisschen berichten. Meine angst ist nachwie vor das der Inputlag höher ist als erwartet.