Jeder Progamer in CS:S mit einem TFT spielt mit nativer Aufösung.
Egal ob 1280x1024, 1680x1050 oder 1920x1080.
In CS:S ist das total egal!
Du kannst 1.6 Spieler nicht mit CS:S Spielern vergleichen.
Die 1.6 Spieler, die seit dem orange Box update auf CS:S umgestiegen sind bzw. es jetzt auf einmal spielen und kein esport mäßiges gaming auf dualer Ebene betreiben können einfach kein 1.6 spielen, CS:S ist das deutlich einfacherer Spiel.
Man kann nunmal nicht in 1.6 mit einem 2meter Fadenkreuz spielen, kleine Fadenkreuze gibt es erst bei 640x480 und 800x600.
Wobei man beim CRT noch einiges mit der Zooming funktion ausgleichen konnte.
Der inputlag ist bei niedrigeren Auflösungen generell höher, da er andere Auflösungen interpoliert als die native, es wird nicht nur die Bildqualität dadurch schlechter.
Wie hoch der Inputlag generell in kleineren Auflösungen ausfällt, kommt immer auf den Monitor an, wie niedrig der Inputlag eh schon ist.
Hat man bei nativer Auflösung einen peak von 0ms, hat man bei einer kleinen Auflösung max. einen peak von 3ms. Das betrifft die TFTs, die auch wirklich 0ms inputlag haben und davon gibt es nur wenige.
Außerdem Sickbo, fragster ist eine 1.6 community
@ 24" = Reaktionslangsamer, ihr liegt total falsch.
Seit fast über einem 3/4 Jahr sind die 24" Monitore genauso schnell wie die 22" exemplare, die Technik ist einfach noch nicht weiter bzw. es werden fast nur noch 23" und 24" Monitore gebaut, wo neuste Technik reinkommt.
Bla bla bla. Source ist das einfachere Spiel. Du hast wohl null Plan wie hoch die Lernkurve in Source ist. Ich kenne 1.6, aber als schwerer würde ich es nicht bezeichnen. Es unterscheidet sich außerdem nur minimal von Source. Klar ist es mit einer anderen Engine aufgebaut, aber so 'n Gerede wie 1.6 ist das schwerere Spiel ist schwacheless. Beides erfordert gleich viel Konzentration und beruht auf den selben Prinzipien wenn man gut werden möchte. Egal ob 1.6 oder Source.
Naja und wieso sollte es bei Source weniger Sinn machen in nicht nativer Auflösung zu spielen aber in 1.6 schon. Ist doch alles nur weit hergeholtes Gequatsche. Ich denke egal ob in 1.6 oder in Source muß man in erster Linie mit der Auflösung zurecht kommen. Und wenn mein TFT eine native Auflösung von 1920 x 1080 hat und die für mich scheiße ist, ist das Gerät einfach für mich nicht brauchbar. Will dich jetzt nicht dumm von der Seite anmachen, da du einer derjenigen zu sein scheinst der recht viel Ahnung hat was Monitore betrifft, nur das konnte ich jetzt nicht einfach so stehen lassen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------
Nicht falsch verstehen cVd. Ich weiß schon das du Ahnung hast und bin für deine kompetenten Aussagen hier immer dankbar. Ist gut jemanden hier zu haben der sich so gut auskennt. Nur du könntest mir ja mal erklären warum 1.6 schwerer sein sollte. In beiden Games brauchst du gleich viel aim, den Überblick und taktisches Verständniß. Hm ich guck jetzt eh mal. Ich warte jetzt erstmal meinen neuen PC ab. Fals ich doch wieder Bock auf einen neuen Monitor haben sollte, probier ich es vielleicht mit dem Samsung 2233rz. Oder ich warte bis mein CRT zu Grunde geht und es noch bessere Modelle auf dem Markt gibt. Ganz wichtig wär mir ein TFT komplett ohne Imputlag. Der LG L227WT(P) soll laut Prad z.B. so einer sein, nur das ist glaube ich kein 120 Hz Modell. Ich meine aber auch über prad von einem 120 Hz Modell gelesen zu haben was einem CRT ohne Verzögerung folgt. Quasi ohne Input Lag halt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------
Ich finde es halt ein bißchen schade das so ein TFT quasi nur in der nativen Auflösung richtig zu gebrauchen ist. Ich finde dagegen sollte mal was unternommen werden. Ich habe hier schon etwas von der OLED Technik gelesen. Vielleicht bringt die ja den erhofften Aufschwung. Es ist einfach dümmlich das die CRT Technik eingestellt wurde, wenn noch kein Ersatz da ist der diese Technik komplett und zufriedenstellen ersetzt.
Zuletzt bearbeitet: