[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

auch hier noch mal kurz mein Anliegen.

"kann bitte ein 3D-BenQ-Besitzer die Rahmendicke nachmessen? So wie wird es möglich sein 3x BenQ vernünftig Hochkant zu stellen? Das Bedienpanel schein dafür im Weg zu sein..."

Danke schöön

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

auch hier noch mal kurz mein Anliegen.

"kann bitte ein 3D-BenQ-Besitzer die Rahmendicke nachmessen? So wie wird es möglich sein 3x BenQ vernünftig Hochkant zu stellen? Das Bedienpanel schein dafür im Weg zu sein..."

Danke schöön

Christian

Warum sollte er das nicht können?
Glaubst du die Entwickler von BenQ sind Vollidioten? ;)

Warum sollte er das nicht können?
Glaubst du die Entwickler von BenQ sind Vollidioten? ;)

Definitiv^^
Den man keine 3 Stück nebeneinander stellen ohne das ein einer einen Spalt von 1cm hat!
Der Absatz hat nämlich genau 1cm.

Habe das 3x überlesen...

Natürlich blöd, aber wieviel von 100 Leuten reihen
gleich drei XL2410T nebeneinander? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

für was gibt es das eyfinitygedöns?

Versteh die designer nicht, mal abgesehen von eyefinity, sind schlichte dezente klare linien viel schöner und vorallem Bürotauglich. Und warum soll man im Büro nicht auch 3D zocken ;)

Ok, es geht also nicht, also ist die Privotfunktion kein aufpreis von 50eus wert...

Grüße
Christian

ich finde die Asymmetrie auch eher suboptimal...

Allerdings ist der Monitor "hübscher" als ein Großteil üblicher MediaMarkt
Schnäppchen mit Schminkspiegel und Hartz4-Klavierlack

Und wenn ich mir den Samsung 120Hz so anschaue, krieg ich das Kotzen.
Wie kann man gute technische Werte optisch so versauen?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Asymmetrie auch eher suboptimal...

Allerdings ist der Monitor "hübscher" als ein Großteil üblicher MediaMarkt
Schnäppchen mit Schminkspiegel und Hartz4-Klavierlack

Und wenn ich mir den Samsung 120Hz so anschaue, krieg ich das Kotzen.
Wie kann man gute technische Werte optisch so versauen?

Hartz4-Klavierlack *nice* ;)

Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Acer Bildschirme sehr, nur der dicke rahmen geht irgendwie nicht. Das Bild ist, zumindest bei dirt2, echt prima.

Werd mir am wochende gedanken machen, ob ich evt. doch auf die Samsung 2443Bw umschwenk und auf neue 120hertz monis warte.

Grüße

Ist eigentlich bekannt ob das Monitor in der Zoll größe 27 oder besser 30 auf den Markt kommt oder gibst. :)

Liste aus Post 1349 ist mit Vorsicht zu genießen, weil sie dem Betrachter suggeriert, dass dies die einzig möglichen "Auflösung/Bildwiederholrate" Kombinationen sind, und das ist irreführend.

Das hatten wir groß und breit diskutiert, dass diese Liste nicht alle Modi und die realisierbaren Bildwiederholfrequenzen abdeckt, sondern anscheinend nur die "Voreingestellten Modi" auflistet.

1680*1050 GEHT zum Beispiel definitiv bei 100hz. Also es gehen mehr Auflösungen bei 100 hz, als auf dieser Listen angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
lol, ich seh grad der kann ja garkein 1680*1050@ 120Hz! Warum den das, shit auf der Auflösung würde ich wohl zocken! :-(

Wird wohl irgendwo im Internet eine gemoddete Monitor inf rumfliegen, 1680x1050 @ 120Hz ist auch problemlos möglich, die Hersteller sind aber anscheinend ziemlich blöd das nicht @ standard freizuschalten.

Wird wohl irgendwo im Internet eine gemoddete Monitor inf rumfliegen, 1680x1050 @ 120Hz ist auch problemlos möglich, die Hersteller sind aber anscheinend ziemlich blöd das nicht @ standard freizuschalten.

Blöd oder Klug? Erst wenn der Markt gesättigt ist, werden die 120hertzteile wie schimmelpilse schießen. Ist doch immer das selbe.

gemoddete Inf??
Das geht doch ohne Probleme einfach im Treiber... zumindest bei meiner GTX580.
Er zeigt im Treiber 119 Hz an, obwohl 120 eingestellt sind und der Monitor erkennt auch 120 Hz.
Ich hoffe der wird bald wieder Lieferbar.... ohne Pixelfehler :-(

so, liebe Leute...ich habe den BenQ gegen den laut Prad.de schnellsten IPS Monitor antreten lassen.
Der Fujitsu P22W-5 Eco ist ein geiles Teil, keine Frage - aber gegen den BenQ sieht er kein Land!!

Dass Prad.de dem Fujitsu das Prädikat "Hardcorespieler ++" und dem BenQ "Hardcorespieler +-" gegeben
hat, scheint wohl eine Art Aprilscherz zu sein. :lol:

Der Fujitsu zieht deutlich mehr Schlieren, weist deutlich mehr Bewegungsunschärfe auf. Nicht minimal sondern mehr als deutlich (!)
Man merkt schon dass die Farbübergänge des IPS-Panels ein wenig brillanter sind, auch die Blickwinkelabhängigkeit ist etwas besser. Das wars aber auch schon.
So toll wie die TN-Panel Hasser schwärmen ist IPS nun auch wieder nicht - da wird wohl noch eine große Portion Einbildung mit dabei sein.

Offenbar scheint der BenQ doch sowas wie ein Überflieger zu sein, nur leider von Prad.de total verkannt.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Prad.de denn das "Befriedigend" für den BenQ ist absolut ungerechtfertigt, eher ein schlechter Witz. :mad:

dssb-hp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Test gelesen?
Der BenQ ist nämlich ganz knapp an einem "gut" vorbei geschrammt.

Dass Prad.de dem Fujitsu das Prädikat "Hardcorespieler ++" und dem BenQ "Hardcorespieler +-" gegeben
hat, scheint wohl eine Art Aprilscherz zu sein. :lol:

Ich verkneif mir dazu lieber jeglichen Kommentar, würde wohl eher unschön werden. :wall:
"Aprilscherz" trifft es jedenfalls wohl ganz gut...

Hast du den Test gelesen?
Der BenQ ist nämlich ganz knapp an einem "gut" vorbei geschrammt.

Wie heißt es doch so schön "knapp daneben ist auch vorbei".
Ich habe den Test als Screenshots auf Platte, sogar bezahlt ;)

Ich verkneif mir dazu lieber jeglichen Kommentar, würde wohl eher unschön werden. :wall:
"Aprilscherz" trifft es jedenfalls wohl ganz gut...

Die Wertung von Prad ist jedenfalls der blanke Hohn wenn man ein angeblich Hardcoregamer taugliches Gerät zum Vergleich heranzieht.

Der hochgelobte Dell 2209WA (Spieletauglich schlechter als der Fujitsu) würde dann wohl noch beschissener gegen den BenQ abschneiden..
Das gleiche gilt auch für den gehypten HP ZR24w.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
könnte ihr Folgendes auch bei eurem XL2410T feststellen?

http://gallery.me.com/sunchase/100013/Mein Foto/web.jpg?ver=12885444540001

Dieser weisse Streifen am unteren Bildschirmrand, genau in der Mitte ...
Könnten das Pixelfehler sein oder habt ihr das tatsächlich auch? Ist nicht weiter störend, ist mir nur eben aufgefallen bei der Suche nach möglichen Pixelfehlern ...

*alten Post ausgrab*
Ich hatte diesen Streifen am Anfang auch (und zusätzlich auch in den Ecken), inzwischen sind sie aber (von selbst) verschwunden. Keine Ahnung seit wann sie schon weg sind, denn beim normaler Verwendung bemerkt man den Fehler überhaupt nicht, aber seit einem guten Monat habe ich sie nicht mehr gesehen.

macht doch mal bitte diesen pixperan schrift test

da fliegt schrift an einem vorbei und jedesmal schneller und man muss die zeichen eingeben - gebt mal einer an bei welcher geschwindigkeit ihr noch korrekt ablesen konntet...

Willst du mit deinem Dell U2311H vergleichen?

Vergiß es...Der sieht kein Land. Ansonsten fress ich einen Besen :d

mich interessiert es.. meinen u2311h habe ich schon gemessen irgendwo steht auch die zahl ^^

mich würde mal die zahl von diesem interessieren...

habs mal Spaßeshalber bei 120 hz, 120 fps(vsync an) und full HD auflösung gemacht(AMA an).
Habe bis INKLUSIVE die 8 geschafft. Hat bei 8 aber Konzentration gekostet(fast die ganze Minute lol) aber es ging halt. Habs 2 oder 3 mal gemacht bei 8. Buchstaben n, m und r versauen einem das ganze, weil ohne die ist das Ganze noch viel einfacher zu erkennen.

9 war sinnlos, da hab ich versucht drüberzuschauen und nach 10 Sekunden sein lassen

Darüber hinaus halte ich diesen Test für Quatsch, absolut nicht Realitätsnah, das wurde bei Prad aber auch schon öfters "zugegeben".

Guckt euch mal beim Laufen in CounterStrike die Kabel der Strommasten genauer an, das ist viel aussagekräftiger :coolblue:

ich finde den test ganz gut, weiss grad nicht bis wohin ich es geschafft habe aber die letze zahl war extrem anstrengend... jedenfalls kann man da nicht mogeln oder sich selbst betrügen ;)

edit: 7 war bei mir der letzte wert bei dem es noch ging.. bei 8 war immer mindestens eins falsch...

also sieht man ja schonmal für leute die oft den DAX mitlesen müssen ^^ ist 120hz auf jeden besser geeignet - ne war ja auch klar..

ich habe früher mit crt's auch mal 140hz und zu spass noch viel höher getrieben - bei kleinsten Auflösungen (Powerstrip anyone?)

also ich weiss schon was Bildwiederholung aussagt, nur habe ich gar keinen schnellen rechner und spiele auch nicht mehr so einen >60fps kram, daher brauche ich es einfach nicht.. so am rande

Zuletzt bearbeitet:
120 Hz machen im Spielbetrieb echt was her, aber es gibt noch jede Menge Leute
die das für Einbildung halten und den Unterschied zu 60Hz für minimal

Wartet mal ab, in eins, zwei Jahren schwärmt jeder 2. von 120Hz. :coolblue:

ich erkenne sogar den unterschied von 140 hz zu 160 hz...

(als tip ein bischen von der seite drauf schauen, es kann nie schnell genug sein - ich brauchs aber nich)

wenn du noch nen alten crt hast schalte mal auf 220 hz (kommt auf deine vertikale frequenz an, mit powerstrip kannste dir ausrechnen lassen mit welcher auflösung das deiner noch kann)... leider wird das bild immer verschwommener je höher man geht, man braucht gute crt's dafür

und wenn es erste ips 120hz gibt oder vergleichbare in der bildqualität wird so einer auch bei stehen keine Frage (obwohl ich damals den besten kompromiss aus schärfe und Hz so bei 85 hz hatte, mit tft's wird das ja immer besser, die sind ja quasi unendlich scharf ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich erkenne sogar den unterschied von 140 hz zu 160 hz...

(als tip ein bischen von der seite drauf schauen, es kann nie schnell genug sein - ich brauchs aber nich)

wenn du noch nen alten crt hast schalte mal auf 220 hz (kommt auf deine vertikale frequenz an, mit powerstrip kannste dir ausrechnen lassen mit welcher auflösung das deiner noch kann)... leider wird das bild immer verschwommener je höher man geht, man braucht gute crt's dafür

und wenn es erste ips 120hz gibt oder vergleichbare in der bildqualität wird so einer auch bei stehen keine Frage (obwohl ich damals den besten kompromiss aus schärfe und Hz so bei 85 hz hatte, mit tft's wird das ja immer besser, die sind ja quasi unendlich scharf ;) )

Den CRT mit 220hz musst du mir zeigen^^
Ich hatte einen 21" BENQ mit 120hz für 2000,- Mark

Ich hab nen 17" Iiyama mit 160Hz und erkenne auf dem CRT z.B. auch den Unterschied zwischen 120 und 140Hz. Besitze aber auch ein geschultes Auge.

Zuletzt bearbeitet:
24" SONY GDM-W900

bester Zocker-CRT ever, habe ich hier zwecks Weiterverkauf stehen, packt bei 800x600 160Hz.

42 Kilo wiegt das Monster :fresse2:

Sony-GDM-FW900-Flat-Widescreen-24-FD-Trinitron-CRT-Monitor-0.jpg

dssb-hu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Netten Teilchenbeschleuniger hast du da 4dfx ^^ Bild sieht aufm Foto (soweit mans beurteilen kann, ad abfotografiert) klasse aus

@tekniq - wie hoch ist die maximale Bildwiederholfrequenz bei deinem ips? kann der bei 800*600 höher als 60 hz, schaffta zB 75 bei manchen resis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh