Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
von Prad gab es keine Lobeshymnen bezüglich des Schwarzwertes,
die angegeben Werte seien verfehlt. Rein subjektiv aber empfinde ich
den Schwarzwert als sehr gut.
Dies bestätigt auch durch FlatpanelsHD und PC Games Hardware.
Der niedrigste Wert lag bei 85 cd/m²Wenn Prad.de schreibt, dass ihnen der Schwarzwert nicht gefällt, würde mich das auch nicht interessieren. Mich interessiert nur der numerische Messwert. Der müsste irgendwo in den Tabellen zu den kalibirerten Einstellungen auftauchen.
Rein verbale Aussagen über das Gefallen oder Nichtgefallen sind diesbezüglich nutzlos, denn was der Eine toll oder erstklassig findet, empfindet ein Anderer als zum Erbrechen. Deshalb ist es ja so schön, dass man diesen Wert ganz simpel messen kann. Und ihn damit auch absolut vergleichbar machen kann, ohne auf unscharfe Beschreibungen zurückgreifen zu müssen.
Und der Messwert aus diesem einen Test - was war das... 0,50 cd/m2 oder so ähnlich - wäre halt unterirdisch. 0,14 cd/m2 wären z.B. ein normaler Wert für ein TN Panel (alles bezogen auf 120 cd/m2 Maximalhelligkeit).
Aber ich schätze, dann sind die 0,50 cd/m2 einfach falsch gemessen, denn so schlecht kann eigentlich kein Monitor sein und letztendlich haben auch alle TN Panel ungefähr den gleichen Schwarzwert.
Ich habe mittlerweile auch vergessen, warum mich das damals überhaupt interessiert hat und klinke mich deshalb aus...
Dieser Monitor hat schnell mein Interesse geweckt, will endlich von meiner 22 Zoll Auflösung (1650x1050) auf 1920x1080 wechseln. Besitze eigentlich ein High End System (HD 5870 C2Q 9650 3Ghz 4 GB W7 und ich denke meine Radeon hat mehr Power für diesen tollen Monitor. Ich spiele meistens Multiplayer Black Ops und Bad Company und diverse andere bekannte Actionspiele. Daher bin ich seit gestern hier im Forum gelandet und möchte wissen ob es eine gute Idee ist, diesen BenQ Monitor zu bestellen. Besitze seit 3 Jahren den HP w2228h und er hat problemlos seine Dienste gezeigt, aber wie gesagt ich möchte auf eine höhere Auflösung und mehr Hz umsteigen! Lohnt sich die Investition für mich ??
Damit wäre der erste Beitrag von mir verschickt :P
Ne klar.....
Ich hätte gerne einen Toaster mit drin!
Ich bestell immer bei Alternate und heute morgen hats noch 350 gekostet ich muss ehh bis febuar warten, den dann habe ich geld kann sich ja noch ändern preislich.
kann mir hier nochmal jemand genau beantworten, wie sich das mit hdmi und den Hz verhält?
Hab halt mal gelesen, dass über hdmi auch mehr als 60 Hz gehen, wenn man ne sehr kleine auflösung benutzt...
da ich den monitor eh nur primär für CS auf 640x480+schwedenrand brauche, wäre das
perfekt!
danke schonmal=)
keep da funk up!