Benzinpreise in Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr momentan auch viel weniger Auto. Ich überlege auch ob sich das lohnt ein 6 Zylinder auf LPG umzubauen. Laut meiner Werkstatt würde ich in 3 Jahren ins Plus gehen damit.

Das billigste in Gelsenkirchen was ich heute gesehen habe war...
1,469 für Super/Benzin
1,449 Diesel

echt zum kotzen

Es sind durchaus auch Einträge vom heutigen Tag zu finden :) Einfach mal bei dem angrenzenden PLZ schauen

und jetzt kommt noch ne "strafsteuer" fuer "alte" autos mit E2 und E3 norm .. man koennte glauben, es gaebe einen plan zur eskalation im lande...

so wie bei "ghost in the shell standalone complex gig2" :ß

bei uns in der Firma geht grad ne Rundmail rum, dass man möglichst die großen Konzerne wie Shell und Total boykottieren sollte.

Besser ein paar km mehr fahren und bei ner freien Tankstelle tanken. Ich für meinen Teil fahre extra 3km ins Nachbardorf zum Tanken in einer Freien. Bei den großen Konzernen tanken ich schon lange nicht mehr.
Es geht dabei ned um 2ct Ersparnis, sondern ums Prinzip. Klar muss man tanken, aber immerhin kann man noch bestimmen wo und wenn viele Menschen statt bei Shell bei ner freien Tankstelle tanken würde, würde man es bei Shell sicher mitbekommen ;)

Aber da es im besagtem Dorf bei mir auch ne LPG-Tankstelle samt Umbauer gibt, bin ich grad sehr daran interessiert endlich umzusteigen. Ich habe nur leider wenige Km/Jahr weshalb ich da 2-3 Jahre zum abbezahlen und Sparen bräuchte :(. Andererseits muss ich sagen, dass der Sprit hier in den letzten 4-5 Wochen um 15ct und LPG um 3ct gestiegen sind. Das macht mich sehr nachdenklich :hmm:

bei uns in der Firma geht grad ne Rundmail rum, dass man möglichst die großen Konzerne wie Shell und Total boykottieren sollte.

Gähn, wie oft will diese Scheisse eigentlich noch verzapft. Wenn sie meine Fahrerei als Arbeitszeit anrechnen, fahre ich auch nach München zum Tanken.

Überleg doch selbst, Du boykotierst eine Tankstelle um die Ecke, die (zufällig) eine der Günstigsten ist (und das ist hier bei Shell immer der Fall). Dafür fährst Du 5 km weiter, Du hast mehr Zeitverleust, feuerst (absolut unnötig) Spritt raus und gibst evtl. mehr Kohle aus. Okay, es sind vielleicht npaar Cent, aber was soll das?

Die Shell-Tanken, an denen ich auf dem Weg nach Hause vorbeifahre, sind mit die Günstigsten hier. Die Aral zockt richtig fett ab, da ist Spritt immer 3-4 Cent teuerer als bei Shell.

'cuda

Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich... hier bei uns ist Shell ziemlich teuer.. hätte gestern 1,54 zahlen müssen. Aral war hier 2 ct günstiger

glaub das is orsmäßig einfach verschieden, finds aber trotzdem ne schweinerei mit den Preisen
und wieso sind die ne gleich in ganz Deutschland

Hm, also wenn ich recht informiert bin ist der Barrelpreis seit 2001 um 300% gestiegen, der Benzinpreis an der Tanke dagegen nur um 150% oder so. Freut euch doch. :d

na ganz doll, wieso beschwern sich dann alle
ich mein wenn die Löhne da auch so steigen würden wäre das ja kein Ding
nur da is ja nix von zu merken

Gähn, wie oft will diese Scheisse eigentlich noch verzapft. Wenn sie meine Fahrerei als Arbeitszeit anrechnen, fahre ich auch nach München zum Tanken.

Überleg doch selbst, Du boykotierst eine Tankstelle um die Ecke, die (zufällig) eine der Günstigsten ist (und das ist hier bei Shell immer der Fall). Dafür fährst Du 5 km weiter, Du hast mehr Zeitverleust, feuerst (absolut unnötig) Spritt raus und gibst evtl. mehr Kohle aus. Okay, es sind vielleicht npaar Cent, aber was soll das?

Die Shell-Tanken, an denen ich auf dem Weg nach Hause vorbeifahre, sind mit die Günstigsten hier. Die Aral zockt richtig fett ab, da ist Spritt immer 3-4 Cent teuerer als bei Shell.

'cuda

Kappes, die freien Tankstellen, von denen er spricht, sind i.d.R. günstiger als Shell, Aral und Konsorten.

3km weiter fahren, dafür aber 3 Cent pro Liter sparen, rechnet sich.

heute kommt was über kfz-steuern um 0:00 Uhr auf RTL, vielleicht interessiert es den einen oder anderen :)

Tanke ums Eck vor 3 Tagen oder so 1,50€ für diesel, 1,54€ für normal und super und 1,60€ für super+ O.O -.-

Kappes, die freien Tankstellen, von denen er spricht, sind i.d.R. günstiger als Shell, Aral und Konsorten.

Bei einem Verbrauch von 20 Liter auch?

Überleg mal (bezogen auf mein Auto): 85Liter * 3 Cent/Liter ergibt nach Adam Riese etwa 2,55€. Für diese 2,55€ fahre ich bestimmt keinen 3 km Umweg, da weiss ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen.

'cuda

Und wisst ihr, was noch krasser ist: In Ecuador oder Kolumbien (Von meinem Arbeitskollegen ein Cusin wohnt dort und ist gestern fuer ein paar Wochen in die CH gekommen und da kam dann auch die Diskussion wegen Benzinpreisen) z.B. bezahlt man fuer eine komplette Tankfuellung umgerechnet 60 Rappen...das sind ca. 45cent.

Wieso ist es bei euch so günstig? Bei uns im Rhein/Main Gebiet kostet es zwischen 1.52€ und 1.54€ :(

Die Region ist allgemein recht günstig.

Wenn in Delmenhorst kostet Super 1,429 kostet,dann wird der Liter Super in Bremen 1,409 kosten.
Ich selber komme aus Wildeshausen,ca.25km von Delmenhorst entfernt und da kostet der Liter Super im Schnitt schon wieder 4-6Cent mehr.Da ich in Del arbeite,bietet sich das an dort zu tanken.:)

Auf dem Weg zur Berufsschule

55129 Mainz
Diesel 1499
Super 1519

Shell Tankstelle auf der Rheinhessenstrasse

50126 Bergheim
Star Tankstelle
Normal/Super: 1,419
Diesel 1,409

ist bei mir eigtl auch nicht der fall, kommt mit ner esso, total und aral meistens besser weg

ausserdem ist das doch totaler blödsinn, die preise kommen durch den hohen ölpreis und die steuern und nicht weil die kleine shell tankstelle mio machen will

die Preise aller Tankstellen werden vom jeweiligen Konzern von einer Zentrale regionsabh. gesteuert und angepasst. Der Tankwart als Pächter hat Null Einfluss auf die Preise.

Und was das Öl betrifft, das steigt seit Monaten kontinuierlich und der Benzinpreis hatte aber nen großen Sprung jetzt vor Pfingsten bzw. Anfang Mai. Wieso? Ganz einfach: Urlaubszeit.

Der Benzinpreis wird weiter steigen, die 1,60€ wurden teils schon geknackt und ich behaupte mal es kann nach aktueller Entw. durchaus mit bis zu 1,75€ noch in diesem Jahr gerechnet werden. Unter 1,40€ wirds wohl hier in BaWü auch ned mehr gehen.
Mit der Idee freie Tankstellen statt Shell, Total, Esso oder Aral anzufahren, gilt es einen Wettbewerbsdruck für die "Großen" zu erreichen. Es ist für mich offensichtlich, dass der Wettbewerb verfälscht ist. Ein Problem hierbei ist natürlich die Nachfrage, die (leider) immer present ist, nur verteilt sie sich über alle Wettbewerber.
Was aber wenn nun 2-3 Wettbewerber plötzlich weniger Umsatz machen, weil sich der Konsum auf die Konkurrenz verlagert?

Es gibt einfach keinen Wettbewerb und damit Preiskampf zwischen den Mineralölkonzernen, sie wachsen gemeinsam. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit an 5-6 Tankstellen vorbei und anhand vom Preis an 1-2 Tankstellen kann ich bereits vorhersagen welchen Preis die anderen haben. Das Schlimme dabei ist, dass ich damit in 90% der Fälle richtig liege :-[.