Benzinpreise in Deutschland

Es gibt einfach keinen Wettbewerb und damit Preiskampf zwischen den Mineralölkonzernen, sie wachsen gemeinsam.

Richtig!
Und alle begründen die Preiserhöhungen mit denselben Argumenten:stupid:
Inzwischen kommt man sich schon mehr als verarscht vor.
Auf der einen Seite hast Du den Preistreiber Staat an der Backe und auf der anderen die Mineralölkonzerne, die grinsend nach Kalender die Preise nochmal erhöhen und jedes Quartal einen exorbitant hohen Gewinn ausweisen.

Die Krönung ist die Halbierung der Pendlerpauschale!! Da kommen einem die Tränen bei der Einkommenssteuererklärung :heul: Da hat man so manches Mal Lust, die vom Staat geforderte Flexibilität gegen das soziale Netz zu tauschen!!

Macht mich echt wütend :mad::mad::mad::mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Verbrauch von 20 Liter auch?

Überleg mal (bezogen auf mein Auto): 85Liter * 3 Cent/Liter ergibt nach Adam Riese etwa 2,55€. Für diese 2,55€ fahre ich bestimmt keinen 3 km Umweg, da weiss ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen.

'cuda

Ich sprach nicht über dich :wink:

Wenn man beim Tanken an freien Tankstellen keinen Verlust macht (Verlust = Kosten für zusätzliche Anfahrtsstrecke größer als Einsparungen beim Tanken), dann lohnt es sich.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja was will man machen, ich lass meinen wagen jetzt auch schon öfters stehen und fahre mit der bahn. Gott sei dank fahre ich mit dem verein "umsonst" sonst würde es sich bei den aktuellen Bahnpreisen ja mal überhaupt nicht rechnen.

Es ist jedenfalls traurig das die einfachen arbeitenden Leute die sich mit mühe noch nen alten Wagen leisten können demnächst nicht mehr wissen wie sie zur arbeit kommen sollen.

Hier gibt es nur eine Lösung: Runter mit den verdammten steuern

grad noch mal tanken gewesen

50126 Bergheim
Star Tankstelle
Super/Normal/Diesel 1,399

Jaja was will man machen, ich lass meinen wagen jetzt auch schon öfters stehen und fahre mit der bahn. Gott sei dank fahre ich mit dem verein "umsonst" sonst würde es sich bei den aktuellen Bahnpreisen ja mal überhaupt nicht rechnen.

Es ist jedenfalls traurig das die einfachen arbeitenden Leute die sich mit mühe noch nen alten Wagen leisten können demnächst nicht mehr wissen wie sie zur arbeit kommen sollen.

Hier gibt es nur eine Lösung: Runter mit den verdammten steuern

Auch wenn ich es schonmal sagte.. die Politiker nehmen sich doch nich das Geld und machen sich einen dicken damit.. ?! Die Ökosteuer zB wird zu 100% genutzt um die Rentenkassen aufzufüllen.

Dass trotzdem irgendwas falsch läuft und der Staat vom allgemein hohen Steuerniveau runterkommen muss stimmt natürlich.

Ich sehe das eigentliche Problem auch in den Mineralölkonzernen. Wie willkürlich da teilweise an der Preisschraube gedreht wird ist schon krass... noch krasser sind dann allerdings auch die Gewinne, die jährlich ausgewiesen werden.. so zB ExxonMobile mit 39,5 Milliarden (!!!!) $ im Jahr 2006.

Hier mal die Preisspanne in meiner Nähe... :

JET
65189 Wiesbaden
SuperPlus (1,509 Euro)

SHELL
65795 Hattersheim
SuperPlus (1,639 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen hätte mich fast der schlag getroffen, bei der OMV hier im ort

normal 1,529
super 1,529
diesel 1,529
super + 1,589

ich könnte :kotz:

Aber ich muss sagen, man merkt das hohe Preisniveau auch auf der Autobahn.

Nur noch wenige fahren richtig schnell, die große Masse fährt nur noch Richtgeschwindigkeit. Finde ich ganz gut, da ich mich mittlerweile auch da einreihe. Wenn man ausrechnet, wie viel mal für 100km nur an Spritkosten bezahlt, da kann einem der Spaß am Autofahren schnell vergehen. Und da fahre ich nur einen 1,6er...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in A an der Real Tanke Super für 1.479 getankt.

Ich schlepp mich jetzt aber noch über die Pfingstferien, will fast wetten, dass es danach wieder günstiger wird und erst dann tanke ich wieder voll.

Leider wohne ich aufm Land und von Bahn oder nem brauchbaren Bus Anschluss is hier keine Spur, daher bin ich aufs Auto angewiesen. Als Student tut das doppelt weh.
Zumindest braucht mein alter Clio bei moderater Fahrweise maximal 6.5 Liter ;)

Wenn ich jetzt noch meinen ehemaligen Clio mit dem umgebauten Motor, welcher SuperPlus brauchte, hätte, dann wär ich wohl ne arme Sau :fresse:

Was diesen Thread angeht... einfach bei ADAC gucken ;)

Nur noch wenige fahren richtig schnell, die große Masse fährt nur noch Richtgeschwindigkeit. Finde ich ganz gut, da ich mich mittlerweile auch da einreihe. Wenn man ausrechnet, wie viel mal für 100km nur an Spritkosten bezahlt, da kann einem der Spaß am Autofahren schnell vergehen. Und da fahre ich nur einen 1,6er...

Zum Teil stimmt das wirklich, die linke Spur ist jetzt überwiegend frei(-er) :shot:

was mich das immer kostet wenn ich dann von 200 auf 120 runterbremsen kann weil einer meint er muss überholen :mad:

Voll pervers ist halt, dass der Diesel eig. fast gleich kostet wie das Benzin, das kotzt mich als Dieselfahrer so an :kotz:

Bleibt nur noch der Vorteil, dass ich mit unter 5l auskomme...

Wurde doch schon in einigen Orten!

Bin mal gespannt, wann die 1.60 Schallmauer durchbrochen wird...

In einigen Regionen wurde diese doch schon gebrochen, zuminedst was SuperPlus angeht.
Hier in Mannheim habe ich schon öfter gesehen, das SuperPlus 1,60€ gekostet hat, dicht gefolgt von Super und Benzin.
An einigen Tagen war Diesel sogar teuerer als Super und Normal :stupid:

müsli + milch für ca. 1.50 reicht für ca. 15 km fahrradfahren :(
schei*** autofahren ist ja billiger ....

oh gott ich verbrauche 10 g CO2/Kilometer beim fahrradfahren

ich bin radfahrer habe kein auto aber ich denke es ist an der zeit :
STEUERN RAUF FÜR RADFAHRER !!

Zuletzt bearbeitet:
sag das nur ne zu laut, am ende kommt das auch noch
dann bleib ich daheim im bett liegen

heute früh
09212 limbach-Oberfrohna
1,499 Diesel/Benzin/Super

Ich krieg langsam echt nen Koller an der Tanke, da überlegt man sich zweimal ob man mit dem Motorrad los fährt und schaut sich dreimal das Wetter an...

müsli + milch für ca. 1.50 reicht für ca. 15 km fahrradfahren :(
schei*** autofahren ist ja billiger ....

oh gott ich verbrauche 10 g CO2/Kilometer beim fahrradfahren

ich bin radfahrer habe kein auto aber ich denke es ist an der zeit :
STEUERN RAUF FÜR RADFAHRER !!

und bitte nen sensor in die hose der misst wie oft man pfurzt :d

Köln-Innenstadt Aral:

Super: 1,43
Diesel: 1,42 :stupid:
geht ja noch. Gestern war hier an einer SB Tanke (frei) 1,46 für Diesel. Wollte tanken, bin dann aber doch weiter gefahren und habe an einer großen Shell Tankstelle für 1,42 getankt. Viel weiter runter gehts eben garnicht. Und Tanken muss man.
Für mich sinds aber eh Betriebsausgaben und die kann ich absetzen. Günstiger sollte es aber trotzdem sein, denn somit ist auch logischerweise der Nettopreis niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auf Autogas umrüsten und meine 65cent/liter zahlen (VW Polo 1.2 Comfortline)

Durch die freie Autobahn konnte ich mein Auto ma endlich auf 170 prügeln :fresse: nur das sah man dann auch schnell an der Tankleuchte -___-

Aral Tankstelle
Pariserstrasse in Mainz
Uhrzeit: ~ 14.10

Diesel: 1539
Super: 1519

Ist aber immer wieder lustig, wie die Preise zu den Reisezeiten hochgehen, obwohl der Sprit, den wir da tanken, schon einige Monate alt ist und zu anderen Preisen produziert wurde. Ich habe jedenfalls beschlossen, solange wie möglich ohne auto auszukommen. Wer weiß wo das endet