Benzinpreise in Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok ^^ dann hab ich mich da vertan, danke für die berichtigung.

doch ich glaub diesel lassen sich schon umrüsten, bloß dann kannste fast nen neuen motor kaufen, meine chefs haben sich mal für unsere firmenwagen erkundigt. aber bin mir da echt nit sicher....

Autogas und Erdgas sind zwei verschiedene Dinge und den Erdgasverbrauch gibt man in kg an. Aber du wirst wohl Autogas meinen, wenn ich mir die Umrüstungskosten anschaue. Und selbst da ist das noch eher günstig gerechnet-
Hallo, natürlich meine ich Autogas. Mir ist der Unterschied bewusst, habe mich vertippt. Danke für die Korrektur ;)
Wir haben keinen Turbo, daher ist das Umrüsten für rund 2000 Euro noch mehr oder weniger erschwinglich. Man guckt da ja auf die Zukunft nicht auf den Preis für die Umrüstung alleine.

Dort gibt es eine Regelung, durch die die niedrigen Preise bis 2018 durch Steuerzuschüsse gesichert sein sollten.

Da würde ich nicht drauf wetten. Wenn zB nächstes Jahr die Preise explodieren und jede Sau auf Gas umrüstet, kannste mal sehen wie schnell so eine "Regelung" gekippt werden kann.

Ja, der Preis orientiert sich am Benzin! Dennoch wird sich der Preis stark vom Benzin unterscheiden, da die Steuer weg fällt und der einzige Grund für Gas nun mal der Preis ist!
Wir sprechen uns, wenn sich die Rechnung rechnet ;)

An der Esso bei uns war die Super Anlage bei allen Säulen defekt, da gabs dann Super Plus für 1,47 :haha::d

na das is auch ne ganz schlecht^^

bei und heute an der JET 09212 Limbach-Oberfrohna
1,459 Benzin Diesel Super

bei uns gehts grad auch wieder unter 1,50€. Aber ich denke unter 1,40€ wird es nun nicht mehr gehen. Die Marke hat sich imo nun sicher als Schwelle etabliert :(

wieso gibts eigentlich bei den dieselfahren (sprich auch alle LKWs etc) keinen Aufschrei? oder empörung?
Ich meine das Diesel in kurzer zeit 20ct. teurer wurde und dann sogar mehr kostet als Benzin oO Wieso meckert da niemand? Ob das was bringt is ne andere Sache, aber irgendwie sagt auch keiner was dagegen oO

naja wen die preise so bleiben wird sich auch keiner mehr en diesel kaufen ... was ja auch bei den preisen sin macht .... höhere steuer, musss kat drin haben (russfilter), jetzt noch der hohe diesel preis, dazu der höher anschaffungspreis bei einem neukauf des autos was man haben will mit dieselmotor.

ulm beim ikea:

diesel 152,9
super 150,9
benzin 150,9
super plus 154,9

Zuletzt bearbeitet:
wieso gibts eigentlich bei den dieselfahren (sprich auch alle LKWs etc) keinen Aufschrei? oder empörung?
Ich meine das Diesel in kurzer zeit 20ct. teurer wurde und dann sogar mehr kostet als Benzin oO Wieso meckert da niemand? Ob das was bringt is ne andere Sache, aber irgendwie sagt auch keiner was dagegen oO

Davon kriegen wir kaum was mit, die Unternehmen erhöhen einfach die Preise.
z.B kostet der transport Hamburg - München nicht mehr 500 euro sonder 600.

Busreisen die werden alle Ihre Preise hochsetzen...

herlich willkommen aus Bahrain im moment... :d
1l Mumtaz (Super) kost hier 100Fils, genauso wie im sommer 2006 und 2007, hat sich nichts geändert!
(100 Fils = 0,20€)
Diesel wird hier selten verkauft, kein preis dafür gesehn..schade dass es in 11 Tagen wieder nach Hamburg geht :(

Heute früh, 9 Uhr

Aral Hannover-Vahrenwald
Benzin/Super 145,9
Diesel 147,9

Das ist doch reinste Abzocke.
Kaum werden mehr Diesel-Kfz als Benziner verkauft, schon wird Diesel teurer als Benzin.

shell2j7q.jpg

hm was wollen die den eigentlich damit bezwecken ? wollen die es so haben das alle gleichen sprit tanken ? LKW mit benzin motor naja ich weis nicht sorecht .... evt besser für die umwelt.... aber naja ... das der diesel teurer ist ist doch auch dumm .... ganz dumme sache was da grad abläuft

Ich würde eher sagen sei Vorbild und töte einen Ölmulti ^^ Ich mein inner Stadt kann man sich überlegen auf Roller umzusteigen aber aufem Land hat man ohne Auto auch keinen Job.

ich fahr schon sehr selten, zwecks der Preis, mitn Fahrrad is man in der Stadt eh immer besser, nur wenn man mal weiter weg muss oder im Anzug bei regen wohin is immer beschissen dann
--> man kanns Autofahren nicht ganz unterlassen

ganz nicht, aber wenn du statt 300 km nur noch 25 im monat fahrst dann jucken dich die 10 cent mehr an der tankstelle nicht

Bei uns in Österreich ist das Benzin wenigstens noch ein bischen billiger...

Bei meinem 60 PS Punto fällt des eh ned so ins Gewicht :)

Früher bei 4000km Fahrleistung pro Monat hab ichs schon gemerkt. Aber jetzt mit 1000km schauts schon anders aus.

Bei 1,3€ sinds 78€ pro Monat
Bei 1,5€ sinds 90€ pro Monat

Bei 6 l auf 100 km. Sparsam geht der auch mit 5l auf 100 km. Macht aber keinen Spaß :)

An der Steuer würd ichs nicht festmachen.

Die Steuer ist seit Jahren gleich, aber der Preis ist um 40 Cent gestiegen.

Zwar schimpft immer jeder auf den Staat, aber der treibt den Preis auch ned hoch.
Wenn man sich anschaut, was ein Barrel Öl vor 4 Jahren gekostet hat und was es jetzt kostet, dann merkt jeder, dass es nicht an der Steuer liegt.

Gott sei Dank kaufen wir das Öl in Euro und nicht in Dollar.
Sonst wärs noch viel teurer.

Zuletzt bearbeitet: