Bequiet hohe Ausfallrate?

Oft ist beschtimmt auch der CPU mit hohem Tackt drann schult, wenn das Be Quit kaputt geht. Das einzigste Be Quit das ich habe ist noch haile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen Fall lief alles auf Standardeinstellung. (Athlon64 X2 3800+)

also mir ist bereits ein 450w Straight ein 550w und ein 1000W kaputtgegangen,hab sie eingeschickt und nie wieder erhalten.

Bequiet vertröstet mich immer wieder, seit nun mehr als 5 monaten

mit welchen argumenten vertrösten die dich? das ist ja schon fast diebstahl.

Wer weiß wohin er sie geschickt hat...

Ich habe schon 2 mal welche ausgetauscht - aber nur wegen den Lüftern. Beide waren schon fast 3 Jahre alt - der Austausch dauerte ca. 1 Woche. Innerhalb des ersten Jahres gab es früher den 48h-Austausch, wenn ich mich recht erinnere...ob das heute noch so ist, weiß ich im Moment gar nicht.

Leute, es heißt BeQuiet, wenn ihr euch das nicht merken könnt, dann schreibt SeiLeise! und nicht sei weg oder sowas in der Richtung...

Man sollte hinzufügen, dass das falsche "BeQuit" (sehr) frei übersetzt auch "Geht kaputt" bedeuten würde. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....so ein Bootproblem des PCs hat meine Freundin auch - ich dachte da bisher eher an die Steckdosenleiste als Problemträger...
Das NT wurde auch schon einmal deswegen ausgetauscht - und der Fehler war immer noch da....

Bei uns funktioniert aber folgendes:
An der 6-fach Steckdosenleiste, an der auch das NT angeschlossen ist, ist noch eine 3fach Steckdosenleiste (ich weiß, macht man eigentlich nicht...die hat aber schon ihren Sinn :d) - wenn ich die kurz ein- und wieder ausschalte und danach sofort den PC einschalte, dann läuft immer alles 1A.....

Da sind so viele Fehler drin das man die Hauptaussage auch nicht richtig ernst nehmen kann.

Alleine wenn ich lese das beim plötzlichen Abschalten des Stroms per Steckerleiste die HDDs einen Headcrash erleiden können ist absolut falsch.

Auch ich habe den Eindruck das BeQuiet! eine hohe Ausfallrate hat und gerne zum HasQuit! mutiert, aber der verlinkte Thread hilft da nicht weiter. Das können 30 verschiedene Probleme sein die sich mit diesem Symptom melden können und da sind die Wechselwirkungen untereinander noch nichteinmal berücksichtigt.

MEinst du die miserablen Ripple & Noise Werte oder das man sich schon wieder einen Faux Pas leistet und eine sehr knapp dimensionierte Lüftersteuerung verbaut?

mann kann ja über Be Quiet sagen was man will. irgendwie versteh ich das ganze trotzdem nicht

die protzen sich mit ihrer leserumfrage auf PCGH wie die irren. aber man hört halt echt viel von abgerauchen netzteilen

ich habe mir 2005 selber eines dieser Color Line Netzteile gekauft ( mit 430 Watt ) das lief ca 1 jahr ohne probleme, dann fiel der erste der beiden lüfter aus, austausch seitens BQ dauerte 3 wochen) 2 wochen danach fiel der andere lüfter ebenfalls aus, kurz darauf fing es an zu fiepen wenn es kalt war. dann bin ich auf deutlich leistungsstärkere hardware umgesiegen und das war dann wohl der overkill. beim ersten einschalten ein knall und das ganze haus dunkel ;)

graka cpu und ram danach ebenfalls tot .... als ersatz habe ich mir dan ein Enermax Liberty gekauft und das läuft noch heute 24/7 ohne auch nur einen mucks von sich zu geben. es ist leise es ist kühl, alles paletti, ich selbst werde auch was netzteile angehe eher nurnoch zu Enermax greifen, en ichv erbaute im bekanntenkreis nurnoch enermax und meiner meinung nach sind die einfach top!

warum und weshalb es bei Be Quiet so extrem ist weisich nicht, ein lob dagegen verdienen halt deren Silentwings lüfter, die sind halt ein wahrer geniestreich

Jojo, von Bequiet kann ich auch ein Lied singen, früher hab ich die auch immer gekauft, immer und immer und immer wieder Probleme (insgesamt 4 Modelle gekauft -> 2 liefen gerade mal 1 Jahr, 2 gerade mal ein paar Tage und dann diese Lüfter..ständig defekt, ständig am Austauschen)

Seither mache ich einen Bogen um Bequiet, aber ja, wie immer macht jeder seine eigenen positiven oder negativen Erfahrungen.

seit 2004 ein P4 520W im Einsatz und auch mal 2 Jahre ein P6 500W und P6 600W besessen. Absolut keine Probleme gehabt. Im Bekanntenkreis sterben die Teile aber wie die Fliegen, ich weiß nicht was die alle damit veranstalten.

Wahrscheinlich hast du irrtümlich ein handselektiertes Presseexemplar erwischt.

hatte auch ein bequiet, ging nach ca. 2 jahren kaputt. bekam aber ein neues, das liegt nun als ersatz. ernermax ist ne ecke besser, definitiv

lg chris

Kann mich (leider) nicht beklagen. Ich setze seit 2008 ein BQT E5-450W ein.
Als es 2009 etwas Staub angesetzt hatte betrieb ich sämtliche Gehäuselüfter (5x 120mm) über die netzteilinterne Steuerung in der Hoffnung das das Netzteil den Geist aufgibt und ich ein neues und sauberes NT von BQ gesponsert bekomme.
Fehlanzeige ... das NT läuft heute noch wie am ersten Tag.

Frech! :fresse:

Hat dein E5 schon das eingeprägte bequiet-Logo? Dann handelt es sich um die zweite Revision mit verstärkter Lüftersteuerung.

Ja, hat es. :fire:
Dann bin ich der einer der wenigen der ein total zugestaubtes BeQuiet im Rechner hat. :d

Hier geht es ja richtig ab

Interessanter Thread hier: Meine Erfahrung von Anfang letzten Jahres: Bequiet gekauft - 530W - weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung - 1 Woche - dann Rauch - ausgetauscht. Nach 3 Wochen wieder defekt. Ich hatte die Nase voll und habe eine Gutschrift verlangt. Die habe ich bekommen und mir ein Super Flower Amptac gekauft (vor ca. 14 Monaten) - läuft stabil und perfekt. Bequiet hat mir zuviel Arbeit verursacht und ich war verärgert. Deshalb ist Schluss damit.

@MUMU1
Ist das jetzt der neue Trend sich im jeden größerem Forum anzumelden , alle anderen NTs schlecht zu machen und dann mit SuperFlower zu werben? Wird ja langsam lächerlich was du treibst.

@MUMU1
Ist das jetzt der neue Trend sich im jeden größerem Forum anzumelden , alle anderen NTs schlecht zu machen und dann mit SuperFlower zu werben? Wird ja langsam lächerlich was du treibst.

Es ist aber kein Werbedroide, seine Zeitangaben wie lange er es schon verwendet sind konsistent.

Individuelle Kaufberatung Netzteil: Wieviel Watt benötigt? / Hersteller? / Super Flower Amptac? - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Ist im Moment eher Zufall, dass ich mich häufiger melde, weil ich nach neuer Hardware generell viel google, da ich Ende des Monats Urlaubsgeld bekomme. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich von meiner Bequiet-Erfahrung von Anfang letzten Jahres berichtet habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jetzigen Bequiet Netzteile bestimmt wieder top sind. Ich war halt nur persönlich seinerzeit verärgert. Aktuell liest man wieder annähernd ausschließlich gutes zum Thema Bequiet.

@gruenmuckel
Ist mir nur aufgefallen da ich gestern schon einen Thread verfogt habe und er eben voll für SuperFlower argumentiert. Das war auffällig. Dann mit dem ersten Beitrag hier, geich wieder SuperFlower gelobt. Das fand ich seltsam.

@MUMU1
Mir ging es gar nicht darum BeQuiet zu verteidigen, auch wenn ich selbst 3 BeQuiets hier habe und recht zufrieden bin. Nur, wie ich Muckel schon gesagt habe, es war eben auffällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh