Best of Lasagne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mir heute lasagne kaufen und es ist NIX mehr in den regalen. dabei kann in absolut JEDEM fleischprodukt pferd drin sein, auch in salami.
was soll diese dumme panikmache? wir essen das viehzeug bestimmt schon seit jahren und es scheint nie was zu passieren...

Frag die Mitarbeiter doch mal, ob sie noch ein Paket Lasagne mit Pferdehack haben :d
Bei Netto haben die, die Lasagne noch ;)

ich kaufe bei netto. auch heute. und da war nix.

unsere lebensmittelindustrie ist eigentlich so raffiniert, sie sollten pferdefleisch in zucker verstecken, dann wären die lebensmittelmärkte nämlich leer und wir würden von gras leben.

Wenn jetzt offiziell ne Pferdelasagne rauskommt, wäre ich skeptisch. Da sind dann bestimmt Hunde oder Ratten drin.

Bei uns im Netto haben die heute noch Lasagne gehabt. Habe aus neugier geguckt, ob die auch so eine paranoia schieben. Pferdefleisch ist doch ein ganz normales Lebensmittel. Hier geht es ja nicht um einen Lebensmittelskandal, sondern um schlichten Etikettenschwindel. Das darum ein solcher Hype gemacht wird und jetzt hunderte Tonnen Lebensmittel vernichtet werden, kotzt mich an.

unsere lebensmittelindustrie ist eigentlich so raffiniert, sie sollten pferdefleisch in zucker verstecken, dann wären die lebensmittelmärkte nämlich leer und wir würden von gras leben.
Wenn Gras dann auch legalisiert wird warum nicht :d

Wer kauft Pferdefleisch? Nicht vom Fleisch her, sondern vom Geschmack. Es schmeckt einfach nur süß ...
Daher kann ich jeden verstehen, der das nicht in seiner Lasagne möchte. Wenn jemand Pferde Lasagne möchte, kann er ja entsprechend ausgeschilderte kaufen. Ist ja nicht verboten Pferde zu schlachen.
Und natürlich ist das Etiketten Schwindel und darf somit nicht mehr verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dark,
richtig zubereitet, schmeckt Pferdefleisch einfach nur gut. Bei meiner Oma gab es oft Pferd, ob nun als Gullasch oder als Sauerbraten, es war jedesmal einfach nur lecker.

ich mein das gras, wo nachbars töle draufkackt. :fresse:

warum muss man gleich das zeug vernichten? weils von sterbenden altersschwachen pferden ist? das bedeutet doch noch lange nicht, dass das fleisch verseucht ist.

Es muss einem aber trotzdem schmecken, einmal probiert und nie wieder sage ich für mich.
Jetzt egal ob es Pferd oder sonst was ist.

Mag sein aber man müsste nun Packug für Packung probieren, das Ganze wurde ja nirgends offiziel dokumentiert oder so. Ganz alleine davon abgesehen, dass nicht drin ist was drauf steht. Wäre also entsprechend ******.

Das Gras braucht doch das Pferd, damit man es nachher für die Lasagne schlachten kann :O

Zuletzt bearbeitet:
Nemesys,
ins Gras werden wir alle noch früh genug beissen ;)
@Dark,
ich ess auch nicht alles, Krabben, Schnecken oder Froschschenkel mag ich z.B. einfach nicht.
Bei Muscheln könnte ich gleich kotzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich esse gern fischgerichte, hab schon viele verschiedene sachen ausprobiert. besonders wenn man zum griechen geht, findet man viel fisch auf der speisekarte. krabben hab ich schon gegessen, froschschenkel und schnecken noch nicht, würde mich aber mal interessieren. man denkt ja normalerweise nur an den glitschigen teichbewohner, heißt aber nicht, dass es richtig zubereitet ekelhaft schmeckt.

Aber gehts da nicht eher um die Belastung des Pferdefleisches durch Antibiotika/Medikamente?
da hatte bestimmt mal ein Pferd aus 1000 ein bisschen Antibiotika intus und durch die Medien und blaa hat es auf einmal jedes

Dark,
richtig zubereitet, schmeckt Pferdefleisch einfach nur gut. Bei meiner Oma gab es oft Pferd, ob nun als Gullasch oder als Sauerbraten, es war jedesmal einfach nur lecker.
Hier gibts ein Volksfest (Barthelmarkt), an dem ein Pferdemetzger alles mögliche verkauft.
Esse da immer die frischen Rossknacker, ist jedes Jahr ein Traum :bigok:

da hatte bestimmt mal ein Pferd aus 1000 ein bisschen Antibiotika intus und durch die Medien und blaa hat es auf einmal jedes

bekommt nicht auch jedes neugeborene kind ne spritze gegen irgendwas? ;)
könnte sich auch um wasser mit einer DNA-sonde handeln...

ist da pferdesport jetzt verboten? mami hat mir immer gesagt, dass man mit essen nicht spielt. ;)

Das Problem ist, dass Pferde die Medikamente nicht abbauen können und sich jede Spritze, Tablette, alles im Fleisch ansammelt. Deswegen müssen Pferdezüchter auch bei der Geburt des Fohlens entscheiden, ob das mal zum Schlachter soll, dann darf man ihm keine Medikamente verabreichen, oder ob an seinem Lebensabend verbrannt werden soll, dann darf man dem alles geben. Dummerweise wurden Letztere in der Lasagne verarbeitet.

krank hats bisher wohl niemanden gemacht. ich glaub aber schon, dass pferde sowas genauso abbauen wie menschen und wie wir wissen, sind drogen im menschlichen körper sehr lange nachweisbar. bedeutet nur, dass das pferd vor dem tod noch auf geputscht wurde, ums länger am leben zu halten.

real-einmal-hin-alles-drin.jpg

Heute bei TV Total:

Der große Salami-Geschmackstest, mit Pferd natürlich ;)

Das fand ich ja mal richtig dumm. Statt alle Freiwilligen von allen 5 Salamis probieren zu lassen um zu sehen, ob es unterschieden werden kann (was ja der Sinn des Tests war), durfte jeder nur seine eigene essen und raten, von welchem Tier es kommt. :fresse:

Naja, hat ja zu der "rumänischen" Flagge gepasst..

Grade beim Postillon entdeckt:
++++ Stut' gart: Schwabe bereitet Lasagne zu ++++

Hab meine Lasagne heut testen lassen, holy cow, nochmal schwein gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh