Das Kriterium
Neuling
Tawolgany666 schrieb:Aber das ist doch garnicht der Punkt...wie ich feststellen mußte, kühlt eine sorgfältig geplante und umgesetzte Luftkühlung besser als die Big Water. Aber trotzdem vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen, denn darum geht es doch garnicht, sondern vielmehr darum, dass die TT trotzdes günstigen Preises durchaus mit einer 150-200 € teuren Wasserkühlung mithalten kann und die Komponenten eben nicht ausschließlich aus Schrott bestehen.
Ob eine solche Wasserkühlung für den Einzelnen Sinn macht oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich mußte einfach mit meinem eigenen Vorurteil aufräumen, dass eine Wakü automatisch besser ist, als eine Luftkühlung. Wer stark übertakten möchte, stößt eben sowohl mit der guten Luftkühlung, als auch mit der Billigwasserkühlung an seine Grenzen, was sie aber deshalb nicht schlechter macht. Ich persönlich würde mir eine Big Water auch nicht mehr kaufen, aber das trifft genauso auf jede andere Wasserkühlung im Preissegment unter 200,-€ zu.
Das Thermaltake-Set sieht gegen ein gleichteures Alphacool-Set mit Dual-Radiator und den wesentlich leistungsstärkeren NexXxos XP keine Schnitte. Es gibt durchaus Alternativen, man muß sie nur kennen.