Beste Grafikkarte aller Zeiten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geforce 2 GTS
Geforce 4200TI

Mit der GTS habe ich noch zt in meinem 2ten Rechner gespielt. Aktuelle Games wie Doom3 ut2004 HL2 etc liefen ruckelfrei!!. Zwar nicht in bester auflösung. hl2 800x600, doom 640x480 und ut2400 1024x768. Eine Klasse Karte.

Die GF4200TI hatt ich bis vor kurzem in meinen Rechner drin, auch mit der konnte ich ohne Probleme Alle aktuelle Games spielen.

Jetzt habe ich ne GF6800LE@GT 380/790. Leider bremst meine CPU die Graka ein bissel.
 
naja, ich find die GF2 immernoch geil.
es war die erste grafikkarte, von der ich wusste, dass ich ne grafikkarte katte :fresse:
nicht wie beim P1MMX166 mit der Vodoo1...
 
also meiner Meinung nach ist die Monster 3D die beste Karte.

Die hat damals so einen unglaublichen Leistungs und Qualitätsschub geliefert. Und das Loop-Through Kabel war einfach stylisch =)
 
best of the best war einfach die voodoo 2 karte da gabs sonst nix was nur annähernd ran kam....

und ne asus tnt2 hatte ich auch noch ewig in meinen rechner auch ne sehr dankbare karte ^^

jo und ganz klar die gf4 ti 4200 hammerkarte zum hammerpreis....
 
ich sag jetzt mal spontan die Gainward GF 2 TI/500 GS. mit der hab ich selbst noch unreal 2 in 1024x768 bei mittleren details gezoggt und es lief flüssig (damals noch mit AMD Athlon TB 1Ghz).
hab die karte immer noch. und sie hat und leistet noch gute dienste.


@seegurke

3Dfx hat die vodoo 5 6000 doch nie rausgebracht.
 
3Dfx hat die vodoo 5 6000 doch nie rausgebracht.

ja, das habe ich auch gedacht, deshalb hab ich mal nachgefragt.
die graka ist doch nur bis zum test gekommen und in verschiedene zeitschriften.
 
tOmmy V. schrieb:
@seegurke

3Dfx hat die vodoo 5 6000 doch nie rausgebracht.

Hab jetzt keinen User mit dem Namen gefunden, war ich damit gemeint? :p

Falls ja, ich meinte auch nicht die 5 6000, sondern schrieb 5 5000, meinte aber die 5500. Hab da eine 5 vergessen.

Wie auch immer, die 5 6000 sollte nicht unter den "Besten Graphikkarten aller Zeiten" zu finden sein. Erstens natürlich weil sie nie auf dem Markt war, und zweitens weil sie zu dem Zeitpunkt, an dem sie auf den Markt gekommen wäre schon überholt war. Als bisher einzige Karte mit 4 GPUs ganz nett und ein nettes "Fun Fact", aber mehr auch nicht.

Der Vorteil der 5 5500 lag in ihrem FSAA. Damals war sie damit den GF2 Karten überlegen, obwohl diese ohne 2xAA schneller waren. Es wäre toll zu sehen, wo 3dfx heute sein könnte mit ihren Dual Core Karten, wo doch jetzt die 6600er und 6800er auch diesen Weg gehen. Schade... naja, so ists halt im (Wirtschafts-)Leben.
 
Moin, moin.

Da zeichnet sich ja langsam ein klares Ranking ab. Die Voodoos waren damals echt die Überkarten. Hab ich leider nie bessesen. :heul:
Hatte mein Cousin (glaube ne V2...). Der musste das Gehäuse offen lassen und n Ventilator daneben stellen, sonst wurde die Karte zu heiß. :asthanos:

PS: Aktualisiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh