Bestellung von P 4 (2,4)

hab mal vcore um 5 % erhöht, ist das noch ok und was kann man sonst noch ändern ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, gib ihm max 15%... dann liegste bei 1.725vcore, wenn man von 1.5vc ausgeht... - das noch absolut in ordnung.

wennde damit auch nicht weiter kommst, dann ist die cpu wohl am ende...
 
also bei 5 % geht sie bis 160, soll ich mal die 10 % probieren oder schadet das der CPU schon ?
 
mmhhh... dann achte mal drauf, dass du nicht über 50°C kommst...

ich setz mir den wert immer ~ als max temp

nur son tipp ;)
 
hihi, so langsam glaube ich, ist die ganze Aktion ein Marketinggag von Intel.... :d
Die setzen gerade bestimmt ne Menge 2,4 GHz Prozzies um..... Also meinen Costa Rica SL6RZ Woche 4 krieg ich ums verecken nicht über 164 MHz FSB. Naja, ist ja schon der 4.!!! CPU den ich teste, am besten ging bei mir der SL6EF aus Costa Rica (Woche 9), der schaffte so um die 175 MHz. Ach hätte ich den mal behalten, aber hinterher ist man immer klüger :coolblue: Egal!!!
Bin auch mit meinen 2954 MHz zufrieden, vielleicht muss der mal ein bissl burnen.....

Also Leute :
Ein SL6RZ aus Costa Rica is noch lange keine Garantie!!! Laut Overclockers-Forum und eigener Erfahrung sind wohl die Wochen 3-5 scheinbar Scheiße! Einer hatte sogar zwei! SL6RZ 3305 und keiner hats über die 2,8 GHz geschafft, ein SL6RZ 3307 wohl....
OCing scheint echt ne Religion zu sein.....;)
 
ach eine Sache ist mir noch aufgefallen!!! Obwohl mein 3304 SL6RZ den selber Vcore (1,525) hat wie meine anderen drei Prozzies, läuft er um die 5 Grad kälter!!! Ungelogen!!!! Selber Kühler, selbe Spannung, aber deutlich kälter. Immerhin etwas!!!!!
 
so hab nun 15 % vcore erhöht und er läuft auf 3 Ghz, aber dann ist auch Feierabend, so en shit...und das hat 197 Euro gekostet, hätte ich lieber die für 179 € genommen.
macht das auf dauer probleme mit den 15 % erhöhung...aber wahrscheinlich läuft die CPU eh nicht stabil

Grüsse

Pete (voll enttäuscht)
 
nö, 15% liegen noch im rahmen, aber mehr sollteste wirklich nicht geben....

@rest:

ich hoffe mal das meiner nicht so suckt, sonst schmeiss ich das kackteil ausm fenster :fresse:
 
@pete03

wie sind denn Deine Speichersettings?????? AGP/PCI gelockt? Nur mit FSB hoch ist die Sache net getan......... :rolleyes:
 
@hakle:
ich glaub, bei dir hakts an was anderem...
wenn du jede cpu max. bis fsb164 kriegst, liegts am board!

im overclockersforums ist der SL6RZ aus costa rica der oberhammer!!!
 
hakle, kannste nicht mal bei nem kumpel oder so fragen, ob du ihn bei ihm testen kannst ???
du hattest woche 04 ?

mal schaun was ich bekomme ist ja ne andere lieferung :)


07 wäre cool :d
 
das ist einer, der "nur" 3000mhz schafft...
die anderen haben mind. 3200mhz!

hab einen bestellt :d
werd sehen, was bei rauskommt...

meine momentanen vorraussetzungen sind:
Abit BD7-II RAID
Swiftech MCX478
1024 MB TwinMOS/Winbond BH- 5 DDR400

das sollte vorerst reichen...
 
hab den Chip ja bei einem Bekannten getestet, der hat ein Asus mit 845E-Chipsatz, da ich schon drauf und dran war das Mainboard zu reklamieren :d. Bei ihm bootet der Rechner zwar bis ca. 175 MHz FSB, aber Windows bootete nicht mehr, egal wieviel Saft das Baby bekam. Habe bis ca. 1,75 V alles ausporbiert. Bei ihm war auch bei ca. 164 MHz FSB Schluß. Außerdem haben die "guten" Chips anscheinend einen StandardVcore von ca. 1,45 V während die "normalen" anscheinend so bei 1,525V liegen unabhängig davon wo sie produziert wurden.....


jups. hab einen 3304!!!!
 
ich hab mal nen tread aufgemacht, wo ihr eure ergebnisse posten könnt und man mal übersicht reinbekommt.

bitte auch wirklich nur posten wie beschrieben
 
bin halt enttäuscht, hab für die CPU 20 € mehr bezahlt als bei MF, weil ich dachte die geht ab und nu... (vielleicht ist morgen der Frust weg) *g*
 
na dafür kann das mobo doch nix :)

versuch den doch zurückzugeben, falls das irgendwie geht.... wenns online bestellt hast, wäre doch ok ;)

ich werd montag schaun welche woche die cpu hat und dann entscheiden, ob ich sie nehme oder nicht... ich weiss auch noch nicht, ob ich falls es nen 04er ist den teste oder gleich zurückgehen lasse....
 
als wären 3ghz nichts...
von 2400 auf 3000mhz ist ja nun auch nicht von schlechten eltern!
 
also, wenn die 3ghz mitm bisserl mehr vcore stabil sind würd ich die an deiner stelle eigentlich auch behalten, da du 3ghz angestrebt hattest und somit dein ziel auch erreicht hast...

viel mehr ist mit dem boxed eh nicht drinne... das dingen wird für meinen geschmack mit dem boxed zu heiss

so gn8 jungz
 
Leute macht mich nicht schwach!

Taugen die SL6RZ-Malysia von nenotec nun was oder sind die Käse? Wer hatte den das Gerücht(?) in die Welt gesetzt, dass die Dinger so super sind?

Soll man das Ding gleich wieder zurückschicken?
 
also, ich rate dir doch sehr dazu, den sl6rz L zu testen..... die Q hingegen kannst wohl mehr oder weniger vergessen bzw sie kommen nicht so hoch wie die L und die aus Costa Rica
 
langsam wird das hier krank mit dem >3ghz-wahn :d

da wird jetzt schon gemeckert, wenn man NUR 3ghz hinkriegt, mit einer cpu, die als 2,4ghz verkauft wird...
mann, jungs!
habt ihr vergessen, dass 3ghz momentan das flagschiff von intel ist. seit froh, wenn ihr auf 3ghz OCen könnt ;)
alles drüber ist doch wirklich purer luxus und leistung, die kein mensch braucht, jedenfalls nicht solche wie wir :d

mal schaun, was ich mit meinem SL6RZ hinbekomme...
 
Jo, CM50K! ;)
Wenn ich ehrlich bin ist der Geschwindigkeitsunterschied zu meinem alten 2.26Ghz auch nicht so groß wie ich erwartet hatte!
Die 3.5Ghz sind halt zum prollen gut :fresse:, aber effektiv merkt man's kaum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh