bester 120mm lüfter?

ruhig blut,

also unterm Holzschreibtisch im geschlossenen Gehäuse. Es geht mir nur um die Förderleistung, aber ich will noch den Sound aus meinen Boxen hören -___-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche noch 92er. Gibt es da welche von Scythe? Sind die Revoltec gut (wie die 120er?)? Wenn die Revoltecs nicht gut sind und es keine Scythe gibt, welche sollte ich dann nehmen? Sie sollten nicht hörbar bei niedriger Spannung sein, aber auch richtig Luft bei "angenehmer" Lautstärke (Revoltec Dark Blue @ 12V) schaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coolermate LED Lüfter mit Aluframe sind sehr sehr gute 92er. Ansonsten sind die D90SL auch ganz okay.
 
ich kann nur wärmstens die ac ryan lüfter empfehlen, bei mir laufen 3 stück @ 12V (1x120, 2x92) seit einem jahr meist mehrere stunden täglich
es sind bestimmt nicht die leisesten (beim zocken hör ich nichts, beim surfen hört man zwar meine kiste, aber dafür gibts musik die man anmachen kann :d ) und auch nicht die mit dem höchsten durchsatz dennoch wird man für das geld kaum bessere finden meiner meinung nach
 
Und was ist an denen nun so gut? Du schreibst ja selber, dass sie nicht die leisesten sind und dir Lautstärke auch ziemlich egal zu sein scheint - einigen anderen hier, dürften bei den AC Ryan Lüftern die Ohren abfallen. Die Teile sind außerdem auch heruntergeregelt nie silenttauglich aufgrund ihrer schlechten Lager.
 
Hi,

sie schaun halt fein aus und die Lager kann man für paar cent tauschen wenn es einen wirklich stört. Wer silent will kauft sich halt Papst/ Noiseblocker oder Dark Blues auf 5V.

grüsse Peter
 
Wer silent will und Papst/Noiseblocker blind kauft, hat mal nen feinen Fehlgriff gemacht.
 
Kann jemand etwas zu den Revoltec Dark Blue 92er sagen? Müssten doch im Prinzip die 120er nur in klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den "neuen" Enermax Warp 120mm Lüftern mit diesen Magnetfeldlagern?

MfG,

Ostsol
 
Die bringen es jedenfalls nicht für Silentsysteme. Mindestdrehzahl ist zu hoch und dabei auch nicht sonderlich leise.
 
Um mal es auf die Spitze zu treiben. Ich hab mir aus der USA den dicksten 80er und 120er von Delta gehollt ;) ..
120 TFB1212GHE (gibt noch ein UHE (4900RPM), leider nur nicht zu kaufen)
Specifications: 120x120x38mm, 220.01 CFM @ 4600 RPM, 65.0 dBA, 29.40 watts, 2.45 amps, Maximum Air Pressure 26.44 mm H²O, 12v DC

80 TFB0812UHE Fan der aktuell stärkste 80x80x38 MM Fan den es zu kaufen gibt!!
Specifications: 80x80x38mm, 106.26 CFM @ 8000 RPM, 65.0 dBA, 22.20 watts, 1.85 amps, Maximum Air Pressure 38.60 mm H²O, 12v DC

Ich bin sehr überrascht wieviel nen lüfter an luft pressen kann das is extrem!!
Ich verfasse diesen monat noch nen bericht über die Kühlleistung der monster.. ich hoffe eine normale Wakü zu schlagen :)
 
hehe ^^
sonic tower mit 2 deltas dran. einer links einer rechts... in die mitte passen die ja leider nicht :(

aba nen 80er mit 8000rpm und nen 120er mit 4600rpm (oder sogar noch 4900rpm) is ja extrem hammer :fresse:

mir is nen 80er @ 1100rpm und nen 120er @ 900rpm schon zui laut :fresse:
 
das geräusch is mit einen alten fön zu vergleichen.. also ich hab auch jedesmal angst wenn die dinger angehen das kein kabel reingerät ;9 ..
 
tut das eigendlich weh am finger?
is da der fingernagel ab?
oder gleich der ganze finger?
oder gleich die ganze hand? :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh