Bester Browser ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe grade den mozilla und den firebird installiert, um sie ma anzuschauen. Erstens mal ist jedes Gerede wegen umständlicher Installation Unsinn: Firebird ist eine zip-Datei, nach dem Entpacken startet man den Browser direkt über die exe, find ich absolut gut. Ansonsten scheint mir Firebird schon der coolere zu sein, der normale Mozilla sieht halt leider aus wie Netscape und ist nicht mehr so schön schlank... Und ein Mail-Client brauch ich nicht zusätzlich.

Ansonsten kapier ich die Diskussion hier bezgl. der Sicherheit der Browser nicht. Meint ihr nicht, daß beim IE Sicherheitslücken auch einfach viel schneller an die Öffentlichkeit gelangen, weil er schließlich DER Windows-Browser ist? Wenn was bei Mozilla unsicher ist, wer erfährt das schon? Zudem natürlich der IE auch viel eher angegriffen wird, weil damit die Angreifer natürlich auch viel mehr Chancen auf Erfolg haben, weil der IE so verbreitet ist.

Insofern halte ich es für absolut kein Argument zu sagen, daß man wegen der Sicherheitslücken blöd wäre, den IE zu nutzen!
 
Gibts eigentlich auch nen Browser der "Ziel speichern unter" auf Maustastenzuweisung zulässt?

Wollt das schon immer mal "binden" :)
 
@Mr. Spock
Hast du dir mal den von mir verlinkten Artikel angeschaut? Dort wird hinlänglich auf die designbedingten Schwachstellen des IE eingegangen... ;)
 
@Madnex: So, ich hab den Artikel gelesen. Kling leider schon sehr überzeugend! An den Untschied, daß eben nur der IE ActiveX bzw. Active Scripting beinhaltet, was kein anderer Browser kann, hatte ich nicht gedacht. Abgesehen davon ist die Sicherheit der anderen Browser ja dann auch mit IE vergleibar. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß man so schlechten Einfluß auf ActiveX hat, ist der IE schon definitiv unsicher... Hm, allmählich gefällt mir der Firebird ja immer besser! Nur ist halt die Frage, inwiefern der durch seinen beta-Status wieder unsicher wird... Denn der normale Mozilla gefällt mir nicht so gut!
 
ich habe das Problem herausgefunden.
Es liegt an meiner Firewall (Norton)

Wie kann ich das lösen, das Norton die Verbindung erlaubt?
 
hab mir grad eben mal auch morzilla firebird druff gemach bin auch sehr zufrieden mit nur würde ich gerne wissen wie man die suchen und einkaufen shortkeys auf meinem cordless desktop mx mit webseiten belegt. geht das überhaupt oder geht das nur mit ie 6?
 
@SubSano
Wenn du Opera das erste mal gestartet hast, hätte Norton fragen sollen, ob Opera etwas machen darf, oder nicht. Du kannst bei Norton dann eigentlich im Hauptmenu irgendwo Regeln aufrufen, die er bei den unterschiedlichen Programmen befolgen soll :) .

@zero
sieht nice aus, hat aber immernoch alle Lücken, die der IE auch hat :) .
 
@reinsch
das kannst du im der iTouch-controlpanel machn.
bei den tastenbelegungen gibts ne aus wahl "zu url gehen" oder so ähnlich -> einfach eintragen

dazu muss allerdings firebird dein standardbrowser sein .. sonst macht er die mitn IE auf.
 
Original geschrieben von Madnex
@Mr. Spock
Hast du dir mal den von mir verlinkten Artikel angeschaut? Dort wird hinlänglich auf die designbedingten Schwachstellen des IE eingegangen... ;)

Oh man

Einige User tun ja so als wenn sie Geheimnise wie das FBI sichern müßen:rolleyes:

Ich nutze seit anfang an IE und hatte nie probleme zumindest ist mir nie aufgefallen das was nicht stimmt.

Ich bleib bei IE , ist halt schwer gewohnte dinge abzulegen.
 
Original geschrieben von aeffchaen2
Einige User tun ja so als wenn sie Geheimnise wie das FBI sichern müßen:rolleyes:
ne das nicht, aber rennst du auf der strasse rum und erzählst jedem deine adresse und sagst dass eines der Kellerfenster nicht zugeht?
 
glaube nicht das er der passende vergleich ist.

Ich denke durch einen guten virenscanner und alle Patches für WIN & Co reicht der schutz.
 
den besten browser gibt es nicht,alle heutigen produkte sind absolut unzureichend, jeder hat seine eigenen macken :( ich nutze opera,der ist meiner meinugn noch am ehesten brauchbar,aber auchd er ist net richtig gut)

früher als html noch ein halbwegs übersichtlicher kompakter standard war, war netscape sehr gut, der wurde aber schnell fett,fehelranfällig und träge mit jede rneuen version, und die alten waren ja nimemr wirklich nutzbar dank de rtatsache das immer mehr webinhalte mit javascript aufkamen

danach war opera die ideallösung: klein,stabil,schnell,super bedienbar, sehr kompatibel.

aber auch dieser ist inzwischen
- instabil
- lahm
- viel probs mti aktuellen websites

der ie mit seinen busg ist sicher der schlimmstedas ding st kein browser,sondern ein riesiges backdoor....

Marcus
 
Original geschrieben von aeffchaen2
glaube nicht das er der passende vergleich ist.

Ich denke durch einen guten virenscanner und alle Patches für WIN & Co reicht der schutz.
mir fällt auf anhieb eine sicherheitslücke im IE ein, mit der auf einem voll gepatchten system jede beliebige exe ausführen kann...sonst gibt es sicher noch 4 andere die vielleicht funzen könnten...lies mal bugtraq...
 
Original geschrieben von aeffchaen2
Oh man

Einige User tun ja so als wenn sie Geheimnise wie das FBI sichern müßen:rolleyes:


Original geschrieben von burnout
ne das nicht, aber rennst du auf der strasse rum und erzählst jedem deine adresse und sagst dass eines der Kellerfenster nicht zugeht?

Ich kann mich dem "BurnOut" nur anschliessen. Bei einem Bekannten von mir war es so, er hatte ein vollgepatches System mit allen Updates und Patches und haste net gesehen, und trotz der SW-FireWall hat jemand die Urlaubsbilder von ihm und seiner Frau anschauen können.

Sorry, aber ich bin lieber Paranoid und habe 2 FireWalls hintereinander, aber auf sowas hab ich nun wirklich kein Bock. Meine Privatsphäse geht nun wirklich keinen was an. Und es geht auch niemanden was an, was ich auf meiner Festplatte rumliegen habe.

'cuda
 
klar, die firewall meldet ja auch nicht, wenn der angreifer über eine lücke in IE ins system kommt. schließlich ist für den IE sämtlicher zugriff freigegeben.

insofern helfen da auch keine software firewalls :rolleyes: , sondern nur ei sicherer browser, wie z.b. Opera! :)
 
mir gefällt am ehestens mozilla firebird, da es sowohl schnell als auch komfortabel ist.
Und wenn was net gehen sollte dann sollte man nur guggn ob man nicht was verstellt hat ;).
MoZilla 1.6 finde ich aber mittlerweile zu überladen und teils auch unübersichtlich.
Und wer den IE nutzt, da kann ich nur
:wall: :wall: :wall: machen
 
Original geschrieben von djtechno
danach war opera die ideallösung: klein,stabil,schnell,super bedienbar, sehr kompatibel.

aber auch dieser ist inzwischen
- instabil
- lahm
- viel probs mti aktuellen websites

der ie mit seinen busg ist sicher der schlimmstedas ding st kein browser,sondern ein riesiges backdoor....

Marcus

1) Opera ist nicht instabil, lüppt alles perfekt :) .
2) Langsam ist IE.
3) Sag mir eine, ich habe auf keiner Site Probs ;) .
 
zu obigem zitat:

1. mir ist opera noch nie abgestürzt! :)
2. er ist keinesfalls langsam, jedenfalls nicht langsamer als der IE
3. kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ich hab mit opera keinerlei probleme
 
Original geschrieben von aeffchaen2
Ich nutze seit anfang an IE und hatte nie probleme zumindest ist mir nie aufgefallen das was nicht stimmt.

Ich bleib bei IE , ist halt schwer gewohnte dinge abzulegen.
Schau mal, es reicht ja schon aus, wenn du eine speziell präparierte Website einfach nur besuchst, um dir einen Virus, einen Trojaner oder sonst was einzufangen. Das geht schneller als du denkst. Allein schon, wenn du per Google nach irgendwas suchst und aus Versehen auf solche Seiten gelangst...

Und denke bloß nicht, dass du durch ein AntiVirus Programm geschützt bist. Solche Programme bieten nie einen 100%igen Schutz! Was meinst du, wie viele Sachadprogramme es gibt, die bisher unbekannt sind und von kaum einem AntiViren Programm gefunden werden?

Alternative Browser, wie Opera oder Mozilla, sind alleine aus dem Grund sicherer als der IE, weil sie die gesamten Funktionen, die für die meisten Sicherheitslücken hauptverantwortlich sind, erst gar nicht unterstützen. Zu nennen wäre hier z.B. ActiveX.

Aber wenn du weiterhin mit dem IE surfen willst, so ist das deine Entscheidung. Es ist auch dein Rechner und es sind auch deine Daten, die dadurch gefährdet werden ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie schon mal erwähnt nutzr ich mozilla firebird. aber wenn ihr alle so viel wert auf sicherheit und performance legt solltet ihr mal weg von microsoft und mal was neues ausprobieren. ihr werdet erstaunt sein.

mfg
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
@SubSano
Wenn du Opera das erste mal gestartet hast, hätte Norton fragen sollen, ob Opera etwas machen darf, oder nicht. Du kannst bei Norton dann eigentlich im Hauptmenu irgendwo Regeln aufrufen, die er bei den unterschiedlichen Programmen befolgen soll :) .


danke für deine Antwort.
Nein das hat mich Norton nicht gefragt.
Werde mich mal da schlau machen und alles einstellen
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
3) Sag mir eine, ich habe auf keiner Site Probs ;) .

Das Ding kann überhaupt nix!
Sobald's mit Positionierung per CSS anfängt, is Opera mit seiner Kunst am Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh