Bester CPU Kühlkörper für AM2 6000+ upto Phenom ?

Also die Kühler von Alphacool wie der Nexxxos ist sehr gut ,das bestätigen auch einige Test .Wenn der dir auch noch optisch gefällt dann nehme den es gibt auch Leute die nur auf das äußere sehen und denen 1-3 grad Temp unterschied nichts ausmachen.Ich habe den Nexxxos XP schon länger und der ist absolut Top und kann den auch Weiter empfehlen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Quads wird vermutlich die Fläche des DIEs etwas größer sein, es muss also eine größere Fläche gekühlt werden. Für die aktuellen Intel-Quads sind ja die beiden Swiftech Kühler die erste Wahl.

traue keinen Werten, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)

Ich geb da eh nicht allzuviel auf div. Tests, wenn man nur mal in den GTX Thread guckt, kommt man schon ins Grübeln -> bei einigen Leuten ist der kaum besser als der NexXxos XP :hmm: Da ist oftmals der Wunsch und der Wille nach was neuem der Vater des Gedanken :)

Also die Kühler von Alphacool wie der Nexxxos ist sehr gut ,das bestätigen auch einige Test .Wenn der dir auch noch optisch gefällt dann nehme den es gibt auch Leute die nur auf das äußere sehen und denen 1-3 grad Temp unterschied nichts ausmachen.Ich habe den Nexxxos XP schon länger und der ist absolut Top und kann den auch Weiter empfehlen;)

Hast du den mit LED´s versehen??
Bzw. kannst du mal nen Bild posten?

Der Phenom X4 GP-7000 soll doch für Sockel AM2+ und AM2 laufen oder?
Dann müsste ja die zu kühlende Fläche auch relativ gleich bleiben oder sehe ich das Falsch :confused: Und denkt ihr nicht das wenn ich mir jetzt nen super Kühlerkaufe ich nicht gerüstet bin für die neue AMD Generation?
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den "normalen" Nexxxos XP du möchtest ja den hier der dürfte sogar ein bisschen besser sein wie der normale Nexxxos XP;)der Kühler wird sicher auch die nächste Generation AMD CPU's gut Kühlen!

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste die Die-Fläche kennen (kann man bestimmt schon irgendwo nachlesen) - TDP ist ja bekannt durch das Namensschema.
Mit den beiden Werten im Vergleich zu dern Werten der aktuellen Generation denke ich kann man schon recht gute Aussagen bzgl. der Kühlleistung treffen.

mfg Vibes

Einen zweiten AGB ins Gehäuse ist Geldverschwendung ^^
eher nen zweiten Radiator

Die Pumpe ist ok.
Du achtest bitte darauf wo du die Kühlung aufstellst. Wenn du sie zu hoch,bzw zu niedrig oder zu weit weg vom PC aufstellst kommt nicht genug Wasser durch die Leitungen um deine CPU zu kühlen ......

Ich empfehle dir nochmal dei Stickies hier im Forum zu lesen. Die sind sehr gut um Grundlagen zu erlernen ;)

Ich habe noch mal ne Frage zu dieser Antwort.
Kann ich mir noch ein Innovatek RADI - Dual - 240er http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/
kaufen und diese an den Ausgang bauen ??:confused:

Grüße Matze:drool:

ner Nexxos hat nur einen nachteil bei quad cores ...
die auflagefläche des kühlers ist zu klein der würde vieleicht reichen aber gut währe es auf dauer nicht...

sicher kanste das machen ! musst halt schauen wo du den hinpackst .....

Man müsste die Die-Fläche kennen (kann man bestimmt schon irgendwo nachlesen) - TDP ist ja bekannt durch das Namensschema.
Mit den beiden Werten im Vergleich zu dern Werten der aktuellen Generation denke ich kann man schon recht gute Aussagen bzgl. der Kühlleistung treffen.

mfg Vibes

ist trotzdem dann nur ne wage Vermutung oder ? .....
kann und wird keiner sagen können biss er draußen ist !

sicher kanste das machen ! musst halt schauen wo du den hinpackst .....

wenn ich dem nen kleinen Fußständer baue und mit 2 guten leisen Lüftern versehe und natürlich gleich direkt paar cm hiinter der aquaMatic 2.
Würde da diese Reihenfolge funktionieren?
Wak%fc1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:banana: so habe gerade den Swiftech Apogee GTX gekauft :drool:

den bei ebay ? wenn ja, haste ja nicht viel gespart zum Neupreis :)

^^ jo genau den :d naja sind 15€ und dafür kauf ich mir den Adapter :d

So ich habe heute meinen Prozessor verkauft damit ich mir den AMD Athlon 64 X2 6000+ EE kaufen kann :d
Habe wieder meinen alten Sempron drine *der suckt*
Der Adapter ist auch schon bestellt und dann kanns bald los gehen.
Habe eure Beiträge und FAQ's schon fleißig gelesen aber werde bestimmt nooch mal das Ein oder Andere fragen ^^

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure tolle Beratung :-*

anrufen .... neue anfordern !

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht? sieht doch aus wie auf dem link2. da muss man doch noch die alte halterung entfernen.

:wink: ne die haben mir die Halterung für den GT geschickt ...

Aber die werden mir erst am Montag zurück schreiben. Ich hoffe mal das ich ni die Versandkosten zahlen darf :(

hinschicken musst du zahlen .... die neue brauchst aber nicht bezahlen ;)( so wars bei mir )

Verwechslungen passieren halt:rolleyes: peinlich aber kann man nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
hinschicken musst du zahlen .... die neue brauchst aber nicht bezahlen ;)( so wars bei mir )

Verwechslungen passieren halt:rolleyes: peinlich aber kann man nicht ändern

Geile Sache jetzt muss ich auch noch warten bis aqua wieder neue Halterungen fürAM2 bekommt :/ da die keine mehr haben......

Und ab Montag gibts ja die neue HarwareLuxx (Seite 90) und da werde ich ja sehen ob meine Wahl mit dem GTX gut war =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh