Bester Mainboardhersteller

BinniBanni

Enthusiast
hallo da ich auf der suche nach einem neuen mainboard bin würde mich mal so interessieren welche mainboardhersteller ihr so bevorzugt? also für mich war ja msi immer die nummer 1, schon zeit 8 jahren. Also was denkt ihr so :) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen "Besten" wirds wohl nicht geben - aber einige Gute ;)

nach viel spass. freu mich schon auf die hitzigen diskussionen ala: asus ist das beste, nein msi.....e.t.c.

:fresse:

an area 50 also ich glaub nicht das die qualität der mainboards vom sockel abhängt es sind ja dann auch verschiedene chipsätze die die hersteller verwenden 'müssen'. aber da ich auf dem neusten stand bleiben will gehe ich von sockel 775 und 939 aus :).

Kommt drauf an.
Hatte ein Gigabyte K8NF-9 - super board, günstig, stabil und mit allem was man braucht.
Hatte ein Abit Fat. AN8 und habe ein Abit Fat. SLI - schaut extrem schick aus, OC geht auch super - stabil ist es auch :)

gibt es eigentlich auch deutsche mainboard hersteller :d ?

asus ist halt auch sehr verbreitet auf dem oem-markt im gegensatz zu anderen herstellern, oder?

oem sind alle dabei - der eine mehr, der andere weniger...

spart euch bitte das geflame hier!

@ Threadersteller

schau dir doch einfach ein paar aktuelle reviews hier bei uns oder in der neuen hardwareluxx [printed] an und versuche dir deine eigene meinung zu bilden ;)

Bei Intel ist auf jedenfall Abit die erste wahl, da kommen asus und MSI, DFI etc. um längen nicht heran.

Der einzige deutsche Mainboardhersteller den es gibt ist Fujitsu Siemens Computer. Die produzieren die Boards sogar noch in Deutschland.

wie gesagt: es gibt keinen besten

jeder hersteller hat sich schonmal den einen oder anderen faux-pas erlaubt...

Yo so isset ;)
Ich präferiere Chaintech. Top Ausstattung und keine schlechten Bauteile.
Support is aber eher kompliziert, da die in Deutschland net wirklich präsent sind.... :hmm:

bye Hübie

oja das Chaintech 7njs Zenith war fett und die Ausstattung :mmh:
@Binni Banni ich würde mir ein paar Tests durchlesen und dann je nach Anforderung an das Board, mir das passende kaufen

Epox-:(ich hätte ein 8K5A2 und vergiss nicht die legendär 8RDA)

Top Bioses und immer sehr gute OC Fähigkeiten-MSI machen gute Boards aber immer diese Temp Bugs und bei meine K8T Neo FSR schlechte BIOS support(neusten Bioses nur MÜLL!)-MSI ist gut wenn man mit diese "Fehler" leben kann.

ich setzte auf ABIT, was anderes kommt mir nicht ins haus...
ausser epox und dfi :asthanos:...
ne, von allen herstellern die ich mal hatte, hat sich immer abit irgendwie hervorgehoben, von daher...

Hi,

also wirklich schlechte MB hersteller gibts nicht, wenn es z.B ein Rechner nur zum einschalten und Arbeiten / Spielen sein soll, nimm ein ECS, weil da kannst im Bios nix falschmachen, weil Nix da ist !
Aber wenn die mal Laufen, dann sehr Stabil!
Aber sollte es was mit OC sein, dann schon eher Marken wie AOpen / ASUS / Gigabyte / Epox oder oder !

also es kommt immer drauf an was du machen willst !

Übriegens ein MB mit vielen OC sachen im Bios bringt nicht wirklich was wenn du keine Ahnung hast es richtig zu nutzen !

dann doch wieder lieber ECS !:coolblue:

Glurak100 schrieb:
Epox-:(ich hätte ein 8K5A2 und vergiss nicht die legendär 8RDA)

Top Bioses und immer sehr gute OC Fähigkeiten-MSI machen gute Boards aber immer diese Temp Bugs und bei meine K8T Neo FSR schlechte BIOS support(neusten Bioses nur MÜLL!)-MSI ist gut wenn man mit diese "Fehler" leben kann.

ich werd nur noch dfi in mein case lassen ;)

msi hatte ich schon drin, die sind aber bekannt dafür minderwerte teile zu verbauen. sachen die bei der qualitätskontrolle der anderen hersteller durchgefallen sind.
bestätigung gabs auch sofort bei meinem msi -.- spannungswandler im arsch.

dfi sind unumstritten die besten oc boards. um auch das letzte an leistung aus seinem rechner rauszukitzeln!

abit sind auch ok, aber eben nicht ganz auf dem niveu vom dfi.

-De$troyeR- schrieb:
dfi sind unumstritten die besten oc boards. um auch das letzte an leistung aus seinem rechner rauszukitzeln!

Finde ich zu AMD So.939 lastig diese Aussage.

Athlon XP wars z.B. das ABIT nF7-S, Sockel 478 das Asus P4C800, So.939 das DFI (Sapphire ist aber mit ATI Chipsatz im Anmarsch), Sockel 775 momentan das Asus P5WD2, Sockel M2 - wer weis :fresse:

ihr seht - nichts... :asthanos:

Es gibt schlicht und einfach keinen "Besten" ;)

jeder hat seine erfahrungen gemacht, der eine meint die firma ist sehr gut, der andere hat da pech gehabt und sagt baa ich kotz gleich. daher kann man nicht sagen wellche firma die beste ist, man könnte zwar unterteilen in mehrere bereiche wie stabilität, preisleistung und OC tauglichkeit ;)

EINEN besten gibt es nicht! Gute gibt es aber! Ich glaube ich wiederhole euch, aber was solls :d

Ich setze auf ABIT, ASUS, DFI und vieleicht noch MSI als letzten.
Als Geheimtipp: Epox ;) Beste Speicherperformance

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh