Bester Mainboardhersteller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stabilste Board, das ich je hatte: ECS K7S5A:fresse: ...kein scheiß!!! Das Abit, was ich jetzt drin habe ist mir irgenwie nicht geheuer: Temp Bug, µGuru, Nerv-Post-Codes, von denen kein Einziger Fehlercode, den ich hatte im Handbuch steht..ne kein Abit mehr..

Früher hatte ich mal ein ASUs, das war auch gut, jetzt kommt nen wieder ASUS rein
imho ASUS ist momentan der beste Hersteller für Normalo-Anti-ExtremeOCler wie mich!

Aber die schlechteste für mich die ECS K7S5a-hätte die XP 1800 BUG und wollte manchmal nicht booten(ich kenne viele mit diese Board und nie Probleme)-wegen MSI-gute Preformance aber bei die K8T FSR-(und viele MSIs )Temp Bug,keine 1T/2T Option-die Nforce 3(754) ist dagegen besser-aber die Board ist stabil-

Trotzdem Epox 1a(hätte doch kaufen müssen-ahhhh.)

Mein DFI war ganze zwei Tage in Garantie. ZWEI TAGE!!!

bassmecke schrieb:
Das stabilste Board, das ich je hatte: ECS K7S5A:fresse: ...kein scheiß!!!

ps. wegen dem board kein ecs mehr

läuft bei meinem vater überhaupt nich, will keine neue festplatte, cmos löscht sich von alleine etc. da hab ich scho zu viel gemacht, dat kommt raus xD

also ich muss meine meinung von den schlechten cool n quiet einstellungen beim gigabyte zurücknehmen. hatte das falsche bios drauf und deshalb gings net, eben bisoflash gemacht und schon gehts :d, sau geil muss man nur bei den energieeinstellungen rumstellen obs an oder aus sein soll, sehr easy ohne die fummellei im bios, TOP, gigabyte macht sehr geile boards. nur mich wundert warum kein speedfan und everest geht, vll liegst am sandiego?

hab au scho mehere boards/hersteller durch un find Abit und DFI am besten, auch wenn ich kleinere probs mit 2 von den abits gab

am schlechtesten war asus...
schlechte performance, instabil, ... einfach zum :kotz:

Marken, die stinken: Elitegroup, ASRock
Marken, die solide arbeiten: Asus, MSI
Marken, die geile Overclockerboards anbieten: Abit, DFI

moc schrieb:
Mein DFI war ganze zwei Tage in Garantie. ZWEI TAGE!!!

Es hat wenig mit DFI zu tun, wenn Du einen offensichtlich guten Dealer hast!

Oder hat die Post einen Expressflieger für Dich nach Hsi-Chih City in Taiwan; (das ist nämlich der Erstfirmensitz, von dem sämtliche DFI - Boards kommen!) auf 24 Stunden Abruf gesetzt?;)

so meine entscheidung ist gefällt!!! :banana:

GigaByte GA-K8N Ultra-9, und warum gerade Gigabyte? Weil es der einzigste Hersteller is der ne passivkühlung für nforce4 boards (s939) anbietet!

Da tust Du ganz gut daran, der Lüfter auf meinem A8N-SLI-Del. ist das lauteste an meinem ganzen Rechner, sogar die Grakas sind leiser!:motz:

BinniBanni schrieb:
so meine entscheidung ist gefällt!!! :banana:

GigaByte GA-K8N Ultra-9, und warum gerade Gigabyte? Weil es der einzigste Hersteller is der ne passivkühlung für nforce4 boards (s939) anbietet!

:hmm: :d

152592.jpg

och das asus hatte mir auch zuerst zugesagt! aber erstens wollt ich ja kein sli und der preis war doch ein bissl zu hoch aber sieht sehr schick aus ;)

ja hast ja schon recht, gigabyte is nich der einzigste hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher

Asus A7V880 -> gutes Board,hat bissl zum gezickt bei verschieden einstellungen, konnte es aber dann doch mit nem xp-m @13*200 betreiben.

DFI-> Ultra-D, bisher das beste board das ich hatte, einzig was echt nervt sind diese beschissen lauten Chipsatzkühler....meine Empfehlung gleich ausbauen und passiv betreiben.

Schade, daß Epox so nachgelassen hat.
Ich hab das 8k3a+ (KT333) und das ist mit einem XP1800+ @ default @ Ram mit SPD-Timings schneller als ein MSI KT6 FISR (KT600). Bei SuperPi war der Unterschied 3 sek. Zwischen KT333 liegen ja noch KT400 und KT400a.
Außerdem gibt es mit dem Epox weniger Probleme, wenn ich die Ramtimings verschärfe. Ebenso gibts keine Probleme mit einer 9700pro. Auf dem MSI gibts mit selbiger Karte ein merkwürdiges Zuckeln beim 3dmark03.

Inzwischen soll ja Epox nicht mehr das gelbe von Ei sein, aber was ich über MSI lese, ist auch nicht immer so berauschend. (selektive Wahrnehmung?)

Ich würd im Moment wohl am ehesten zu einem Asus oder Gigabyte greifen oder zu dem ASRock 939 Dual. Aber das hat wieder zu schlechte OC-Eigenschaften.

knallebumm schrieb:
Inzwischen soll ja Epox nicht mehr das gelbe von Ei sein, aber was ich über MSI lese, ist auch nicht immer so berauschend. (selektive Wahrnehmung?)

wirklich schlechter ist epox immernoch nicht. also ich habe keine größeren probs mit epox baords. ok, das epox 9nda3+ lief besser als das epox 9npa+, aber sonst geht epox echt gut und mein ram jetzt mit maximal 293 oder 285mhz lauf ist im endeffekt egal. der einzigste grund wieso epox nicht mehr so beliebt ist, ist die grüne farbe und das find ich irgentwie lächerlich (*ok, radical sag da sicher was anderes*). schade ist halt nur, das epox keinen deutschland support hat, sondern den nach finnland ausgelagert hat.

Die grüne Farbe macht mir persönlich nix aus, aber das Layout ist einfach beschissen. Schau einfach mal, wo sich die Stromstecker befinden, oder der Floppy Anschluss.

cHoBo schrieb:
Die grüne Farbe macht mir persönlich nix aus, aber das Layout ist einfach beschissen. Schau einfach mal, wo sich die Stromstecker befinden, oder der Floppy Anschluss.

ist halt bei epox so. muss man mit leben. außerdem, wer bruacht schon floppy und mit dem stromstecker ist eigentlich so besser.

Die besten boards die ich hatte waren:

Chaintech M586-IFM
ASUS P2B-F
Epox 8K3A+
DFI NF3 UT 250GB

Mit Epox stimmt mit die Sockel A wären die Top-wollte auch für Sockel 754 aber die Reviews wären bescheiden darum die MSI.

mAdSir schrieb:
also ich hatte bisher ein asus und ein gigabyte. das gigabyte is von der asustattung und dem service her besser. auch die einstellungen im bios sind sehr gut. einziges manko bei gigabyte finde ich das schwer anzuschaltende cool n quiet und, dass das retentionmodul nicht mit schrauben sondern plastik stiften festgehalten wird und man deshalb neue sachen kaufen muss um andere kühler als den boxed zu verwenden. ansonsten is gigabyte sehr geil :d.

hä? gigabyte mit asus-ausstattung ? :stupid: :wall: :shot:

Also es gibt nur ein gutes Sockel 939 Board und das ist das Asus A8N-SLi Premium.

1. Passiv gekühlt
2. PCI-e Slotplätze haben einen grösseren Abstand zueinander
3. Weil halt Asus
4. Asus
5. Asus

:hail: Asus Asus Asus

[TLR]Snoopy schrieb:
Also es gibt nur ein gutes Sockel 939 Board und das ist das Asus A8N-SLi Premium.

1. Passiv gekühlt
2. PCI-e Slotplätze haben einen grösseren Abstand zueinander
3. Weil halt Asus
4. Asus
5. Asus

:hail: Asus Asus Asus

6. Deutsches Bios !! :banana:

8.dfi lanparty nforce 4 ultra d
9.weil man per jumper bis 4 volt auf ram geben kann
10.weils geil aussieht
11. weil man im bios eigentlich alles verstellen kann
12. weils das oc herz höher schlagen lässt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh