Bester Mainboardhersteller

Glurak100 schrieb:
Mit Epox stimmt mit die Sockel A wären die Top-wollte auch für Sockel 754 aber die Reviews wären bescheiden darum die MSI.

hm, trotzdem, eigentlich war die nforce3 boards für sockel 754 richtig gut und gegen das sockel 939 board mit nforce3 250gb ultra ist bis jetzt immernoch kein kraut gewachsen was ramkomaptiltät angeht. wie gesagt, das nforce4 ist leider etwas schlechter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich für 15 Monate mein Sockel 754 gekauft habe gab es nur Nforce3 150-und die Via Boards wären schneller und die Review für die Epox K8H3A war sehr bescheiden-stimmt die Nfoce3 GB 250 ist super aber kam erst letzten September raus,und war leider zu spät für mich.

Aber mit die Epox SLI für Sockel 754 ist für mich(wenn so weit ist) echt eine Überlegung wert-bin gespannt auf die erste Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
finde das man nicht sagen kann das ein mainboard BESSER ist nur weil es vielleicht bis z.b. 290er fsb geht. solange es fehlerfrei und in der spezifikation läuft hat es den punkt doch schon bestanden.

thalliuM schrieb:
finde das man nicht sagen kann das ein mainboard BESSER ist nur weil es vielleicht bis z.b. 290er fsb geht. solange es fehlerfrei und in der spezifikation läuft hat es den punkt doch schon bestanden.

was wohl 95% schaffen.

[TLR]Snoopy schrieb:
13. Es gibt kein schöneres Board als das Asus.
14. kein SLi Connector:d
Sicherlich doch Snoopy. Zum Beispiel das Sapphire wo bald erscheint! Oder das Abit Fatality mit den Leds oder das DFI Lanparty.

Schnurrkater7 schrieb:
Sicherlich doch Snoopy. Zum Beispiel das Sapphire wo bald erscheint! Oder das Abit Fatality mit den Leds oder das DFI Lanparty.
Ja wo erscheint es denn bald? :rolleyes: Sorry für OT, aber dir ist schon bewusst das wo eine Ortsangabe ist? Konnte diesen Slang noch nie wirklich verstehen. Wo :haha:, bzw aus welcher Region kommt diese sprachliche Unart eigentlich?

Sorry aber ich streite mich mit niemandem mehr in irgendwelchen Threads und Beleidigungen kannste ruhig stecken lassen, darauf reagiere ich nicht mehr. Und es geht dich rein gar nichts an wo was und woher kommt. Scheinbar bist du noch nicht viel in Deutschland rumgekommen.
Schönen Abend noch.

liptonice schrieb:
Ja wo erscheint es denn bald? :rolleyes: Sorry für OT, aber dir ist schon bewusst das wo eine Ortsangabe ist? Konnte diesen Slang noch nie wirklich verstehen. Wo :haha:, bzw aus welcher Region kommt diese sprachliche Unart eigentlich?

die ersten tests sind ja schon durch (einige user hier hatten es schon)....sollte eventuell nächsten monat auf den markt kommen. :p

Nur kannste das ATI Board in der PCI/USB Leistung vergessen. Die utopischen Werte welche man auf dem Sapphire im Bios fürs OC einstellen kann sind bestimmt kein Kaufgrund bei dem Preis auch noch.

Ich würde mir erstmal kein Sapphire-Board kaufen => Grund dafür, ist ja das erste MB was die rausbringen, da hab ich zuviel bedenken was die Qualität und das Gesamtpaket angeht, besonders kleine Kinderkrankheiten (^^).
Nichts gegen Tests, man sieht bei Previews sehr viel, kann sich Eindrücke machen etc. aber erst wenn man ein Board einige Wochen lang selber in Betrieb hatte kann man sagen was damit nun so wirklich los ist, eben die Alltagsbelastung.

sapphire baut schon seit langern mobos mit ati chipsatz, bloss die waren bis jetzt alle unbrauchbar und sind jetzt meiner meinung nach immernoch.

[TLR]Snoopy schrieb:
Nur kannste das ATI Board in der PCI/USB Leistung vergessen. Die utopischen Werte welche man auf dem Sapphire im Bios fürs OC einstellen kann sind bestimmt kein Kaufgrund bei dem Preis auch noch.

ich hab auch nie gesagt das es gut ist. es ging nun ums aussehen und da ist in meinen augen das sapphire einfach am besten.

das sapphire hat ja schon sehr "viele" probleme

1t-bug
starkes undervolten
alte biosversionen lassen sich nicht zurückflashen
usb und lan leistung

allgemeine bios-probs

sowas eben ;) aber ads nächste board von denen wird besser. aber vielleicht schafft dfi es ja mit ihrem crossfire. ansonsten setze ich auf das dfi lanparty nf4 rev.2 ;) soll auch bald rauskommen....

für mich ist der beste hersteller ASUS, wenn man alleine an den erfolg des A7N8X Deluxe denkt, soeins hatte ich damals auch und das war einfach ein genials Teil.

Chipsätze sind für mich Nforce2 ultra und nforce4 Ultra/SLI die besten

hab zeit 2 tagen mein gigabyte und einfach genial!

:hail: gigabyte, gigabyte, gigabyte

Jau Floppy wo du recht hast, hast du recht.
Zum Extremoverclocken halt dann DFI aber ansonsten Gigabyte.

Wenn man nicht übertakten will sind Intelmainboards auch zu empfehlen. Stabil und problemlos. Sind aber etwas teurer.

also ich schau mich gerade nach einem S. 775 board mit 945P/955X chipsatz um und da seh ich immer mehr diese Foxconn Mainboard, wie sind die so von der stabilität, übertaktbarkeit, qualität?
oder kann mir jeman ein perfektes board vorschlagen? (<120€)

es ist für einen 805D gedacht

BinniBanni schrieb:
also ich schau mich gerade nach einem S. 775 board mit 945P/955X chipsatz um und da seh ich immer mehr diese Foxconn Mainboard, wie sind die so von der stabilität, übertaktbarkeit, qualität?
oder kann mir jeman ein perfektes board vorschlagen? (<120€)

es ist für einen 805D gedacht

Hab hier ein Asus P5WD2 seit etwa 2 Monaten im Dauerbetrieb. Bin damit sehr zufrieden, es läuft stabil und lässt auch das Übertakten bedingt zu. Pentium D 920 läuft bequem mit ungefähr 3,3 GHz.

Wie es bei Foxconn aussieht weiß ich leider nicht, hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.

A64 - DFi, asus mobos sind für ihr geld schrott
Intel abit

- Hauptsache "Billig" = ASROCK und ECS ELITEGROUP

- Darf etwas kosten = ASUS

- Geld spielt keine Rolle = SUPERMICRO und TYAN

Mit MSI hatte ich leider zu oft Probleme: geplatzte Elko's und Boot-Probleme mit iomega ZIP an IDE.

Auch noch problemlos läuft bei mir ein ABIT IC7-G, allerdings ob ABIT noch lange am Markt mitmischt???

Asus, Abit, GigaByte sind meine Favos.

Hab mir letztens noch überlegt Asus oder Abit für meinen Intel bin dann aber doch zu Asus gegangen wegen dem für mich perfekten Board Layout Abit ist in dieser hinsicht einfach miserabel.

ich würde asus oben ansetzen, die bieten gute auswahl und gute qualität.
mit asus bin ich bis jetzt immer bestens gefahren.
mit gigabyte und shuttle hatte ich auch nie probleme, die boards die ich von diesen herstellern hatte laufen alle schon seit längerem stabil und bugfrei.

mit abit (2 modelle, av8, nf7) hatte ich ziemlich viel ärger, sind beide nach mehrmaligem austausch ins ebay gekommen. kommt für mich nicht mehr in frage.

dfi boards finde ich meist zu teuer wenn auch teils recht interressant,
wenn ich die treads zum teil mitlese
scheint mir der kultcharakter / coolness-faktor für viele user oft eher kaufentscheidend zu sein als wie die wahre qualität / bzw. der nutzen.
ich hatte bisher keins, bin auch kein extrem oc´ler und sehe daher keinen sinn darin gegenüber einem gutem konkurrenzprodukt, welches problemlos funzt, nochmals 25-75% mehr hin zu blättern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh