Bester Single Core Cpu aufm Markt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sie einfach nicht so heiss werden, denk ich mal...
 
Das war mir auch so klar, ich meinte nur, was an denen technisch anderes ist, wodurch die geringere Temperaturentwicklung ensteht.
 
Also wenn man nen leichten Hang zur Selbstverstümmelung hat, dann kann man auch noch mit nem single-core spielen :)
Hab als "Testserver" nen Sempron 140 auf nem 785er Board und 2 GB ram und da läuft Anno 1404 drauf.
Laufen is in dem Fall zwar nicht ganz richtig, aber alles auf low kann man so schon mal die ein oder andere Runde spielen
 
Das war mir auch so klar, ich meinte nur, was an denen technisch anderes ist, wodurch die geringere Temperaturentwicklung ensteht.

Zu einem die andere Fertigungstechnologie und zum anderen der beschnittene Cache. Der erlaubt den hohen Takt. Gibt aber unter den Celerons auch Gurken.

Der Takt ist aber nur was fürs Auge. Die Dinger reichen auch mit 5GHz gerade mal zum Internet browsen.
 
Sofern du ein Win98 für alte Spiele basteln willst: Beim Athlon bis S754 und bei Intel bis S775 mit Intel 915 Chipsatz.

Den Thread halte ich für unnötigen Spam.

Also bei S.754 bin ich mir nicht sicher, aber iirc, gab es bereits seit den i865/875 Chipsätzen keine Win98 unterstützung mehr. Obs trotzdem läuft, kA.

Ansonsten stimme ich voll und ganz zu. =)
 
Also wenn man nen leichten Hang zur Selbstverstümmelung hat, dann kann man auch noch mit nem single-core spielen :)
Hab als "Testserver" nen Sempron 140 auf nem 785er Board und 2 GB ram und da läuft Anno 1404 drauf.
Laufen is in dem Fall zwar nicht ganz richtig, aber alles auf low kann man so schon mal die ein oder andere Runde spielen

So ähnlich hab ich das zur Zeit auch. Ich spiele auf meinem Athlon XP 2500+ @ 2600 MHz und 1GB RAM Crysis mit mittleren Settings flüssig. Grafikkarte ist eine ATi Radeon X1950 GT AGP.
 
SingleCore ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß... Auch hat das irgendwie gar nix interessantes aktuelle Spiele auf nem SingleCore zu testen. Das kann man jederzeit selbst simulieren indem man einfach die Cores abschaltet und schaut wie sich die Performance verhällt.


Auch würde ich jeden Penitum iV mit HT einem SingleCore vorziehen und sei letzterer noch so gut getaktet bzw. auf sonstweder guten Architektur aufbauend.
Das subjektive Arbeitsempfinden mit der Kiste ist um Welten besser dank HT. Bzw. allgemein, wenn nicht nur eine einzige Einheit zum Verteilen der Last verfügbar ist.
 
Ich werfe mal wieder den SanDiego 4000+ in den Raum, er war der schnellste Desktop Prozessor für den Sockel 939 mit 2,4GHz und 1MB-Cache.
 
Wenn man mit 'nem SingleCore und LuKü 'nen billigen und trotzdem flotten Rechner bauen will -> Athlon64 4000+.

Den hochziehen auf 3,2-3,4 Ghz, dazu 2Gb Ram und 'ne schnelle Platte.

Ist aber eher was für Office und Surfen. Neuste Spiele werden da nur noch mit großen Abstrichen drin sein, weil eben SingleCore. Ältere Spiele (alles vor Crysis), kein Problem in Kombination mit 'ner flotten Graka.
 
War wohl eher der FX-57.
 
Was ist eig. mit dem Pentium 4 Extreme Edition mit 3,73 Ghz glaube ich. Das Ding ist zwar nen Heizkraftwerk, aber dürfte bei den echten Single Cores doch ziemlich weit oben liegen, oder liege ich da falsch?
 
du bekommst dualcore AMD für 30 euro
kein single core kostet weniger
 
Es ging doch aber nicht um die Effizienz oder Leistung, sondern darum, welcher der beste Singlecore ist oder nicht? Ob nun Dualcores deutlich günstiger und schnelle sind, ist dabei nicht zu beachten.
 
Auf Intel-Basis dürfte wohl der P4 weit vorne liegen.Persönlich verwende ich auch noch einen Singel-Core-Rechner für ältere Spiele. Ist aber ein P III 1000MHz Slot 1 FSB 100.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh