Bestes Motherboard..

Preis egal... Welches Board...

• Asus Striker Extreme

Stimmen: 64 44,8%
  • Asus P5B Deluce Wifi

Stimmen: 49 34,3%
  • EVGA 680i SLI nForce

Stimmen: 30 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
musst du wissen ob du für ordentlichen sound und eax unterstützung geld ausgeben möchtest
viel leistung bringt es nicht, aber die quali is doch merklich höher

case wie gesagt mein vorschlag is das kandalf
wiegt zwar nen paar kilo...aber wir wollen uns ja nich so ham^^

Ja, aber der onboard sound ist ja definitiv nicht schlecht. Für den Otto Normalverbraucher völlig ausreichend, er will ja keine Musik machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ist es auch das beste wenn man nicht übertakten will und nur eine gtx benutzt? :wink:

Lass dich jetzt nicht mehr irre machen. Nimm das P5B Deluxe und gut ist, brauchst Du überhaupt W-Lan, dann kannst Du auch das P5B Deluxe non Wifi nehmen.

Bin fürs Asus Striker

Hab es jetzt seit fast zwei Monaten selber und ich bin Begeistert die vielen Featers usw. keine Lüfter und trotzem nicht an der Schmerzgrenze der Temperaturern und es is grundauf stabil bei mir

@RM2000... also sounds lasse ich onoard... weil ich höre nur manchmal standart musik... und da tuht es auch mein noname steinzeit board... ich denke das p5b sollte völlig für musik reichen...
für ein tower gebe ich nicht mehr wie 100 aus... 1. sieht man es bei mir eh nicht und 2. kann ich das nicht mit meinem gewissen aus machen...
tray oder box... keine ahnung welcher kühler echt gut ist... aber box reicht doch... ???
Hinzugefügter Post:
Bin fürs Asus Striker

Hab es jetzt seit fast zwei Monaten selber und ich bin Begeistert die vielen Featers usw. keine Lüfter und trotzem nicht an der Schmerzgrenze der Temperaturern und es is grundauf stabil bei mir

ihr macht mich irre... :shake:
Hinzugefügter Post:
Bin fürs Asus Striker

ihr macht mich irre... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Zusammenstellung von TheDamage sehr gut. Weiß nicht, warum hier jemanden, der nicht übertakten möchte das Asus Striker oder Asus Commando empfohlen wird, wenn es auch das P5W, EVGA oder P5B Deluxe macht...

@ Shaolin:

Die Zusammenstellung, die du gemacht hast (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5774741&postcount=87) ist vom Ram, CPU und Mobo sehr gut. Bestell es einfach ;)

ja das denke ich auch... vorallem spare ich eine menge kohle... (jeute morgen wollte ich noch 1860 euro ausgeben)... mit der kohle kann ich mir mal ne neue jacke, hose usw gönnen... :) oder einfach meiner frau gegen damit sie es ausgibt... :shot: oder ich gehe benzin tanken... :d :(

Noch was zu CPU:

Kauf dir nen Tray und dazu dann eine Scythe Mine oder Infinity, der kühlt wesentlich besser als der Boxed ;)

ja das denke ich auch... vorallem spare ich eine menge kohle... (jeute morgen wollte ich noch 1860 euro ausgeben)... mit der kohle kann ich mir mal ne neue jacke, hose usw gönnen... :) oder einfach meiner frau gegen damit sie es ausgibt... :shot: oder ich gehe benzin tanken... :d :(

oder gibs nem armen studenten *meld* ;)

Noch was zu CPU:

Kauf dir nen Tray und dazu dann eine Scythe Mine oder Infinity, der kühlt wesentlich besser als der Boxed ;)

das sagte mir @Rm2000 auch schon... aber wenn ich boxed lasse... habe ich 5 jahre garantie... kannst du mir 2 links schicken von den kühlern... und welches ist das bessere... gibts bei hwv kein nvidea? hatte mein "alter" rechner...
Hinzugefügter Post:
oder gibs nem armen studenten *meld* ;)

:d ich weiss wie du dich fühlst...

Zuletzt bearbeitet:
Link ist da ja schon ;)

Und was zur Hölle ist "nvidea"? ich kenne nur Nvidia und die bauen Grakas ;)

Wenn du noch mehr infos zu den Kühlern willst, dann bemüh doch mal Google...

Oh mal wieder Shaolin ^^.

Also.. als Case solltest du dir auf JEDEN Fall mal das in meiner Konfiguration anschauen, ist der Hammer! Kannst auch mal nach Testberichten googeln, hat immer TOP Abgeschnitten und eine integrierte Lüftersteuerung.

Jetzt zu deinen Komponenten. Hast du schonmal über eine WD Raptor als Systemplatte gedacht? Die hat 10000 U/min. und lässt deinen PC sehr viel schneller booten, du hast viel geringere Ladezeiten in Games usw. usw.. Wenn du 2000€ als Budget hast würde ich auf jeden Fall eine reinnehmen!

Ansonsten würde ich deinen PC wie folgt konfigurieren. (Das Asus P5W DH Deluxe ist das beste Board für nen E6600, wenn die Informationen stimmen, die mir gegeben wurden.)

HIER der Link zu Bild, falls es für die Page zu groß ist. Ansonsten:

ShaolinPC.jpg

Kauf dir das und werde glücklich! Dazu vielleicht noch paar extra Silent Lüfter und die Paste wie oben in der Konfiguration.

MfG

Edit: Habe nur den Scythe Mine reingenommen, weil du ja eh nicht übertakten willst. Nen Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 sollte es hier allerdings auch locker tun. Hab noch ne gute Soundkarte eingebaut, sollte für so einen PC schon drin sein! Das Seasonic habe ich genommen, weil es als qualitativ sehr hochwertig angeprisen wird und auch schön leise sein soll, obwohl hier auch ein BQ 500w reicht. Aber du wolltest ja ne High-End Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
Link ist da ja schon ;)

Und was zur Hölle ist "nvidea"? ich kenne nur Nvidia und die bauen Grakas ;)

Wenn du noch mehr infos zu den Kühlern willst, dann bemüh doch mal Google...

also bei meinem alten media markt pc (umgetauscht vor ein paar wochen) war auf dem cpu (e660) ein kühler... auf dem kühler war ein nvidea aufkleber... in grün...

noch ne frage zu dem kühler... ist der den auch viel leiser?

ja
wie gesagt er kühlt besser und is nich so extrem laut
steht alles aber auch schon in diesem thread ;)
man sollte alles lesen^^

@stevor
nat. is so ne raptor der hammer, aber kosten/nutzen faktor...ich weiß nich
wenn er unbedingt die 220€ extra ausgeben will kann er es tun, aber es is nich zwingend nötig

hi,
ich finde das ASUS Commando ist besser als das ASUS P5B Dlx WiFi.

Weil ich ohne Probleme den FSB mit dem Multi 6 über 500Mhz bekomme.
Es sind keine weiteren Mods nötig.

mfg
Web

hi,
ich finde das ASUS Commando ist besser als das ASUS P5B Dlx WiFi.

Weil ich ohne Probleme den FSB mit dem Multi 6 über 500Mhz bekomme.
Es sind keine weiteren Mods nötig.

mfg
Web

Lest doch mal richtig, er will nicht ocen, da spielt der FSB keine Rolle.

@shaolin:

KIT sind immer zwei Riegel. Also 2x1024.

Das Case, ich bin mir nicht sicher ob der Scythe da reinpasst, besser noch mal im Gehäuseforum nachfragen.

Rest ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
kit = 2
und wär es 1 2gb ddr2 riegel mit 800mhz, würd eich bei dem preis anne decke springen :p
an sich würde ich mir das sys so wie du es hast ( bis auf case..aber das is geschmackssache) auch in etwa hohlen.

ich wart aber lieber auf die billigen quadcores @somemr und die von soldier prophezeitne neuen boards und die GTX preissenkung ^^

denka ebr so kannst es kaufn.. auch wenn ich atelco nit mag ^^
zoggn kannste damit die nexten 1-2jahre logger.
notfalls nochma ein "KIT" und ne graka dazu und bisl OC ;)

ist der kühler so gross? kannst du mir einen link schicken zu dem case thread... :)

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich mir auf jeden Fall das Asus Striker Extreme holen! ;)

Unterforum "Gehäuse".....ist doch net schwer zu finden.

stehen doch die ausmaße da
also nen großes case brauchste scho
wie egesagt ich kann kandalf nur empfehlen ^^

.. also mir wurde bei nem E6400 das Asus P5B Deluxe und bei einem E6600 das Asus P5W Dh Deluxe empfohlen, ganz einfach, weil das P5W Deluxe aus dem E6600 noch mehr Leistung als das P5B Deluxe rausholt. Ich weiß jetzt nicht ob ich zig mal eine Fehlinformation bekommen habe, aber eigtl sollte das P5W besser sein. Und wenn der Liefertermin unbekannt ist, ist der Morgen sicher wieder bekannt, sodass das Mobo in 1-3 Tagen verfügbar sein wird, habe so meine Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Schau dir echt mal das Gehäuse an HIER.

Hier nochmal ein Test dazu: LINK

Denke da passt auf jeden Fall ne GTX und nen Scythe Infinity rein, das meinte auch der Typ von Hardwareversand, den ich mal im Chat gefragt habe.

Mfg

.. also mir wurde bei nem E6400 das Asus P5B Deluxe und bei einem E6600 das Asus P5W Dh Deluxe empfohlen, ganz einfach, weil das P5W Deluxe aus dem E6600 noch mehr Leistung als das P5B Deluxe rausholt.

das kann jemand bestätigen...???

:wall: :wall: :wall:

Da Du nicht ocen willst, ist das definitiv kein Problem das P5B Deluxe zu nehmen, aber Du kannst auch das P5WDH nehmen, ist auch ein gutes Mainboard.

Du willst ja nicht übertakten, das macht die Auswahl leichter.

also ist das p5b zb im nicht übertakteter version genau so schnell wie das striker extreme?

Was hast Du denn mit dem Striker????? Mensch Meier, das regt mich auf, wenn Du nicht ocen willst würde sogar das pupsige 50 Euro Board von Asrock reichen....wenn es denn nen ordentliche PCI Anbindung hätte.

Ich sag bald garnix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh