Bewerten bei ebay pflicht?

NOS

Enthusiast
ist es pflicht, bei ebay zu bewerten? oder kann man es einfach lassen?

denn ich habe mir mal einen bestimmten powerseller angeschaut (name darf ich denke net sagen) und mir ist aufgefallen, das er allen (bis auf wenige ausnahmen) die ihm ein "NEUTRAL" oder "NEGATIV" gegeben haben, keine bewertung abgegeben hat...
habe immer gedacht, es sei pflicht...hmm..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Bewertungspflicht gibt es (leider) nicht. Da die Bewertungsmoral bei eBay mittlerweile ziemlich nachgelassen hat, habe ich mir als Verkäufer angewöhnt die Käufer erst nach ihrer Bewertungsabgabe zu bewerten. Hat nebenbei den Vorteil dass man eventuelle Probleme vor der voreiligen Negativbewertung klären kann.

SniperMK :coolblue:

ja...also als käufer sollte man gleich bewerten, wenn man das produkt hat und getestet hat....also ich fühle mich dazu "verpflichtet" zu bewerten...

"alles ok"

"Immer gerne wieder"

habt ihr auch so ein langweilzeugs?

van schrieb:
"alles ok"

"Immer gerne wieder"

habt ihr auch so ein langweilzeugs?

Von diesen Minimalbewertungen habe ich auch reichlich. Der faulste Kommentar war bisher "OK". Viel kürzer geht es nicht. :wall:

Habe mir eigentlich angewöhnt wenn möglich in drei Kategorien zu bewerten. Kontakt, Überweisung/Lieferung und die Abwicklung insgesamt.

Sieht dann meistens so aus: "Guter Kontakt! Blitzschnelle Überweisung! Freundlich und unkompliziert!"

Außerdem gebe ich die Bewertungen zügig ab. Sonst kann man schnell den Überblick verlieren. Speziell bei mehr als 50 laufenden Auktionen. ;)

@sniper
jop..so sehen meine auch aus...bloß noch em ende ~~Top eBAYer~~ :d ..fällt besser auf :)

finde service, versand und überweisung sollte immer rein...die sollten da n standart einführen...oder mehr kriterien zum ankreuzen!

Paris schrieb:
Ich bewerte auch immer nur mit "1a". Sagt doch auch alles aus.

Das "1a" kommt mir irgendwie bekannt vor. Du liest nicht zufällig eine der größten Science-Fiction-Serien der Welt. ;)

@ Nos

Eine differenziertere Bewertung würde ich mir bei eBay manchmal auch wünschen. Allerdings würden die Brüder wahrscheinlich bei einer Erweiterung des Bewertungssystems auch gleich die Gebühren erhöhen.

finde ebay sollte mal ein neues bewertungssystem einführen, also mit wirklich ales relevanten daten zum benoten. überweisung, wartezeit, kontakt, warenqualität usw. wäre wesentlich hilfreicher und schreckt sicher mehr betrueger zurück!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh