[Kaufberatung] Bewertung und Verbesserungen

Kein.Name

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
4
Moin,
Ich hab noch nie ein PC zusammengestellt und hab auch nicht so richtig Ahnung davon.
Deswegen frage ich wie ihr meine Konfiguration findet.

CPU: Intel Core i9-9900K Coffee Lake S CPU - 8 Kerne 3.6 GHz - Intel LGA1151 - Intel Boxed

GPU: Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X White 8G Grafikkarte - 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP

RAM: G.SKILL Trident Z Neo 16GB Kit (2x8GB) DDR4-2666 CL18 DIMM Arbeitsspeicher

Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-E Gaming, ATX Mainboard,

Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

CPU Kühler: NZXT Kraken X73 | AIO-Wasserkühlung

SSD: Samsung 970 EVO 500 GB, Solid State Drive

HDD: 4000GB WD Blue WD40EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Gehäuse: Thermaltake V200 TG RGB Midi-Tower ATX Gehäuse schwarz, Sichtfenster

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, vorallendingen teuer
Moin,
Ich hab noch nie ein PC zusammengestellt und hab auch nicht so richtig Ahnung davon.
Deswegen frage ich wie ihr meine Konfiguration findet.

1. Merkt man
2. Vorallendingen teuer

Is mir aber schon zu spät hier noch näher drauf einzugehen.
 
Moin,
Ich hab noch nie ein PC zusammengestellt und hab auch nicht so richtig Ahnung davon.
Deswegen frage ich wie ihr meine Konfiguration findet.
und was genau willst du mit dem PC anstellen ?
welche Games werden gespielt und in welcher Auflösung ?
Budget?
 
und was genau willst du mit dem PC anstellen ?
welche Games werden gespielt und in welcher Auflösung ?
Budget?
Hauptsächlich ist er für Gaming.
Momentan spiele ich Metro Exodus, Anthem, The Divison 2, Rainbow six siege, ...

Die Spiele sollten auf höchsten Einstellungen flüssig laufen.

Mein Budget ist bis 2050€.
 
naaa, wichtiger ist die Frage in welcher Auflösung du spielen magst. Und ob du eventuell einen Monitor/ Display mit mehr als 60Hz Bildwiederholrate hast und dessen Features nutzen magst -> was definierst du als "flüssig"?
 
Man muss halt leider auch echt kein Hellseher sein um erahnen zu können wohin dieser Thread wieder hingehen wird.

Nur soviel, es ist in meinen Augen sinnlose Geldverbrennerei. Und die Zusammenstellung ist noch nicht mal gut.

Warum der lahme RAM? Die überteuerte AIO? Ernsthaft ein halbes TB mit der 970 EVO und 4 TB lahme HDD? 750W braucht das Ding auch nie, dann haust du noch die 2070 super rein....

Wenn ich mir schon die "schnellste" CPU einbaue, dann aber auch wirklich nur vom Rest auch nur das beste.

Mit AMD wärst du viel besser drann, aber da befürchte ich kommt wieder sowas in die Richtung: "Ich habe mit AMD schlechte Erfahrungen gemacht und gelesen die Intel CPU ist die beste". :rolleyes:

Aber beantworte bitte erstmal richtig die Fragen, in welcher Auflösung und mit wie viel Hz Bildwiederholrate du überhaupt spielen willst. "Höchste Einstellung flüssig" ist auch nichtssagend. Mit solchen Aussagen kommt bald HisN wieder um die Ecke und weißt darauf hin, dass man jede CPU und Grafikkarte klein kriegen kann, wenn man die Regler falsch bedient.
 
Ich würde mindestens eine Auflösung von 1920 x 1080 haben wollen und ein 120Hz Bildwiederholrate.
 
Warum wird das hier im Unterforum nicht so gehandhabt wie bei CB, ein Fragebogen zum Vorausfüllen. Wer den ignoriert, wird ignoriert.
 
Bin kein Gamer, jedoch weiß ich , dass bei HD keine 2070 benötigt wird. Da solltest Du noch mal nachhaken.
 
bis er rdr2 anwirft. :)

und horizon Zero dawn kommt auch fürn den pc.

cyberpunk. eine Graka kann fast kaum zu stark sein. und wenn doch kann man das AA hochdrehen

die config ist supoptimal

ssd zu klein

hdd zu groß.

wo sollen die spiele drauf? doch nicht etwa auf die hdd?

netzteil zu groß

ram zu lahm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum wird das hier im Unterforum nicht so gehandhabt wie bei CB, ein Fragebogen zum Vorausfüllen. Wer den ignoriert, wird ignoriert.
weil wir keinen fragebogen haben :d

ich wäre dafür
 
bis er rdr2 anwirft. :)

und horizon Zero dawn kommt auch fürn den pc.

cyberpunk. eine Graka kann fast kaum zu stark sein. und wenn doch kann man das AA hochdrehen

die config ist supoptimal

ssd zu klein

hdd zu groß.

wo sollen die spiele drauf? doch nicht etwa auf die hdd?

netzteil zu groß

ram zu lahm
Beitrag automatisch zusammengeführt:


weil wir keinen fragebogen haben :d

ich wäre dafür

+1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh