fromhell101
Enthusiast
Lieferzeit laut Beyerdynamic sind zwei Wochen für ein Manufaktur-Headset was sich durch eine Personalisierung um nochmals 1 Woche verlängern kann.
Hallo da ich nun mein zweites Beyerdynamic MMX 300 bestellt habe und dieses nun auch mit der Option Manufaktur konfiguriert habe, möchte ich euch hier meine eigene Meinung über das teure Headset präsentieren und auch bisschen berichten über den wie ich finde Überagenden Kunden Service.
Ich nenne es Überagenden Kunden Service da ich nach dem bestellen des Headsets nochmals eine änderung vorgenommen habe. Was dann das MMX300 nochmal um 10€ teurer gemacht hätte, der Preis hätte sich dann komplett auf 349€ belaufen. Diese Änderung würde mir geschenkt die Versand kosten wurden mir auch erlassen, dann habe ich 2 mal angerufen und mich nach dem Produktions stand meines MMX300 erkundigt was mir durch freundliche Mitarbeiter gleich berichtet wurde. Es ist keine Telefon Zentralle oder so Mann spricht so zu sagen mit den Leuten die auch im Haus der Produktion sitzen.
Dieser Bericht ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung was ich mit Beyerdynamic gemacht habe !
Headset die ich schon vorher hatte und eine kurze Meinung dazu :
1. Sennheiser PC160
War mein erstes Headset, bei dem mir leider 2 mal der Linke Lautsprecher kaputt gegangen ist und auch ohne Probleme von Sennheiser ausgetauscht wurde. Mein Eindruck war für damals ganz gut Klang und Bass sind meiner Meinung auf einer Linie und für den Preis völlig OK gewesen.
2. Sennheiser PC161
Meine Meinung zu diesem Headset ist eigentlich die gleiche wie beim Vorgänger dem PC160.
3. Sennheiser HD595
Lässt sich geil tragen aber das war es dann auch schon da ich mehr der Gamer bin absolut nichts für mich in keiner Lage wirklich überzeugend. Jedoch so oft empfohlen das ich mich frage haben die Jungs nix anderes vorher gehört ?
4. Sennheiser PC350
Ich habe das PC350 zur Release zeit für knapp 150€ bekommen. Eigentlich fand ich den Preis etwas hoch für ein Headset damals jedoch war ich bis dahin so überzeugt von Sennheiser das ich dem Namen blind vertraut habe. Was jedoch leider eine Enttäuschung war für meinen Geschmack das PC350 hat sich schon mal unterschieden in der trageweise da es ja ein geschlossenes Headset ist was ja nicht weiter schlimm ist. Doch merkte ich schnell das ein längeres tragen ein leichtes schwitzen an den Ohren bei mir verursacht hat. Mit dem Klang war ich eigentlich recht zufrieden nur was mich wirklich massiv gestört hat war das mir der Bass vom PC161 fehlt. Was ich vom PC161 gekannt habe mit dem Bass war beim PC350 einfach nicht da. Wenn Granaten eingeschlagen sind oder mit groß kalibrigen Waffen geschossen wird fehlte mir einfach der Bass.
5. Roccat Kave
ich wäre anfangs von Roccat überzeugt da ich schon eine Maus von Roccat besessen habe. Was sich dann nach längerer zeit als reinfall entpuppte da mir ungelogen 3 mal das maus rad gebrochen ist, was aber ein bekannter Fehler der Maus war. Ein Grund für den Kauf war auch die Optik und die tolle Werbung die Roccat immer macht. Jedoch war es bis jetzt mit Abstand das schlechteste Headset was ich je bis dahin hatte. Der Sound war alles andere als klar, es kam mir vor wie wenn ich ein headset für 20€ auf dem Kopf hätte.
6. Beyerdynamic MMX 300
Ich habe mich dann für das Beyerdynamic MMX 300 entschieden da ich in einigen Tests nur Gutes über das Headset gelesen habe. Der Preis hat mich anfangs ein wenig zurück geschreckt jedoch habe ich mich dann doch dafür entschieden. Der erste Eindruck war Tadellose Verarbeitung ein schweres Gewicht jedoch beim tragen nicht störend. Das tolle ist das Mann beim tragen den Rest um sich vergisst da es extrem abschirmt von der außen Welt. ich konnte oft nicht wahrnehmen wenn meine frau ins Büro kam und auf einmal neben mir stand und das war nicht wenn ich in games war ! Ich hatte die original Version in carbon Optik mit der USB Soundkarte die es für einen Aufpreis von 20€ dazu gibt was dann einen gesamt Preis von 299€ ergeben hat. Wer keine Lust hat über 50€ für eine teure soundkarte aus zu geben ist mit der USB soundkarte bestens bedient der Unterschied zu onBoard ist deutlich hörbar und auch zu spüren im Bass. Auch ein langes tragen entpuppte sich als angenehm. Zum Sound, es ist wirklich mit Abstand das beste was ich bis jetzt hören durfte. Ein nochmal schöner Klang als beim PC350 und der bass der einen wirklich vom Hocker hauen kann. Mann spürt richtig den Bass wenn es kracht im Game !
7. Beyerdynamic MMX 300 - Manufaktur
Sollte diese Woche kommen werde dann weiter berichten und Fotos bereit stellen.
Fotos vom standart MMX300
Fotos vom Manufaktur MMX300
Test mit verschienden Soundkarten :
1. onBoard (EVGA LE X58) - Ist nicht wirklich zu empfehlen, das MMX300 kann hier seine Power nicht wirklich zeigen.
2. USB von Beyerdynamic - Schon um einiges besser als mit onBoard, nur gibt es wenig an einstellungen.
3. Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional - Das MMX300 kann seine Power richtig entfalten und mann kann es sich einstellen je nach Geschmack. In meinen Augen klar das beste in meinem Test.
Zuletzt bearbeitet: